Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Was nicht funktioniert? Einen Händler zu finden, der mir beim DSL-Umzug hilft (siehe oberes posting). Schon vor Wochen hatte ich diesbzgl. eine Vertragsanfrage gestellt, ohne Resonanz.

Meine Frage ziele darauf, warum du unbedingt einen Händler zur Hilfe haben willst bzw. wobei (und wie) er dir helfen soll/kann.
    Da es an einem Umzugsauftrag höchstwahrscheinlich nichts zu verdienen gibt, dürften nach meiner Erfahrung höchstens die o2-eigenen Shops Interesse/Engagement zeigen: http://www.o2online.de/meta/shopfinder/
    Eventuell warst du beim letzten Umzug bei einem o2-eigenen Shop und hast jetzt nur Partner-Shops besucht...

Zitat

Habe keinen aktuellen DSL Vertrag sondern einen Altvertrag, warum man deswegen online kein neues passwort bekommen kann weiss ich nicht, es kommt nur die Info das ginge nur von dem betreffenden Anschluss aus.

Das ist bei der "mein o2" Kennung für die (ur)alten o2 DSL Anschlüsse so- ist ähnlich wie bei Mobilfunkverträgen wo das neue Passwort per SMS kommt, also nur wenn man 'Zugriff' auf den Anschluss hat. Wenn du unter gleicher Kundennummer auch einen Mobilvertrag mit o2 hast, kommst du mit dessen Kennung auch an alle DSL Geschichten bei "mein o2".

Ansonsten kannst bzw. musst du doch sowieso per Formular den Umzug beauftragen: http://hilfe.o2online.de/t5/Ko…nen-Blick/ta-p/206196#dsl
    bzw. direkt das Formular http://static2.o2.de/blob/1064…umzugsauftrag-dsl-pdf.pdf

Edit: Ah, jetzt habe ich dein älteres Posting aus dem "Vertragsanfrage" gelesen und verstehe- VVL darf auch dabei sein. Da würde ich trotzdem empfehlen die Hotline zu bemühen und einfach auf schriftlicher bzw. email Bestätigung der Absprache zu bestehen. Allerdings dürften die Verhandlungen um Konditionen besser laufen, wenn schon eine Kündigung bei o2 vorliegt und im System eingetragen ist. Ein paar Wochen nach der Kündigung gibt es auch einen Brief von o2, daß man doch bitte anrufen möge- unter der im Brief angegebenen Rufnummer sind mir bisher immer die günstigsten Konditionen angeboten worden. Da du aber schon umgezogen bist, sollte es wohl aber eher schnell geregelt werden, oder?

So ich recht sehe verstanden habe, hat o2 nur noch eine Fritzbox 7390 als Router für die Altkunden im Angebot (199€, bei VVL wohl 99/109€): vergl. http://hilfe.o2online.de/t5/Ro…rt-bestellbar/td-p/479803

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Kann mir wirklich niemand weiterhelfen? Dann bleibt wohl nur noch die Kündigung :-(

Was funktioniert denn bei dir nicht bzw. was ist das Problem?
    Und welches o2 DSL (Tarif, von wann etc pp) hast du denn? Und die Hotline hast du schon mal befragt, ob du nicht einen Umzugsauftrag schriftlich abgeben kann?

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Merkwürdig funktioniert bei mir nicht. Es wird nur die Nummer angezeigt die ich als Absender einstelle....

In der Regel kann nur ein echter ISDN Anschluss die kompletten Informationen liefern bzw. anzeigen. Vergl: http://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungstechnische_Leistungsmerkmale_(öffentliche_Netze) -insbesondere den "CLIP - no screening" Abschnitt

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    D.h. Google Play läuft nicht?

Habe ich nicht probiert. Hab nur den Amazon Store installiert und ein paar Apps von dort installiert und ausprobiert.
    Z.B. Plasma Sky läuft, aber braucht sehr lang beim Start, da anscheinend versucht wird bei Google Play irgendwas anzusprechen/abzufragen (auch auf einem Huawei Y300 gibt es beim Start eine Meldung ala "signing in with google"- obwohl das Programm aus dem Amazon Store installiert ist)
    Die Payback App bleibt beim Start 'hängen' und das Z10 gibt die Meldung aus

Zitat

Google Play-Dienste, auf denen einige ihrer Apps basieren, werden von diesem Gerät nicht unterstützt. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den Hersteller.

