-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Macht dann zusammen für Telefon und Tablet: 445 € (Annahme: Einfuhrumsatzsteuer 19 % auf Tablet-mit-Versand und Zollgebühr 0 %). Oder habe ich mich verrechnet?
Ich rechne konservativ mit 24% finnischer Mehrwertsteuer. Insofern ist meine Rechnung:
209 +20 =229$ fürs Tablet plus 24% macht 284$ oder mit 19% 273$.
Dazu 279$ fürs Telefon macht 563$.
Bei 1,22$/€ also gut 460€ insgesamt, wobei die Steuern fürs Tablet wahrscheinlich auch noch vom Wechselkurs vom Mai 2015 abhängig sein werden.
Bis kurz vor 9 MEZ (23:59 Pacific Time) für Kurzentschlossene noch bestellbar. 
-
Wer sich das Jolla Tablet 'bestellt' (bzw. schon bestellt hat), kann über die indiegogo Aktion auch ein Jolla Phone dazubestellen. Kostenpunkt 279$ welche schon Steuer und Versand enthalten sollen- mithin um die 230€ (je nachdem welcher $/€ Kurs beim Zahlungsdienstleister letztlich zu Grunde liegt).
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Ein Zugriff auf mein Outlook-Konto vom JOLLA aus ist zwar möglich, aber nicht auf das dortige Unterarchiv "Kontakte" - das geht wiederum nur von einem MS-Gerät aus, z.B. meinem PC - alles ziemlich anwidernd.
Das sollte schon gehen, siehe z.B. https://together.jolla.com/que…sync-of-contacts-no-sync/
Es gibt auch eine Übersicht verschiedenster Möglichkeiten Kontakte auf Jolla zu bekommen: https://jolla.zendesk.com/hc/e…I-move-contacts-to-Jolla-
Du hast doch bestimmt noch ein Symbian Handy rumliegen? Dann dort dein outlook.com einbinden und die Kontakte per Bluetooth aufs Jolla schicken (wenn es von den Lumias nicht klappt) wäre auch eine Möglichkeit.
-
Zitat
Wieso sollten sie SOWIESO in irgendeiner Cloud liegen? Ich habe mit Clouds nichts am Hut und habe meine Kontakte deshalb auch nicht in eine solche gelegt - zumindest nicht bewusst
WP kann (bzw will) keine rein lokalen Kontakte speichern. Insofern müssten deine Kontakte, da du sie auf den Lumias hast, wenn du es nicht anders eingerichtet hast, in der Microsoft Cloud (outlook.com mit/unter deinem Microsoft Konto, das du für den App Store benutzt) gespeichert sein.
-
Zitat
Derzeit habe ich nur eine (allerdings wichtige) Frage: wie kriege ich meine ca. 200 Kontakte von meinem Lumia 820 bzw. einem 920 auf das JOLLA?
Die müssen doch sowieso für die Lumias in irgendeiner Cloud liegen, von da kannst du sie doch einfach auf dem Jolla einbinden. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Temposünder
Magst Du das mal verlinken?
z.B. http://support.t-mobile.com/thread/76462
oder http://forums.crackberry.com/t…how-tell-if-volte-943589/
Wobei anscheinend die US Telcos gerne mal Beschränkungen bezüglich der Mobiltelefone haben, z.B. nur bestimme (Carrier)Modelle freigeben.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
BlackBerry 10 Series, uva. koennen offenbar alle kein VoLTE. 
Wie kommst du drauf, daß BB10 Geräte kein VoLTE können? Bei z.B. T-Mobile USA läuft VoLTE schon und es gibt Forenberichte für verschiedene BB10 Modelle, daß es mit aktuellen BB10 Versionen funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Aber wenn man eine All-Net-Flatrate haben will
Sollte man wie ich hier schon im Juli berichtet habe zumindest bei VVL auch bei 'o2-blau'/"o2 DSL Komplett"-Tarifen bekommen können. In der Familie läuft zumindest seit Juli ein per VVL um eine Allnet-Telefonflat erweiterter "o2 DSL Komplett Plus" zu 25,50€/Monat (Rabatt auf die Allnet-Flat begrenzt auf 2 Jahre).
Zitat
wechselt man von blau nach rot inklusive Portierung der Rufnummern von D061 zu D019, neuer Kundennummer (DE...), vom Mobilfunk getrennter Rechnung, getrenntem Online-Kundenbereich etc. Der ganze alte, noch nicht integrierte Hansenet-Kram halt.
Danke, daß sogar die Rufnummern (immernoch) portiert werden, war mir gar nicht klar.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Lass das mal mit dem Wechsel. Ab Januar soll es auch wieder möglich sein, innerhalb von "o2-blau" zu wechseln.
Irgendwie verstehe ich immernoch nicht wirklich was das bedeuten soll. Tarifwechsel kann ich auch jetzt schon innerhalb der "o2 DSL Komplett" Varianten machen und bei einem Wechsel auf VDSL Tarif werde ich doch wohl auch in Zukunft unabhängig vom Abrechnungssystem etc einen Anschlusstechnikwechsel auf Telekom Bitstream mitmachen müssen.
Was sollte also ab nächstem Jahr einfacher werden? Soll dann ein Tarifwechsel von "o2 DSL Komplett" auf "o2 DSL ALL-In" non-VDSL möglich sein, ohne daß die Anschlusstechnik umgestellt (Abschaltung und Neuschaltung des Anschlusses durch die Telekom) werden muss?
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Es sind die beiden Außenkanten. Da ein Tablet üblicherweise im Querformat gehalten wird, ist es logisch, dass die Ober- und Unterkante die längere ist. 
Ach, deshalb sind gut 2/3 der Werbebilder bei N1 und iPad mini auf den Produktseiten von Nokia/Apple mit Displayinhalt im Hochformat? 
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Bei Nokias N1 könnte es aber weiterhin schlecht für Nokia ausgehen, wenn es zu einer Klage kommt.
Nokia als Klageziel dürfte schwierig sein, da Foxconn alleiniger Produzent und Verkäufer ist.