Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Mittlerweile erfolgte ein Brief mit Überweisungsträger und Zahlungsfrist.

Eine Rechtsbehelfsbelehrung war nicht enthalten.

Eine RBB wäre auch verwunderlich, da doch bisher nur die jeweils zuständigen Rundfunkanstalten selbst nach diversen Mahnungen (mit Mahngebühren) durch der AZDB/GEZ sich irgendwann bequemen einen Gebührenbescheid zu verschicken. Ohne Bescheid gibt es doch auch nichts wogegen Rechtsmittel einzulegen wären- oder habe ich da einen Denkfehler?
    btw: Gab es eigentlich für den strittigen Monat nach deinem Auszug in der Altwohnung schon einen Nachmieter/-bewohner? Dann könntest du die AZDB doch auch an jenen verweisen und solltest schneller deine Ruhe haben...

Laut Edekaprospekt soll es vom 17.2 bis 2.3 mit dem Gutscheincode "341102NB" bei Onlinefreischaltung einer neuen SIM 15€ Extra-Guthaben geben- so ich recht verstehe zusätzlich zu den 10€ Startguthaben.

Zitat

Registrieren Sie ihr Startset online unter http://www.edeka-mobil.de/freischalten.
    Geben Sie den Gutscheincode im dafür vorgesehenen Feld ein. Das Extra-Guthaben wird nach erfolgreicher Registirierung [...] innerhalb von 48 Stunden gutgeschrieben.
    [...]
    Startguthaben und Extra-Gutgaben sind nicht auszahlbar

Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    sipgate selbst sieht das wohl anders. sq wird ja inzwischen als reines mobilfunkprodukt vermarktet

Die Folgerung verstehe ich nicht.
    SQ war von Beginn an ein Mobilfunkprodukt mit der Besonderheit einer Festnetznummer. Drum herum sind dann im Laufe gerade mal eines Jahres diverse "Feature" (wie sipgate es jetzt wie ich finde ganz treffend selbst nennt) hinzugekommen. So wie z.B. die einheitlichen Preise im EU-Roaming, eine (zusätzliche) Mobilfunknummer, Mailbox, ausländische Festnetznummer etc pp.
    Klar sind/waren insbesondere die Roamingpreise ein Feature, das auch Leute anzieht/anzog, die die Festnetznummer nicht interessiert/brauchen, aber zentral für das Tarifkonzept von SQ ist die Festnetznummer meiner Ansicht nach immernoch.

Zitat

Original geschrieben von nappi
    FN nummer ist nicht soooo wichtig.

Wer das so sieht dürfte bei simquadrat von vornherein beim falschen Produkt sein...
    Und es ist ja ok, wenn denn mal vorgerechnet wird, daß es für Nutzung(sverhalten) a, b oder c günstigere Alternativprodukte gibt bzw. geben wird (wie z.b. das momentan diskutierte Aldi Talk oder ein/der 'fehlende' Smarttarif bei SQ).
    Aber immer wieder das Gleiche auswalzen muss doch nicht sein...
    Simquadrat ist (und bleibt wohl auf absehbare Zeit auch) ein Spezialprodukt, das ähnlich wie sipgate basic bei VoIP ein Einsteiger-/Schnupper- und/oder Abfallprodukt der Businessprodukte/-tarife ist. Mit den Businesstarifen/sipgate team (und 'kleinen' Businesskunden die SQ und/oder sipgate basic nutzen) dürfte sipgate schließlich seinen wesentlichen Umsatz erzielen...

Zitat

Ab 2015 werden eh alle provider nachziehen muessen denn es ist so vor gesehn das man im EU Ausland keine Roaming kosten bezahlen muss.

Mir wäre nicht bekannt, daß die Vorschläge der EU Kommission von Herbst 2013 umgesetzt wären- oder im Moment auch nur die Chance der Umsetzung besteht. vergl. z.B. http://www.teltarif.de/eu-roam…issenkung/news/52682.html

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Wenn es für die VVL mit Umzug gute Angebote gibt, warum melden sich dann keine Händler?

Nur von o2 direkt- soweit mir bekannt konnten Händler noch nie an einer o2 DSL VVL verdienen.

Zitat

habe nur Angst dass das billige Modem irgendwann ganz schlapp macht...

Einfach auf ebay einen passenden/gewünschten o2 DSL Router ersteigern/kaufen, dann ist ein Ersatzgerät für alle Fälle vorhanden.

Zitat

Per hotline ist wie gesagt nichts für mich, schade wenn es nicht anders geht.

Kündigung samt Wünschen für Umzug+VVL per Brief an o2 schicken, mehr als ablehnen kann o2 nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von Karim
    Die Hotline hat sich in der Vergangenheit kein Stück mehr nach unten bewegt. Mir schien, als wollten sie die Alttarife nicht mehr besonders rabattieren. Ich hab für dieses Jahr auch gar nicht mehr nachgefragt. [...]
    Wenn 20 Euro für ein o2 DSL Komplett Premium möglich wäre, wäre das natürlich schon eine Hausmarke :top: .

Mit vorliegender Kündigung (und nahendem Laufzeitende) geht bei o2 anscheinend vieles leichter...

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Edit: Denke als Alternative über die aktuellen Vodafone DSL Angebote nach, nur sind dort leider nicht mehrere Rufnummern verfügbar und dauerhaft ist auch die monatliche GG höher (nach 24 Monaten). Bin niemand der bei DSL wegen guten Angeboten ständig wechselt, nur jetzt umzugsbedingt.

Vodafone bietet gegen Aufpreis (Komfort-Anschluss Plus 4€/Monat) auch mehrere Rufnummern und 2 Leitungen- bei den aktuellen o2 DSL All-in S und M kostet der Spaß ja auch 2,99 extra.
    Aber für die alten o2 DSL Anschlüsse sollte es bei VVL gute Angebote geben- die letzten zwei Jahre waren es bei uns 25€/Monat für einen "o2 DSL Komplett Premium", die nächsten zwei Jahre sollen es (mal schauen was die Rechnungen sagen ;) ) rechnerisch ca. 20€/Monat ebenfalls für "o2 DSL Komplett Premium" sein.
    Also einfach mal fragen, was o2 für ein Paket aus VVL und Umzug 'haben will'- ein Wechsel in die neuen All-in Tarife/Technik (so denn überhaupt interessant für dich) dürfte bei Umzug bestimmt auch möglich sein.

EDIT
    btw: Bei einem alten "O2 DSL Komplettpaket (4 MBit/s) online" in der Familie wurden irgendwann Nov/Dez 2013 die vollen 16Mbit/s down und 1Mbit/s up (kostenlos) freigeschaltet- im Dez/Jan kam dann auch noch ein entsprechender Brief von o2 dazu. :top: