-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Das kann kein Grund mehr sein, da den nicht ausgeglichenen Überhangmandaten ja jetzt vom BVerfG der Riegel vorgeschoben wurde.
Für Bundestagswahlen- und beschlossen ist ein neues Wahlrecht nicht.
Zitat
Und mit den Ausgleichsmandaten ist die Wirkung so unvorhersehbar, wie wir in Niedersachsen gesehen haben, dass dies sicher kein Grund mehr sein kann, zum Stimmensplitting zu greifen.
Das stimmt nicht, da in Niedersachsen eben Überhangsmandate nicht vollständig ausgeglichen werden. (In Schleswig-Holstein gab es das Problem bei der vorletzten Wahl...). Wenn du dir die Tabelle bei wahlrecht.de anschaust, dann wird vorallem sofort klar, daß weniger Zweitstimmen bei der FDP und diese stattdessen bei der CDU automatisch zu einem Sieg von Rot/Grün geführt hätten (bei dem 12 Tsd Zweitstimmenabstand der beiden Lager). Erst bei dem erreichten Zweitstimmenverhältnis FDP-CDU kann es sich überhaupt zu ihren Gunsten auswirken.
-
Zitat
Wer sagt denn auch, dass es die CDU war, die die Stimmen "verliehen" hat? Es sind die Wähler, die ihre Stimme einer Partei geben, die sie nicht wählen würden, gäbe es die Fünf-Prozent-Hürde nicht.
Bitte nicht das Zweitstimmenwahlrecht mit nicht (bzw nicht vollständig) ausgeglichenen Überhangsmandaten als weiteren Grund für Leihstimmen und Stimmensplitting vergessen.
Die Leute bei wahlrecht.de haben es mal wieder schön für die Landtagswahl in Niedersachsen dargestellt/ausgerechnet: http://www.wahlrecht.de/news/2…-2013.html#sitzverteilung
Nur ein zusätzliches Direktmandat für die CDU oder 1823 Zweitstimmen bei FDP statt CDU -und schwupps gäbe es jetzt eine andere Landesregierung...
Es bleibt nur zu hoffen, daß zumindest das ganz neue Bundestagswahlrecht da endlich weitgehend einen Riegel vorschiebt... 
-
Zitat
Original geschrieben von walter01
- Warum will man die Anwendung beenden? ... weil kein Betriebssystem in den letzten 20 Jahren mit beliebig vielen gestarteten Anwendung wirklich gut auf Dauer zurecht kommt.
Vom Energiehunger der smartphones wie dem Lumia 920 mal ganz abgesehen, der mit jeder im Hintergrund lungernden Anwendung mit Sicherheit nicht geringer wird.
Aber genau die 'Arbeit' nimmt dir WP ab. Die Zustände einer 'normalen' App sind von Microsoft so definiert, daß es kein im 'Hintergrund laufen' gibt- es wird eben wirklich nur Speicher 'verbraucht' und wenn der nicht mehr reicht, werden automatisch Apps 'abgeräumt'. So unsinnig ist die Konstruktion nicht- hat aber wie jede Festlegung natürlich Konsequenzen...
-
Zitat
Original geschrieben von 4me
Ich frage mich wie Du auf die 10 Jahre kommst? Immerhin hat der Flächenausbau mit den 900 Mhz Frequenzen im Jahr 2006 erst begonnen!
Ich bezog mich nur auf die Anbindung/Geschwindigkeit im 2G/EDGE Datenbereich, die schon vor 10 Jahren bescheiden war. Daß die Netzabdeckung sich in den letzten 10 Jahren verbessert hat ist keine Frage- aber selbst in den neu erschlossenen Gebieten -z.B. hier in der fränkischen Schweiz oder Mittelfranken südlich der A6 (Richtung Dinkelsbühl, Wassertrüdingen, Treuchtlingen etc)- ist der Durchsatz und vorallem die Latenzen mit EDGE ernüchternd. Im Thüringer Wald ähnlich- Telefonie funktioniert wunderbar, aber bei Datenverbindungen gibt es nur Paketverlust und Timeout. Im Bergischen Land in NRW erlebe ich es genauso. Bekomme ich aber noch UMTS ab, sieht die Welt gleich viel besser aus...