Edit: Nach ein paar mal Wegdrücken und etlichen Minuten warten läuft jetzt selbst die Payback App ;)

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Der Android-App-Store von Amazon läuft auf dem Z10/Q10 und braucht kein Side-Loading mehr??

So ist es. Der Amazon Store erkennt sogar die via BlackBerry World installierten Android Apps (z.b. Die Kindle App).
    Mir scheinen im übrigen vorallem Apps, die auf (Google Play) Online APIs zugreifen, Probleme zu machen - bei Google Play API gibt es gar einen entsprechenden Hinweis von BB10.

Die Q4 Zahlen -Nokia gibt viele Zahlen allerdings nicht mehr direkt bzw. exakt heraus!- zeigen , daß das Smart- und Featurephonegeschäft wirklich am Ende ist. Sogar leicht gesunkene Verkaufserlöse QoQ, anscheinend vorallem wegen gesunkener(QoQ!) Smartphoneverkaufszahlen. Und nochmal 50 Millionen Abschreibung wegen nicht verkaufter Smartphones(komponenten).
    Mal schauen ob sich im kompletten Report noch mehr Detailzahlen finden lassen- nicht mal die exakten/konkreten Smart- und Featurephone Stückzahlen habe ich auf den ersten Blick finden können... :flop:

Zitat

Original geschrieben von Percy (Ende 2012)
    Offenbar haben es Einige übertrieben: Prime wird in Deutschland eingeschränkt. Golem meldet, dass Artikel unter 5 Euro zukünftig nur noch dann versandkostenfrei geliefert werden, wenn der Wert der Gesamtbestellung 20 Euro übersteigt.

http://www.golem.de/news/versa…schraenkt-1212-96493.html

Mich nervt die unsystematisch ausufernde Deklaration von Artikeln als "Plus-Produkt" langsam schon. Vorallem da z.B. bei Kleidung (T-Shirt, Socken o.ä.) zum Teil gar nur eine einzelne Farbe und Größe als "Plus-Produkt" deklariert ist. Oder gleichartige Artikel (z.B. bei Büroartikeln) einer anderen Marke zwar billiger aber kein "Plus-Produkt" sind. Und gänzlich absurd wird es dann, wenn der/die Plus-Artikel einer Bestellung als Prime-Sendung doch einzelnd verpackt und verschickt werden, da sie anscheinend in verschiedenen Versandzentren lagern. :mad: :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ein Autor der c't macht den Vorschlag, der fusionieren o2-eplus am besten das komplette Spektrum (rund 130 MHz) zu belassen.

Der Vorteil sei, dass man dann schneller breitbandigere Dienste anbieten und damit neue Kunden gewinnen könne. Wenn alle Anbieter das gleiche Spektrum bekämen, würde Stillstand eintreten.

Interessante Argumentation:

Das Argument ist auf den ersten Blick interessant, aber wenn man sich anschaut (gibt auch eine Grafik dazu im Artikel) auf welchen Frequenzen o2+eplus mehr Spektrum haben, frage ich mich wo da der wirkliche Vorteil liegen soll?
    Auf 800MHz haben alle drei 10 MHz Bandbreite, auf 900MHz o2+eplus gar immernoch 2,5 MHz weniger als TM und VF jeweils einzeln.
    Nur auf 1800MHz hat o2+eplus einen massiven Vorteil: 44,8 MHz gegen 20 bzw. gar nur 5,4.
    Auf 2600 MHz sind es gerade mal 30MHz gegen jeweils 20.
    Auf 2100 MHz sind es zwar 34,65 MHz gegen nur 9,9 und 14,85, aber so ich recht erinnere läuft da nur UMTS, oder?

Hat schon mal jemand bei Produktwechsel (oder VVL) aus den alten o2 DSL Tarifen (und der 'alten' Technik) in die neuen All-In Tarife/Technik bessere Preise als die Standardkonditionen für Neukunden erreichen können?
    30€/Monat für den All-In M sind gegenüber 25€/Monat für einen Komplett Premium nicht sofort attraktiv- gibt zwar die Allnet-Telefonflat, dafür fallen die 2. Telefonleitung samt zusätzlicher Rufnummern und die Auslandsflat weg. Und man muss sich mit dem Zwangsrouter arrangieren bzw. die Konfigurationdaten eigenhändig auslesen und in eine FB übertragen.
    Und soweit ich recht verstanden habe führt der Kombibonus sogar dazu, daß es keine 50€ "Willkommensbonus" gibt- bei 2,50€ Rabatt für einen Blue Basic kann man den Kombibonus ggf. auch gleich weglassen....