Re: BWHZ in den Blue-Tarifen
ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Bist Du da wirklich sicher? :confused:
Die Aussage gilt soweit ich erinnere nur für die "Professional" Varianten der Tarife...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: BWHZ in den Blue-Tarifen
ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Bist Du da wirklich sicher? :confused:
Die Aussage gilt soweit ich erinnere nur für die "Professional" Varianten der Tarife...
ZitatOriginal geschrieben von kues
Ansonsten würde ich mal vermuten, daß Chennai das nächste Schließungsopfer bei den Fabrikationsstandorten sein könnte. Es besteht anscheinend doch noch das Risiko, daß Nokia den Standort nicht an Microsoft abgeben kann. Und es werden dort weiter Stellen abgebaut: Ihamuotila: Nokia could keep making phones in Chennai
So kann ich mich irren: Masan in Südkorea wird dichtgemacht ('nur' noch 200 Beschäftigte) und geht erst gar nicht zu Microsoft.
Und der Standort in Chennai bleibt auch bei Nokia: http://company.nokia.com/en/ne…ces-business-to-microsoft
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Einfache Handys werden die nächsten 2 Jahre noch den Namen Nokia tragen, gehören aber faktisch auch MS
MS könnte auch noch 10 Jahre lang einfache Handys unter dem Namen "Nokia" verkaufen. Aber in 2,5 Jahre (30 Monaten) dürfte Nokia den Namen auch an Andere für "mobile devices" lizenzieren- und selbst dürfte Nokia "mobile devices" in gut 18 Monaten (1.1. 2016) wieder als "Nokia" verkaufen...
ZitatOriginal geschrieben von fiestaforever
Ich suche händeringend einen, seir O2 mir meinen (durch Rabatt komplett grundgebührbefreiten) Genion mit Handy (!) vor knapp anderthalb Jahren in einen (unrabattierten) "O2o mit Festnetz" zwangsumgestellt hat.
Der "Blue Basic Professional" ist zwar nicht GG frei, aber sollte alles können und für die GG gibt es noch ein wenig Datenvolumen, o2 Flatrate sowie Frei SMS und Minuten.
Da offensichtlich nicht nur grundlegende Unterschiede in der Bewertung der Sachlage, sondern auch grundlegend unterschiedliche Ansichten über die Sachlage selbst bestehen, hier mal der Link zur OSCE: http://www.osce.org/ukrainemonitoring
Immerhin kann die OSCE nunmehr in der Restukraine beobachten und berichten...
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
GMX informiert per E-Mail, dass ein Ostergeschenk bereit liegt.
6 Monate GMX Top Mail + 10 Euro Amazon Gutschein. Sofern nicht gekündigt wird, ist man für 12 Monate kostenpflichtig an den Tairf gebunden.
Bei mir waren die angezeigten Bedingungen aber so, daß der Amazon Gutschein erst nach 6 Monaten bekommt, wenn auch nicht gekündigt wird/wurde.
ZitatOriginal geschrieben von Wolfgang Denda
Die Mail von Nokia habe ich so gelesen, dass meine Konto- und Appdaten an den Nachfolger überschrieben werden. Da ist das Symbian-Store-Konto mit meinen gekauften Apps, das Lumia Nokia Konto, die Daten für Nokia Betalabs, das Nokia Forum. Bin gespannt, wie gut das klappt.
Mir geht es darum wer den "Nokia Konto" Zugang kontrollieren/verwalten wird. Wird Nokia/HERE auf die Dienste des dann bei Microsoft liegenden Nokia Kontos zurückgreift oder andersrum bleibt das "Nokia Konto" bei Nokia und Microsoft (Mobile Oy) kann darauf zugreifen.
Die Daten der einzelnen Dienste, die jetzt jeweils mit einem Nokia Konto verknüpft sind, wandern zu Microsoft Mobile bzw. bleiben bei Nokia/HERE -geht ja auch nicht anders.
