Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ohne die monatlich kostenfreien 50 Web2SMS, welche auch für alle ausländischen Netze galten, ist für mich der einzige Mehrwert von o2 ggü. allen anderen Anbietern weggefallen.

Noch kann ich auch nach der Umstellung Web2SMS über das alte Portal verschicken... ;)

Aber wäre mir die Abschaffung des CC im Juli schon bekannt gewesen, dann hätte es keine VVL bei o2 mehr gegeben- gut ist nur ein Blue Basic. Und auch die Nummer bekommt man ja inzwischen jederzeit woanders hin...

Zitat

Original geschrieben von Gnarfy
    Mit der aktuellen Mein o2 App für Android kann man auch ohne CC 50 Frei-SMS pro Monat verschicken.

Was eben auch ins Ausland (Finnland) funktioniert hat. Na immerhin etwas...

So heute wurde bei mir ein Postfach umgestellt. Es gab es SMS an die zugehörige Rufnummer und ab ungefahr dem Zeitpunkt war auch erstmal kein POP3 Emailabruf mehr möglich. Also neues Passwort geeinrichtet
    .Die alten ".genion.de" Serveradressen werden anscheinend nicht mehr umgeleitet, habe ich auf ".o2online.de" umstellen müssen (was sich so alles an verschiedenen Einstellungen auf alten Handys angesammelt hat... ;) ).

Zitat

Was ist mit SMS- bzw. MMS-Erinnerungen?
    Erinnerungsfunktionen sind mit dem neuen Service leider nicht mehr verfügbar.

Das soll anscheinend wirklich bedeuten, daß es auch keine SMS oder MMS Benachrichtigungen für neue emails mehr gibt- so erscheint es mir jedenfalls nachdem ich auf die Schnelle die Einstellungen des neuen Postfachs abgegrast habe. :( :flop:
    Edit: (Server)Einstellungen für Sync von Kalender etc (war ja sogar die Vermutung EAS sollte möglich sein) habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden...
    Edit2: Wie üblich gab es auch gleich was zum Lachen von o2: Die Begrüßungsemail "Willkommen in lhrem neuen O2 E-Mail-Postfach" von support at o2online war im Junk Ordner zu finden :D ;)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Einziges Manko - die Geschwindkeit. Die Android-Engine arbeitet sehr behäbig.

Wie war es denn zuvor mit der 10.2 bei dir? Nach deinem Eindruck genauso behäbig oder schneller?
    Ich finde ich die Android Apps (z.B. Amazon Kindle oder DB Fahrplan) starten und laufen recht fix mit 10.2, zuvor mit der 10.1.x erschien es mir langsamer. Und im Gegensatz zum Playbook scheint mir -nach dem Speicherverbrauch zu urteilen- die Android Runtime auch schon initialisiert/im RAM zu sein, bevor eine Android app gestartet wird.
    Meine Vermutung wäre, daß vorallem Anwendungen die das Android NDK nutzen Probleme bereiten könn(t)en.

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Könnt ihr vielleicht mal zusammen fassen ob das 820 zu empfehlen ist oder man lieber ein 925 nehmen sollte. Wichtig wäre ob das Gerät nicht schon bald ohne Support durch Nokia/Microsoft dasteht.

Kommt wohl auf deine Prioritäten bei den Eigenschaften an.
    Das 925 hat auch noch die höhere Displayauflösung: 1280x768 statt nur 800x480.
    Im ähnlichen Preisrahmen wie das 820 und auch mit LTE spielen sonst noch das 625 und 920, beide aber keine AMOLED, sondern mit IPS.
    Das 920 wieder mit der höheren Displayauflösung, besserer Kamera, aber schwerer, kein microSD-Slot, dafür schon 32GB eingebaut.
    Das 625 hat kein kabelloses Qi-Laden an Bord und nur 512MB RAM, dafür die größere Displaydiagonale und ist ein wenig günstiger zu kaufen (zudem auch noch bei mehr Händlern).
    Vergleichsübersicht 625, 925, 920, 820: http://developer.nokia.com/Dev…a_925,Lumia_920,Lumia_820

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Aber, wie ich oben schon schrieb, die Fan´s müssen jetzt bei der Stange gehalten werden und das ginge am einfachsten mit einem DualBoot auf dem "alten" N9. Damit könnte sie schon mal eine Basis schaffen.

Eine Basis, die dann keine Notwendigkeit sieht sich ein neues Gerät zu kaufen? Auch nicht schön für Jolla. ;)
    Für die Verbreitung bzw. finanziell entscheidender dürfte für Jolla eher sein, ob bzw. wieviele Carrier und/oder Gerätehersteller die Dienste von Jolla (Hardware-, Software- und/oder UI-Anpassung etc) in Anspruch nehmen.

Hat zufällig schon jemand mal eines der folgenden Geräte genutzt?

Kobo Aura HD: http://de.kobo.com/koboaurahd/techspecs/
    Mit 6,8" Diagonale und 1440*1080px zumindest etwas größer als die normalen 6" und mit um 170€ auch noch erschwinglich.

PocketBook 912: http://www.pocketbook-int.com/de/products/pocketbook-912
    Mit 9,7" und 1200*825 px wohl direkt mit dem Kindle DX vergleichbar. Momentan gibt es Restbestände für unter 200€ zu kaufen.

PocketBook Color Lux: http://www.pocketbook-readers.…t_info.php?products_id=79
    8" nur 800*600px aber dafür in Farbe (4096 verschiedene sollen es sein)

btw: frank_aus_wedau hat es nur nebenbei angedeutet (zumindest ich habe den Hinweis erst nicht recht begriffen): den Kindle DX bekommt man zur Zeit für etwa 228$ inklusive Einfuhrumsatzsteuer (und Versand) von Amazon Digital Services aus den USA geliefert! (reiner Gerätepreis 169$)