-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Natürlich...aber ich glaube kaum, dass man VoLTE mit 2 verschiedenenen Herstellern realisieren wird
Ich leite daraus ab, dass eventuell ZTE LTE-Nodes komplett verschwinden "könnten" sofern sich das nicht perfekt miteinander verschmelzen lässt , denn VoLTE ist doch eine recht komplexe Angelegenheit...da wird man sicher versuchen auf einen einzigen Zulieferer zu setzen.
Und dann werden alle ZTE eNodes von EPlus und alle Huawei eNodes von o2 gegen Ericsson eNodes ausgetauscht nur weil Ericsson 'weiter hinten' die Technik liefert? 
Das ist doch anscheinend inzwischen der Normalzustand, daß einzelne Komponenten von verschiedenen Herstellern kombiniert werden- so ich recht erinnere hat o2 z.B. nur(?)/vorallem NSN Technik im Mobilfunkbackbone.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
OK damit ist ZTE wohl was LTE angeht definitiv raus:)
Wie kommst du darauf? Es geht doch um VoLTE, VoIP etc pp- nicht die eNode Bs etc.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Vor diesem Hintergrund würde eine Anpassung der Apps überhaupt nicht notwendig sein, weil auf beiden Geräteklassen dasselbe Betriebssystem (1:1) läuft.
Oder habe ich etwas grundlegend falsch verstanden?
Ich glaube schon, daß du da wirklich etwas grundsätzlich falsch verstehst. Schon jetzt laufen die Universal bzw. Windows Runtime Apps sowohl auf Windows (RT) als auch Windows Phone, weil eben seit 8.1 alle Systeme (Windows, Windows RT und Windows Phone) die Windows Runtime (Apps) 1:1 unterstützten (extrem hypothetisch: würde Microsoft die Windows Runtime auf Android portieren, können auch dort die Windows Apps 1:1 laufen). Microsoft will ja auch alle drei Systeme/Varianten dann mit der nächsten Version 10 einfach nur noch "Windows" nennen.
Aus Entwicklersicht ist es jetzt schon unwichtig ob die App auf Windows RT oder Windows Phone laufen wird. Es müssen nur fürs Publishing im Windows Store auch alle Geräte(klassen) freigegeben werden. Anpassungen einer App an Bildschirmgrößen, -auflösungen und Pixeldichten etc sind immer eine Frage der UI/UX Anpassung- was aber auch schon für die sehr unterschiedlich ausgestatteten Lumias gilt, man vergleiche nur das Lumia 1520 mit dem Lumia 520.
Und aus Entwicklersicht gab und gibt Microsoft für Windows RT auch nur Windows Runtime Apps zur Installation von Drittanbietern frei (natürlich nur via Windows Store)- macht also auch keinen Unterschied zu Windows Phone. Windows RT kann/könnte für ARM rekompilierte Win32 Anwendungen (siehe MS Office) und natürlich .NET Anwendungen ausführen, was aber Microsoft so gut wie möglich zu verhindern versucht.
Aus Anwendersicht bietet Windows RT -wie Tala schon geschrieben hat- aber sehr viel mehr Möglichkeiten als Windows Phone.
Edit: Oder um es mal so zu sagen- hätte Microsoft schon gleich 2012 zum Start von Windows (Phone) 8 Universal Apps (und die entsprechende Developer Tool Unterstützung) mitgebracht, würde WP heute wahrscheinlich schon besser dastehen...
-
Zitat
Original geschrieben von a101
Dann soll Herr Dr. Hofacker mir bitte mal erklären, warum mir die Deutsche Telekom bereits diesen Sommer vorsorglich meinen DSL-Anschluss Call&Surf Comfort VDSL50 für Mitte November schriftlich gekündigt hat. :confused:
Weil du einen VDSL Anschluss hast und -so wie ich den Text verstehe- nur ADSL Anschlüsse im Moment NOCH nicht gekündigt werden...
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Deshalb hat Microsoft ja jetzt die neuen "Universal Apps" geschaffen. Das ist ein Klassenmodell, das auf allen Plattformen läuft.
Ich würde es eher eine gemeinsame Laufzeitumgebung nennen, die sowohl Windows 8.1 als auch Windows Phone 8.1 unterstützen. Microsoft nennen es ja auch "Windows Runtime". Vor- und Nachteil sind dabei die Beschränkung auf den Windows Store als alleinige Bezugsquelle (nur Unternehmen kommen für die firmeninterne Nutzung ggf. um den Windows Store herum) von Apps und die Beschränkungen die Microsoft für die Windows Runtime festgelegt hat.
Das Desktopwindows (8.0 und 8.1) unterstützt zusätzlich weiterhin die klassischen Win32 und .NET Laufzeitumgebungen und damit die 'klassischen' Windowsprogramme die frank_aus_wedau im Sinn haben dürfte.
Zitat
iOS- und MacOS-Anwendungen haben nichts gemein.
Na ja, die Anwendungen können schon einiges gemein haben- bis auf die strikte Trennung der UI API von MacOS (non-Touch) und iOS (touch) vergleichbar mit den Gemeinsamkeiten von Windows (Runtime) und Windows Phone (Runtime) zu Windows (Phone) 8.0 'Zeiten'.
frank_aus_wedau
Ein Blick auf Blackberry OS 10 könnte für deine Zwecke auch nicht verkehrt sein. Da kannst du via Blackberry Link auch lokal mit Outlock syncen. Und wenn dir auch die Aufgaben(verwaltung) auf dem Handy wichtig ist, würde ich sagen, daß BB10 in dem Bereich aktuell besser ausgestattet ist als Windows Phone -insbesondere wenn du auch Aufgaben/Notizen mit Kategorien/Tags in Outlook benutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Nur hat E-Plus in der Zeit wo sie 2006-2010 garnichts getan haben,
Mal nicht übertreiben. Gerade Mitte 2006 ging es mit dem EGSM Ausbau bei EPlus los. vergl. z.B. http://www.teltarif.de/arch/2006/kw28/s22311.html
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Und was die bereits angedeutete "Verbeamtung" betrifft => wer soll das bezahlen? Das würde am Ende wieder am Steuerzahler hängen bleiben.
Ist doch nur eine Frage der Einordnung in die Besoldungsgruppen. Und so ich recht lese waren das früher A4 bis A8/A9- bei regulärer 41 Stundenwoche auch nicht übermäßig viel... 
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Mache ich genauso. Das letzte mal war ich vor über 10 Jahren krank geschrieben (nach einer Zahn- OP).
Durch die 0 Krankschreibungen der letzten 10 Jahre brauchen in mein individuell verhandeltes Arbeitsentgelt 0 Ausfalltage mit eingerechnet werden, so dass ich deutlich mehr in der Tasche habe, als jemand mit viel Ausfallzeiten und ansonsten gleicher Leistung bei Anwesenheit :top: .
Dein Arbeitgeber glaubt tatsächlich allein aufgrund der Vergangenheit an zukünftig geringe Ausfallzeiten? Gewagte Extrapolation würde ich sagen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Paradisus
Gibt es überhaupt Smartphones für den deutschen Markt, die in den USA auch im Band 2, 4 und 12 funktionieren?
Viele neuere 'europäische' Geräte unterstützen auch LTE Band 2 und 4, nur Unterstützung für LTE Band 12 scheint mir fast nur bei besonderen nordamerikanischen Modellen zu finden zu sein (so ich recht sehe unterstützt nicht mal das iPhone 6 LTE Band 12).
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Woher hast Du diese Zahl?
Vielleicht via Spiegel Online? Da ist zum einen von den bestätigten 1600 die Rede zum anderen von bis zu 50% der Mitarbeiter insgesamt: http://www.spiegel.de/wirtscha…me-jeden-zw-a-997699.html
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Mit so viel weniger Persnal kann man die Kunden nicht halten. Das ergibt nur einen Anbieter der keine Leistung hat.
Wieviel Leute gibt es denn (noch) bei VF und Telekom in den Bereichen Mobilfunk und Vertrieb? Im Festnetzbereich wird Telefonica ja in ein paar Jahren nur noch Telekombitstreamresale machen, dazu (wahrscheinlich) nur noch das deutsche Telefonica Backbone betreiben und ein wenig Festnetz VoIP bereithalten. Und es wurde doch sowieso schon bei Telefonica und E-Plus outgesourced, daß die Schwarte kracht...
-
Zitat
Original geschrieben von it-hase
Der große Preisrutsch kam durch das völlig vermurkste Marketing und die damalige Finanzsituation.
So wurden die Lagerbestände viel zu früh abgeschrieben (ging wohl nicht anders, vielleicht brauchten sie dringend Bares und verramschten deshalb die großen Restbestände?).
BB wird auch nicht so große Mengen des Passport auf Halde bzw. vorgeordert haben wie letztes Jahr beim Z10, Q10, Q5 Start. Schon beim Z30 zeigt sich ja dieser Effekt, daß die Preise nicht mehr so schnell ins Bodenlose gefallen sind. Und das Passport ist außerdem bisher einzigartig in der Bau-/Nutzform und hat im Gegensatz zum Z30 (und Z10/Q10) auch noch einen recht aktuellen und schnellen Quadcore SoC, extra RAM und das bessere/höherauflösende Display an Bord.
Sinken werden die Preise beim Passport mit Sicherheit früher oder später, aber ich würde auch eher mit 400 bis 450 Euro so in einem halben Jahr fürs Passport rechnen.