-
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Mit Staffel zwei sind wir gestern angefangen. Leider war dann die dritte Folge als FSK16 markiert und erst ab 22 Uhr abrufbar.
Auch wenn es noch mehr OT wird: Einfach mal probieren ob Anschauen/Download mit MediathekView tagsüber klappt. 
-
Zitat
Original geschrieben von tmmd
Nein, die Deckelung gilt (erstmal?) nur für Visa und MC. Daher kann Amex das noch entspannt machen.
Wieso sollte die Regelung Amex nicht betreffen/umfassen? Soweit ich verstehe sind alle Kredit- und Debitkarten von der Regulierung betroffen- egal ob nationale oder internationale Systeme.
-
Letzte Woche habe ich die VVL und Umstellung eines blauen o2 DSL Alttarifs (o2 DSL Komplett Plus Online) auf All-In L telefonisch vereinbart (online Kündigungsvormerkung, dann Telefonat mit 040-Nummer).
Die Hotline hat direkt 25€/Monat (2 Jahre statt 35€) samt kostenlose FB 7490 für den All-in L angeboten.
Nach Vereinbarung gab es direkt eine Bestätigung samt der Konditonen/Preise per email. Die Konditionen werden im übrigen (am Telefon und in der email) als Treueangebot bezeichnet.
Und im Gespräch mit der Hotline klang es so, als ob alle Altkunden (Alttarife blaues o2 DSL auf Basis von Telefonicatechnik in den Hauptverteilern) noch 2016 technisch umgestellt (also Telekombitstromanschluss) werden müssen/sollen. Ist zwar nur die Hotline, aber es passt zumindest dazu, daß auch Easybell schon beginnt/begonnen hat, seine Kunden mit Telefonicatechnik umzustellen. Letzteres vergl. z.B. http://www.teltarif.de/easybel…en-fragen/news/62694.html
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Meinst du die Umstellung der E-Plus Netz Kunden auf o2 Systeme ?
Ja, ich hatte jfg so verstanden, daß er das meint.
Zitat
Die Netzzusammenlegung wird wohl schon bis 2018 dauern wie gesagt wurde - wen nicht noch laenger
Ich meinte das auch weniger nach streng technischer Definition von Netzfusion, als aus der praktischen Sicht des Kunden- und mithin der Frage, bis wann es für den Kunden noch einen (wesentlichen) Unterscheid macht in welchem Netz (e-plus/o2) sein Tarif aufgehängt ist. Und meiner Vermutung/Erwartung nach dürfte aus Sicht des/der Kunden Ende 2016 die Netzfusion "im wesentlichen" erreicht sein, WENN es 2016 neben dem UMTS auch LTE Roaming geben wird und 'auf dem Land' die technische Netzfusion/-konsolidierung im zu erwartenden Tempo weiter voranschreitet.
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Das selbe trifft auch auf Win32 Desktop apps für Windows RT zu.
Nur waren Win32 Desktop (oder auch .NET) Apps von Dritten doch auch nie von MS auf Windows RT erwünscht/erlaubt.
Zitat
Der Punkt ist, dass sich in der Tat der Entwickler bequemen muss, und das ist bei weitem nicht der Fall.
Aber solche Entwickler/Hersteller kann MS dann mit x86-Phones gar nicht mehr "vergraulen", die haben doch wohl schon vorher das Interesse (warum auch immer) an Windows (Phone) Apps verloren.
Mein Punkt war halt, daß Applied den Eindruck hat bzw. erweckte, daß Windows (Phone) Runtime Apps grundsätzlich von der CPU-Architektur abhängig bzw. darauf angepasst wären. Aber es ist eben genau andersherum, Windows (Phone) Runtime Apps ist es grundsätzlich egal, ob sie auf ARM oder x86/x64 CPUs laufen.
Zitat
Original geschrieben von Applied
Aber mit dem Wechsel auf x86 vergraulen sie noch einen beträchlichen Teil der verbliebenen App-Entwickler und auch heutiger Nutzer. Denn was passiert denn beim Wechsel? Alte WP/ARM-Apps funktionieren nicht mehr, oder müss(t)en irgendwie emuliert werden. Selbst bei bestehenden WP-Entwicklern ist fraglich, ob sie anpassen. Geschweige denn neue x86/Phone-Apps entwickeln.
