Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von tontraeger
    Bei mir sind momentan vier Pakete aus Nürnberg (Paketzentrum Feucht) unterwegs Richtung Düsseldorf.

Speziell beim Paketzentrum Nürnberg/Feucht könnte es auch an dem dortigen Umbau liegen: http://www.nordbayern.de/post-bring...ouren-1.2400478
    Wir hatten einige Wochen (Monate?) unsere Pakete aus dem Paketzentrum Kitzingen nach Nürnberg bekommen, dann kurz wieder wie jahrelang zuvor aus Nürnberg/Feucht, aktuell scheinen sie (vorallem) wieder aus Kitzingen zu kommen. Daher nehme ich mal an, daß in Nürnberg/Feucht noch nicht wieder 'Normalbetrieb' ist.

Re: Sammlung in here löschen ...

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Wie kann ich in Here.com eine Sammlung komplett löschen???

Ich bekomme das auch nur auf dem (Symbian)-Handy mit Sync aus dem Nokiakonto hin.
    Auch die Bezeichnungen der einzelnen Favoriten/gespeicherten Orte kann ich via Browser nicht ändern- schaffe ich wieder nur am Handy.
    Entweder verstehe ich das Bedienkonzept nicht oder es fehlt einfach in der Browserversion... :(

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Also halten wir fest:
    Online 20 EUR zahlen, 10 EUR über pb zurück und 10 EUR stgh

Die 10 Euro "Erstaufladung" kann man sich doch wieder auszahlen lassen, oder übersehe ich da was?

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ich eigentlich immer hier.

Die Heimatbörse von Nokia ist die NasdaqOMXNordic (vormals OMX, davor HEX[Helsinki Stock Exchange]): http://www.nasdaqomxnordic.com…ation?Instrument=HEX24311

Zitat

P.S. Ich bin nach wie vor für einen (neutralen) Nokia Thread.

Wie wäre es diesen Thread in "Nokia - die Nachrichten" umbenennen und den anderen Thread schließen zu lassen?

btw: Heute jährt sich die finnische Unabhängigkeit zum 95. Mal! :)

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Aussagewert dieser "Marktforschungsstudie"? Alles Kaffeesatz! Wer bezahlt so einen M....? Und aus welchem Grund? Immerhin ist es Golem hoch anzurechnen, daß es nicht nur das IDC-Papier zitiert, sondern mit diesen Zusätzen auf den Wert der Aussagen der "Studie" aufmerksam macht.

Diese 'Vorhersagen' sind in der Regel -wie schon geschrieben- Mist. Auch Gartners "Magic Quadrant" ist oft nicht auszuhalten- von der Grundidee einleuchtend, nur bei der Zuordnung der Firmen frage ich mich oft, ob da gewürfelt, geschmiert und/oder gekifft wurde bei der Erstellung... :(

Zitat

Im Übrigen: Kennt jemand zufällig Studien gleicher Art aus 2008 mit einer Vorhersage für 2012?

Da ist doch vorher schon klar, was es zu lesen gibt- Unsinn.
    Aber zur 'Belustigung' reicht wohl schon die 2010 Vorhersage bis 2014 von Gartner: http://www.gartner.com/it/page.jsp?id=1434613
    Titel: "Gartner Says Android to Become No. 2 Worldwide Mobile Operating System in 2010 and Challenge Symbian for No. 1 Position by 2014" ;)
    Die 2011 Vorhersage von Gartner wurde dann ja gerne als Hinweis für die rosige Zukunft von Windows Phone zitiert... http://www.gartner.com/it/page.jsp?id=1622614

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Vor drei Wochen gab's von AdDuplex zuletzt eine Auswertung nach Marktanteil der Hersteller. Da wird Nokia noch mit 68% gelistet. In drei Wochen legen die 8% Marktanteil zu? Hilf mir mal auf die Sprünge beim Rechnen: Selbst unter der Annahme, daß kein anderer Hersteller mehr auch nur ein WP-Device verkauft hat, würde das bedeuten, Nokia hätte in diesen drei Wochen insgesamt 5 Mio. Lumias verkauft...

:confused: (Mal abgesehen von der generellen Qualität etc der Stichprobe via AdDuplex) Grob überschlagen: Wenn 10 Millionen Geräte von Nokia 68% der aktiven WP waren, dann waren rund 14,7 Millionen WP insgesamt aktiv. Steigert Nokia nun den Anteil auf 76% (also um 8 Prozentpunkte) wären mehr als 14,7Mio*0,08=1,176 Millionen neue Lumias zu verkaufen. Für einen Monat bei 3 bzw. 4 Mio verkauften Lumias in Q3 bzw. Q2 kein abwegiger Wert. Oder hab ich jetzt einen :gpaul: ?
    Es passt aber so oder so nicht das starke Absinken des HTC-Anteils von 17% auf 12%, während Samsung nur von 11% auf 9% sinkt, obwohl HTC relevante WP8 Geräteanteile hat im Gegensatz zu Samsung (0,3%).

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Bei Jaxx (wie ich gestern gesehen habe), gibt es diese El Gordo Gold und Silber, aber der Firma traue ich nicht und den garantierten Gewinn auch nicht, bzw. beim letzteren glaube ich, dass der garantiere Gewinnanteil nur minimal ist, wenn man wirklich nur einen Bruchteil zahlen musste.

z.B. El Gordo Gold: 150 Losnummern, 42€. Eine normale El Gordo Losnummer kostet in Spanien 20€.

Man sollte natürlich verstehen, was der/die Anbieter da wieder mal für ein undurchsichtiges Paket geschnürt haben, sonst spielt man natürlich nicht. Aber das Geld kannst du doch auch einfach dem deutschen Lotto-Totto in den Rachen werfen. Eine Einsatz-/Spielvariante mit ähnlichen Chancen lässt sich bestimmt konstruieren... ;)