Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Wie war das noch gleich mit sipgate one? Da hab ich noch zwei in der Schublade...

Wie war das noch gleich mit den Äpfeln und Birnen? ;)
    Bei sipgate one war Sipgate auf Vistream/Telogic als Vorlieferanten angewiesen, weil sipgate damals noch keine Mobilfunknummern bekommen hat. Jetzt kommen alle (Vor)Leistungen aus der Sipgate Firmenfamilie und Mobilfunk ist auch ganz regulär (und nicht nur als Betatest) bei simquadrat und auch für Businesskunden bei sipgate team erhältlich.

Zitat

Original geschrieben von dr.choc
    Du kannst doch auch die 1-monatige Club-Probemitgliedschaft wählen. Ich habe das genutzt und bekomme nun für den Wechsel von Gas und Strom 2 x 40 € + 2 x 50 €.

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die Clubmitgliedschaft auch noch bei Ausstellung des Gutscheins bestehen muss. :( Bei der Probemitgliedschaft kann der Zeitraum ggf. zu knapp sein. Mehrfache Probemitgliedschaft nacheinander gingen bisher aber immer bei web.de ...

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Seitlich abgerundet, oben und unten glatt "abgeschnitten".

Die "abgeschnittene" Seite ist aber auch schon die einzige Ähnlichkeit, die ich mit dem Lumia 800 bzw. Nokia N9 erkennen kann- und selbst das "Abgeschnittene" ist nicht die kurze, sondern die lange Seite beim Jolla Tablet. Zudem werden N9 und Lumia 800,900,920,1020 an/zu den "abgeschnittenen" Kanten hin schlanker, dergleichen ist bei Jolla nicht zu erkennen. Und N9 und die Lumias sind unifarbene Unibody, das Jolla setzt die "abgeschnittene" Kante sowohl farblich als vom Material ab (ein Bild der/einer Rückseite habe ich nicht gefunden). Und N9 und Lumia 800 haben gewölbte Displays, das Jolla Tabletdisplay soll doch offensichtlich plan sein.
    Von einer 1:1 Kopie zu sprechen halte ich da für abwegig.

Beim N1 hingegen ist die Form und die Lage von Knöpfen, Kamera, externen Port, Lautsprechern und Logo fast 1:1 wie beim iPad mini...

Elisa/Saunalahti hat dieses Jahr LTE auch für Prepaid freigegeben und die Netzabdeckung mit UTMS900 und LTE800 ist in Süd- und Mittelfinnland inzwischen besser als bei Sonera. Ich habe mal die Saunalahti Übersicht von Abi99 aktualisiert:

Elisa Saunalahti Prepaid

• Anmeldung: Unnötig, daher überall erhältlich (z.B. R-Kioski, Tankstellen: ABC und Shell, Supermärkte: Prisma, S-Market, Sale, Alepa, Siwa, Valintatalo)
    • APN: internet
    • Daten: 1,50€/MB maximal 1,90€/Tag
      oder ein Datenpaket, beispielsweise DATA7 als SMS an die 15020 = 6,60€ (7 Tage, max. 21MBit/s)
    • SMS: 6,6 Cent (auch ins Ausland)
    • Gespräch in FIN: 6,6 Cent/Minute (Sekundentakt)
    • Gespräch in Ausland: 6,6 Cent/Minute plus Ziellandkosten, z.B. via Elisa 999 (Voreinstellung) nach D ("Saksa"): 0,341 bzw. 0,559 Cent/Minute
    • Kontostand und Gültigkeitsdauer: *100#
    • Aufladung: Bon (z.B. Kiosk, Tankstelle), Web (Kreditkarte)
    • Gültigkeit: 3 Monate, nach Aufladung 12 Monate ab Aufladedatum
    • Roaming: in D Vodafone.de mit SMS Empfang, aber kein SMS Versand!
    • SIM: Mini/Micro/Nano Kombi SIM
    • Kosten: 4,90 € mit 6,00 € Guthaben
    Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Sipgate hat die Krokodile, welche einfach nur den letzten Cent sparen wollen, angezogen. Die einfach nur einen Nachfolger für die kostenlose BWHZ mit grundgebührfreien Genion's suchen, weil sie jetzt dafür 2,50€ zahlen sollen, was sie nicht wollen. Die im Dual SIM Handys alle 2 Jahre 'ne neue Karte mit Auszahlung haben.

Sipgate zieht aber auch die Multiplikatoren an, die vielleicht nicht für sich aber für Familie, Freunde und Bekannte Anbieter und Tarife empfehlen und/oder aussuchen.
    In meinem Fall z.B. war simquadrat durch die 20€ Europaflat sehr interessant innerhalb der Familie geworden, da dort ein Haushalt zwar keinerlei Internet nutzt, aber für erschwingliche Telefonie (nach D und Europa ) momentan noch mit Telekomanaloganschluss unterwegs ist. Zu Weihnachten wollte ich simquadrat inklusive 20€ Flat für einen Monat zum Ausprobieren verschenken. Das hat sich jetzt erstmal erledigt. :( Was nichtmal bedeutet, daß 25€/Monat zu teuer wären, aber die Hürde auszuprobieren, ob Gesprächsqualität und Empfang den Nutzern zusagen, ist (meiner Ansicht nach) unnötig höher gelegt.

Zitat

Die Geschäftsleute werden nicht in ausreichender Anzahl zu Sipgate kommen, weil das Netz zu schlecht ist, und wie gepostet die Gesprächsqualität schlecht ist (weil Gespräche scheinbar sehr preiswert und kreativ geroutet werden).

Für Geschäftskunden gibt es ja auch sipgate team, das offensichtlich auch wesentlich mehr Funktionen zu bieten hat als simquadrat- kostet halt auch ein paar Euro im Monat Grundgebühr. Will sagen, wenn überhaupt sehe ich nur einzelne Selbstständige/Freiberufler als gewerbliche/berufliche Kundenzielgruppe für SQ. Ansonsten ist SQ ein reines Privatkundenprodukt, das aus den schon von/durch sipgate team vorhandenen Funktionen/Möglichkeiten zusammengestellt wird.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ist das der Grund, warum Elektrofahrzeuge in der Anschaffung so günstig sind? :confused:

Der Aufpreis liegt wohl eher an der (noch) nicht verfügbaren günstigen Massenproduktion von Batterien/Akkus und Motoren für Elektro PKW, ebenso fehlt natürlich die Massenproduktion eines/der Elektro PKW Modelle selbst. Man denke (teilweise natürlich hinkend) vergleichsweise an den Smartphone/Mobiltelefonmarkt: Was hat man vor 10 Jahren für 300€ an Mobiltelefon bekommen und was kann man heute sowohl an Auswahl als auch Leistungsfähigkeit bekommen...
    Zudem ist die Motorenentwicklung eine der verbliebenen Kernkompetenzen der großen Autohersteller, da liegt auch wirtschaftlich eher ein Übergang zu Micro-/Mild-/Voll- und/oder Plug-In-Hybridantrieben im mittelfristigen Interesse der Autohersteller. So ich recht erinnere war der ursprüngliche 'Aufpreis' des Prius bei Toyota auch enorm- jetzt liegen die Hybridvarianten bei Toyota preislich nur noch ein wenig über den Automatikvarianten.