-
Zitat
Original geschrieben von fjg
Warum holt man dann jetzt die Basekunden aus dem e-plus netz? Base hat praktisch die Vermarktung von E-Plus Simkarten eingestellt. Den Tarif hätte man auch ohne Probleme im E-Plus Netz darstellen können.
Da geht es doch wohl eher um das (zukünftig) genutzte (Tarif)Abrechnungssystem und hier will Telefonica offensichtlich das (neue?) o2 Abrechnungssystem nutzen. Dem Abrechnungssystem ist am Ende relativ egal unter welcher Netzkennung das fusionierte Netz läuft- und bei den bisherigen Vorbereitungen würde ich mal tippen, daß Ende 2016 die Netzfusion im wesentlichen erfolgt sein sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Update zum eingehenden Roaming (= man wird im EU-Ausland angerufen):
Hier war der Preis noch offen:
Die EU-Kommission hat wohl jetzt bestimmt und ist auf einen Aufschlag von 1ct pro Minute gekommen (plus Mwst.) Dann hätten sie es gleich 2016 ganz abschaffen können!
Präzise sind es offensichtlich 1,14 ct pro Minute (plus Mwst/VAT): https://ec.europa.eu/digital-agenda/en/roaming-tariffs
Das zieht/gibt dann hoffentlich auch gleich eine Obergrenze für die zukünftig (nach dem 15 Juni 2017) ggf. möglichen Aufschläge für dauerhaft im Ausland roamende Karten. Denn meine Erwartung, daß die Anbieter endlich mal die Preise zu Auslandsnummern (insbesondere Mobilfunknummern) senken sind doch sehr begrenzt.
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Humbug. Der Store rekompiliert nichts. Wenn der Entwickler nur für ARM übersetzt hat, und das betrifft auch 8.1/10 universal apps, dann ändert der Store daran nichts mehr. Null, Nada, Niente...
Dann habe ich wohl die MS Infopropaganda falsch verstanden. Ich hatte es so verstanden, daß WP 8.1 Universal Apps schon jetzt für die Auslieferung auf Window Phone/Mobile 10 (ARM) Geräte vom Store automatisch rekompiliert werden.
Jedenfalls bleibt der Punkt, daß eine Universal App für x86/x64 nur neu kompiliert werden muss, ob nun automatisch vom Store oder 'per Hand' vom Hersteller/Entwickler selbst.
-
Leider habe ich auch keinen Adapter zu empfehlen.
Ich nutze inzwischen (fast) nur noch Ladegeräte mit USB-Buchse(n) und separate Ladekabel. Für 2mm Nokia (E51 und 5800) benutzte ich das 2mm Kabel eines [amazon=B0060VMAHO]Nokia DC-20 Kfz-Ladestecker mit 2 USB-Buchsen und 2 USB Kabel[/amazon]. Ist leider nicht ganz leicht (wegen der Spiralwicklung), aber dafür einfach von den anderen micro-USB Kabeln zu unterscheiden.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Also müsste es heißen, "ab 44,98 statt 54,98"... :confused:
Nein, es müsste "ab 39,98 statt 49,98" lauten. Da fällt mir auf, daß es auch "ab 34,98 statt 39,98" bei der Blue One M Kombi heißen müsste. Da hat anscheinend jemand bei o2 die Preise aus dem Blue One Blogposting nur halb korrekt entsprechend der neuen 5€ Rabattaktion bei Blue All-in M und L für die Webseite nach unten angepasst...

Zitat
Wer direkt bei o2 bestellt, dem ist eh' nicht zu helfen 
Na ja, bei den o2 DSL Preisen muss man so oder so rumrechnen, ob nun bei o2 direkt oder einem freien Händler mit zusätzlicher Auszahlung bestellt. 
Man könnte auch wetten, ob o2 es schafft online gleichzeitig bestellte DSL- und Mobilfunkverträge auch vom identischen Tag an laufen zu lassen.