-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Auch das. Hab eben Payback angerufen - eine andere Legitimationsmöglichkeit gibt es nicht.
Das liest sich online aber etwas anders Paypack Pay Fragen und Antworten (Hervorhebung von mir)
Zitat
Wie wird mein Bankkonto sicher mit PAYBACK PAY verknüpft bzw. verifiziert?
Um das persönliche Bankkonto sicher mit der Bezahlfunktion zu verknüpfen, muss dieses zunächst bestätigt und freigeschaltet werden. Für die Verifizierung des Kontos kann im Rahmen der Registrierung dabei einer der drei folgenden Schritte notwendig werden:
1. 1 Cent-Lastschrift vom angegebenen Bankkonto durch unseren PAY Abrechnungspartner:
Die Zahlfunktion wird freigeschaltet und der Betrag umgehend zurück überwiesen.
2. Mittels Login in das zugehörige Online-Banking:
Nach erfolgreichem Login (es werden keine inhaltlichen Daten des Online Banking abgefragt oder erhoben) wird PAYBACK PAY sofort freigeschaltet.
3. Durch Überweisung von 1 Cent auf das Konto unseres Abrechnungspartners:
Nach erfolgreichem Eingang wird die Zahlfunktion freigeschaltet und 1 Cent auf das verifizierte Konto umgehend zurück überwiesen.
Dies ist ein wichtiger Sicherheitsmechanismus, um das mit PAYBACK PAY verknüpfte Konto zu verifizieren und damit vor möglichem Missbrauch zu schützen.
Alles anzeigen
Meine Vermutung wäre, daß die aus den drei Möglichkeiten (zufällig?) Ausgewählte nachträglich nicht verändert werden kann. Ggf. könnte man es in ein paar Wochen nochmal probieren, mit etwas Glück kommt dann Methode "1." zu Anwendung. Ich konnte im Juni Paypack Pay mit dem BC maestro Konto via Methode "1." freigeschaltet bekommen- und habe es seitdem zweimal bei dm wegen der 5-fach Punkte genutzt.
btw: Bei der Edeka/Netto/Marktkauf Appzahlung gelang es mir [so um den Jahreswechsel) nicht mit dem BC maestro Konto.
-
Zitat
Original geschrieben von Bertel123
In München funktioniert die Datenverbindung in der U-Bahn so gut wie gar nicht. Heute früh auf dem Arbeitsweg konnte ich nicht einmal Nachrichten lesen. Manchmal lädt wenigstens der Text, aber es gibt keine Bilder. Und das obwohl gerade Ferienzeit ist. Ja ich weiss dass bis Ende nächsten Jahres LTE ausgebaut werden soll, aber das ist doch auch kurzfristig kein tragbarer Zustand. Gibt es hier keine geplanten Verbesserungen? Im Vodafone Netz gibt es diese Probleme nicht.
Da gibt es wirklich Unterschiede zwischen VF, TM und o2 in der Münchner U-Bahn? Ich dachte die drei betreiben/finanzieren das unterirdische Netz weiterhin gemeinsam? vergl. http://www.sueddeutsche.de/mue…t-in-der-u-bahn-1.2497926
Oder meinst du auf den oberirdischen Streckenabschnitten (welche wenn ja)?
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Über den allgemeinen Sperr-Notruf 116 116 sollte das gehen. Habe ich aber zugegebenermaßen noch nicht ausprobiert.
Telefonica/o2 ist aber nicht in der Liste teilnehmender Unternehmen zu finden: https://servodata.de/leistunge…r-sperrnotruf-116116.html
Aus dem Bereich Mobiltelefonie/SIM finde ich nur Congstar und (Deutsche) Telekom...
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Verstehe einer. Nürnberg wird mit eNodes zugepflastert und andere Städte haben geradeso eine Versorgung.
So verprellt man wenigstens nicht auch noch die Kunden, die in Nürnberg/Fürth/Erlangen (halbwegs) zufrieden sind- o2 hat die meisten Kunden in den Ballungszentren (und Erlangen/Nürnberg hat auch ordentlich Studenten, welche gerne bei o2 bzw. Base Kunden waren/sind). Die Auslastung im LTE Netz hat hier in Nürnberg nach meinen Erfahrungen merklich zugenommen seit Ende 2015.
-
Wann hat o2 eigentlich die Beschränkung der Hotlinezeiten auf Mo-Fr 7-20 und Sa 10-18 (so wurde es mir jedenfalls gestern angesagt) eingeführt? Jetzt im Sommer mit der kompletten Überlastung der Hotline oder schon vorher?
-
Zitat
Original geschrieben von geos
Das fällt dann wohl unter Implementationsfehler, oder?
Wäre auch meine Vermutung, da es auch bei neuen Tankautomaten vorkam, dass man ganz ohne Autorisierung bezahlen/tanken konnte (wie früher[?] an den Deutsche Bahn Fahrkartenauomaten). Aber wie geschrieben inzwischen gab es auch am Tankautomaten im 'kleinsten Dorf' in Schweden (und Finnland) keine Probleme mehr mit KK.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Warum soll es wegen einen Umzug eine neue Karte geben? - Adresse steht doch da normal eh nicht drauf
https://de.wikipedia.org/wiki/…skarte#Gespeicherte_Daten
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Interessant, dass man keinen der vielen Nokianer gewinnen konnte, die Microsoft erst uebernommen und dann freigesetzt hat.
Hat HMD Global doch, der CEO kommt von Microsoft. http://www.hmdglobal.com/#team 
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Mein Testbericht BlackBerry DTEK50
Schön mal was nicht von den üblichen Verdächtigen zu lesen.
Zitat
Zudem bietet der BlackBerry DTEK50 nun ein FM-Radio. Für Geschäftskunden sicher nicht ganz unproblematisch (Stichwort GEZ).
Letzteres dürfte keine Problem sein. In D werden doch auch Gewerbe jetzt pro Betriebsstätte/Mitarbeiteranzahl und nicht mehr je empfangsbereitem Gerät von der AZDB/GEZ zur Kasse gebeten.
-
Zitat
Original geschrieben von trinec
Da mit der App die notwendigen Weichen bereits gestellt sind, kann man hoffen, dass auch natives WiFi Calling zeitnah kommen wird - ggf. parallel mit iOS 10 und Telekom?
Ich würde es anders herum interpretieren: Warum sollte o2 Apps für iOS und Android (und WP/WM?) entwickeln (lassen), wenn sie auch natives WiFi Calling ermöglichen wollten?
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Aber mal ehrlich, ausser in Funklöchern oder im Nicht EU-Ausland macht diese App für mich keinen Sinn. Gegenmeinungen?
SMS Versand nach D über die App ist doch auch im EU-Ausland wegen der 7ct/SMS bei der sogenannten "EU Roaming Flate" interessant. Ok, es gibt auch die kostenlosen App2SMS der "mein o2" App, aber die sind ja auf 50(?) beschränkt und ggf. besser für SMS ins Ausland zu verbrauchen. 
Edit: Quoteposter korrigiert