So ich http://www.nokia.com/de-de/pri…unt/privacy-nokiaaccount/ recht verstehe, sollen sowohl Microsoft Mobile als auch Nokia fürs "Nokia Konto" 'zuständig' sind. Das ist mir irgendwie unverständlich... :confused:
EDIT: Oder um es von einer anderen Seite zu beleuchten: Ich kann mich auf here.com z.B. auch mit Facebook oder Microsoft Account/Konto anmelden. Oder bei Nokia Mix Radio mit Microsoft Konto anmelden (wenn ich kein Nokia Konto im WP angegeben habe). Bei einem Facebook oder Microsoft Konto ist aber jeweils klar das Facebook bzw. Microsoft das Konto verwalten.
Der Verkauf rückt näher und Nokia und Microsoft informieren erstmals darüber, was mit den Nokia Konten(daten) -insbesondere für den Nokia Store, HERE und Nokia Mix Radio im Einsatz- passieren wird. So richtig schlau werde ich aus der email aber nicht. Immerhin eine finnische Tochtergesellschaft von Microsoft soll die Daten verwalten- aber ob die "Microsoft Mobile Oy" identisch mit der ganzen gekauften D&S Sparte ist???. Teltarif berichtete wie mir scheint auch etwas planlos: http://www.teltarif.de/nokia-g…microsoft/news/55274.html
Ansonsten würde ich mal vermuten, daß Chennai das nächste Schließungsopfer bei den Fabrikationsstandorten sein könnte. Es besteht anscheinend doch noch das Risiko, daß Nokia den Standort nicht an Microsoft abgeben kann. Und es werden dort weiter Stellen abgebaut: Ihamuotila: Nokia could keep making phones in Chennai
Das Sailfish SDK wurde endlich aktualisiert- weiterhin als Alpha bezeichnet "Alpha-1404": https://sailfishos.org/alpha_qt5_sdk_release_notes.html
Und vor ein paar Tagen gab es das 5. Update "Paarlampi": http://www.jollausers.com/2014…-out-brings-mms-and-more/
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
aber irgendwie geht der Kreml an die Situation in Osteuropa nicht mit rationalen Kriterien heran. Vielmehr fühlt sich die russische Führung offenbar um ihr früheres Empire betrogen und fürchtet vor allem, dass die Liberalisierungsbewegung der Ukraine auf ihr eigenes Land übergreift. Eine Gefahr, die schon öfter ganz gerne mit der Flucht in einen sich selbst berauschenden Nationalismus gebannt wurde.
Du legst doch selbst die Rationalität der russischen Politik dar. Instabilität und/oder Konflikte an den Grenzen Russlands bieten bessere Möglichkeiten zum Machterhalt im eigenen Land. Und zum Machterhalt nutzt man alles was sich bietet: Nationalismus, Religion (was hat die russisch orthodoxe Kirche nicht alles für Wohltaten erhalten) etc pp
China macht es z.B. mit den Gebietansprüchen bzw. -streitigkeiten mit z.B. Japan und Vietnam nicht anders- vorallem sind sich da sogar Chinesen aus VR und Taiwan überwiegend einig. Eine äußere Bedrohung oder gar ein äußerer Feind (ob nun real oder künstlich erzeugt bzw. hochgebauscht) machen sich immer prima für die Machterhaltung...
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
, so dass Russland sich leider gezwungen sieht, weitere Teile der Ukraine zu annektieren.
Russland hat doch auch noch alternative Optionen: Ein Proxystaat nach Vorbild wie Transnistrien, Südossetien oder Abchasien böte Russland viel bessere Verhandlungsmöglichkeiten- denn eindeutig oberste Priorität dürfte für Russland die internationale Anerkennung der Krim als Teil Russlands haben.
In einen bewaffneten Konflikt in der Ostukraine bräuchte Russland auch keine regulären Truppen schicken- die russischen Freiwilligen, die sich ganz zufällig Kriegsmaterial beschaffen konnten, könnte Russland halt nicht aufhalten ihren Brüdern in der Ukraine zur Hilfe zu eilen. Daneben noch die üblichen verdeckten Militärberater und Spezialkräfte und schon können ein paar Überläufer der Ukrainischen Armee und Polizei zusammen vollkommen ausreichen einen Teil der Ostukraine besetzt zu halten und einen unabhängigen Staat auszurufen...