Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Das ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass der Preis-Leistungs-Paket sehr gut ist.
    Gerade für den durchschnittlichen Mobilfunkkunden.

Ich würde nichts anderes behaupten. Der Preis ist wirklich gut, da 1GB RAM, qHD Display und die 5MP Frontkamera dabei sind. (btw: Das Preis-Leistungsverhältnis des 520 fand ich auch schon sehr gut).
    Was ich meinte war, daß es neben den Legionen von 'NoName' Androiden in der Preisklasse auch Markengeräte mit ähnlichen Specs gibt. Sony listet z.B. das Xperia M auch für 119€. Nur daran die riesen Lücke zwischen UVP und Straßenpreis zu schließen (bzw. auf ein Normalmaß zu reduzieren) hatte sich bisher noch kein 'Markenhersteller' ernsthaft gewagt.

Etwas verwunderlich bei der UVP erscheint mir jedoch, daß die Lumia Conversations noch 110€ ohne Steuern angegeben haben, aber die deutschen Microsoftseiten nun von 119€ UVP sprechen. Gewöhnlich wurden aus 110 ohne Steuer ja nicht mal die naheliegenden 129, sondern eher 139 € inklusive Steuern in/für Deutschland.

Die qHD Auflösung ist doch eine Premiere für Windows Phone, oder? Könnte es da eventuell sein, daß das Lumia 535 das erste auf WP umgewidmete Nokia X Modell ist?

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Man muss das einmal verinnerlichen: 119 EUR UVP ...

Wenn die Leute nicht freiwillig kaufen, dann muss man halt am Preis drehen... und bei Aldi verkaufen ;)
    Andererseits ist/war es doch zu erwarten, daß die Smartphonepreise weiter runter gehen und irgendwer irgendwann anfängt die Mond UVPs nach unten zu korrigieren...

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Was wenn überhaupt erst in 9 Jahren möglich sein wird, da MS den Namen vorher nicht rausrückt. Doch sehr unwahrscheinlich das Nokia die Rechte zurückkauft bzw durch irgendwelche deals zurückbekommt, um damit wieder Telefone zu branden ?

Das hatten wir nun schon mehrfach in verschiedenen Threads: Nokia kann ab 1.1.2016 den eigenen Markenamen "Nokia" wieder für "mobile devices" nutzen (und ab Herbst 2016 könnte Nokia ihn auch an Andere lizenzieren). Microsoft hat da nichts zu melden, dürfte nur bis zum Frühjahr 2024 selbst Feature/Dumbphones auch unter der Marke "Nokia" verkaufen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Es scheint so, als wenn BB mit der 10.3.1 den offiziellen Flash-Support einstellt. Das kann ja nicht deren Ernst sein......

Meinst du wirklich Adobe Flash oder vielmehr Adobe AIR?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Edit:
    Das von Harlekin angesprochene Office 365 hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Die Kosten halte ich im Vergleich zum Erwerb eigener Softwarepakete durchaus für attraktiv - es existierten günstige Pakete für Haushalte, die auf bis zu fünf Rechnern installiert werden dürfen und einen riesigen Online-Speicher beinhalten. Ich suche noch nach dem "Hacken" an der Sache ... alles, was auf Anhieb richtig attraktiv wirkt, prüfe ich sicherheitshalber besonders gründlich ... :)

Wo ist der Haken? (1 TB Online-Speicher inklusive)

Abgesehen von der umfangreichen 'Überwachung' der Lizenzen und Daten durch Microsoft sehe ich für die private Nutzung keinen Haken, aber ansonsten gelten wie bei Microsoft üblich 'lustige' Lizenzbestimmungen:

Zitat

Die Nutzung für kommerzielle, gemeinnützige oder auf Gewinn ausgelegte Geschäftsaktivitäten oder durch Behörden ist untersagt.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das "neue" o2 Communication Center, also die Email Plattform ist seit gestern nicht mehr erreichbar.

https://gomail.o2online.de/

Weiß hierzu jemand was? Das ist sehr ärgerlich, da ich äußerst wichtige Emails darin gespeichert habe, welche ich dringend benötige.

webmail.o2online.de probiert?

Zitat

Original geschrieben von raimerik
    Was mir selbst nach umfangreicher Lektüre hier und anderswo immer noch nicht einleuchtet (weil es von SQ/sipgate unerklärt bleibt) ist, wie ein MobilFunk(!)-Angebot von einer DDOS-Attacke aus dem MobilFunk(!)-Netz gefegt werden kann.

Weil schlicht auch Mobilfunk durch Computersysteme gesteuert wird? Und die Daten gehen nun mal inzwischen so gut wie überall per IP auf die Reise von Netzbetreiber zu Netzbetreiber (und hier sogar vom technischen Netzbetreiber E-Plus zum MVNO Sipgate).

Zitat

Ich denke, das ist wahre Grund, warum wir bisher bei keinem anderen Anbieter von so einem Doppelausfall gehört haben, weil wahrscheinlich nirgendwo sonst diese Abhängigkeit von VoIP und MobilFunk bestehen dürfte.

Na ja, Lycamobile war doch jüngst auch mal ein paar Tage komplett weg- und ich habe bisher nicht mal den Ansatz einer Erklärung von Lycamobil gelesen (man könnte ja auf die Idee kommen...). Ansonsten gibt es eben auch keinen Telekomanbieter wie Sipgate/SQ, der so 'klein' (für Telekom, Vodafone etc bräuchte es ganz andere Angriffsdimensionen für ein DoS), nicht gleichzeitig auch ISP (wie die übriggebliebenen Stadt/Regionaltelcos) und zudem auch noch echter MNVO (die meisten anderen Festnetzanbieter haben doch nur noch Spezialtarife bei den großen Mobilnetzbetreibern) und VoIP Anbieter ist. Und im Kerngeschäft von Sipgate (sipgate team) ist die Verknüpfung von VoIP und Mobilfunk schlicht das Alleinstellungsmerkmal, insofern ist Sipgate ein in vieler Hinsicht besonderes Ziel für einen DoS Angriff.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Bei manchen Antworten frage ich mich, ob die Antworter überhaupt jemals mit Elster gearbeitet haben...

Man kann Elster (bzw. Elsterformular etc pp) eben auch ohne Zertifikat zur Steuererklärung nutzen, dann muss noch ein Ausdruck unterschrieben und ans Finanzamt geschickt werden.
    Du hattest ursprünglich halt nicht deutlich gemacht welche Variante (mit/ohne Signatur) genutzt wurde...