-
Zitat
Original geschrieben von NicoK
Alle WP8-Devices haben Nokia Karten? Lese auf den ganzen Seiten immer, dass nur Nokia die Maps hat und die restlichen Geraete nur Bing Maps.
vergl: http://www.inside-handy.de/new…p8-smartphones-verfuegbar
http://blogs.windows.com/windo…lvr.it&utm_medium=twitter
-
Zitat
Original geschrieben von puked
In den Professional Tarifen ist die Rufumleitung kostenlos?
Nein, aber du kannst eine BWHZ offiziell (und kostenpflichtig) dazubuchen, vergl: http://www.o2online.de/busines…e/o2-blue-xs/#id-10626866 ("Festnetz-Weiterleitung" zu 5,99€ brutto im Monat)
Z.B. wenn der alte Basistarif sowieso Grundgebühr kostet, kann das sogar zweckmäßig sein.
-
Zitat
An der Anbindung reiner EDGE-Basisstationen wird sich bei o2 vermutlich auch mittelfristig nicht viel ändern.
'Auf dem Land' hat sich da bei o2 die letzten 10 Jahre nichts getan. Ich erinnere mich noch, wie angenehm es war, wenn man im Zug die o2 versorgten Gebiete verlassen hatte und ins T-Mobile Roaming wechselte- dort im Roaming lief das CC über WAP gleich wesentlich flüssiger.
Ich finde das ein echtes Trauerspiel bei o2- in der Stadt läuft es (trotz [oder wegen] UMTS Verfügbarkeit) auch mit EDGE, auf dem Land herrscht in großen Teilen nach wie vor Elend. Deshalb ist bei mir die Congstarkarte inzwischen immer für alle Fälle mit dabei...
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Mit den WP8-Apps wird das ja nun hoffentlich auch nach und nach gefixt. WhatsApp hat das aber in den 2 Monaten seit dem Release noch nicht geschafft.
Das dürfte doch dem absehbaren App Kompatibilitätsdilemma geschuldet sein. Warum sollte WhatsApp momentan unnötig Geld ausgeben und zwei Versionen pflegen? Noch laufen die meisten WP auf WP7, also gibt es eine WP7 Version. Sollte dann irgendwann eine WP8 Version entwickelt werden, könnte es gut passieren,daß es keine Weiterentwicklung für die WP7 Version mehr gibt...
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Alles älter als 808 wird definitiv nicht mehr hergestellt.
Beim 808 meinte letztens auch jemand, die Produktion wäre schon beendet, was ich für arg früh halte.
Kann aber dennoch sein.
Irgendwelche Modelle müssen aber noch hergestellt werden, da Nokia in/um den Quartalsbericht fürs Q1 zwar von weiter zurückgehenden Symbianverkäufen spricht, aber noch nicht von gar keinen mehr. Da der Symbian ASP im Q4/2011 so gestiegen ist (auf etwa 172€ von etwa 150€ im Q3), tippe ich aber auch darauf, daß vorallem noch einige 808 hergestellt werden bevor ganz Schicht im Schacht ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Skip
Ihr glaubt also immer noch, dass Symbian innerhalb von kurzer Zeit zu einem entwickler- und endkundenfreundlichen System hätte werden können? Dann nur noch das schlechte Image abstreifen und ruck-zuck wäre Nokia wieder blühender Weltmarktführer!
Wer redet von Weltmarktführer- unter den Top 5 der Smartphonehersteller und dabei auch noch profitabel bleiben, wäre doch mal ein Ziel für Nokia mit Meego+Meltemi und übergangsweise Symbian gewesen. Eine Perspektive für die Umstieg der Featurephonekunden zu den hauseigenen Smartphones zu haben wäre schließlich auch nicht schlecht.
Aber ich glaube wir sollten mal den Thread wechseln... :o