ZitatOriginal geschrieben von kues
Picsel Smart Office gibt es aktuell (mal wieder) für 99ct!
http://store.ovi.com/content/44983
Dieses Wochenende gar gratis! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von kues
Picsel Smart Office gibt es aktuell (mal wieder) für 99ct!
http://store.ovi.com/content/44983
Dieses Wochenende gar gratis! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Was mich ganz stark noch interessieren würde - ist bei Nokia "out of memory" noch ein Thema? Kann mich erinnern, daß das beim N95 dauernd gekommen ist, vor allem beim Surfen.
Nein. Das N95 ist schon ein wenig älter (Vorstellung Herbst 2006, 64MB RAM) ![]()
Bei der ersten Generation Symbian^3 (N8, E7 etc) mit 256MB RAM muss man sich schon sehr bemühen ein "out of memory" zu sehen zu bekommen. Bei der neuesten Generation (603, 700, 701, 808) mit 512 MB RAM habe ich es (am 700) noch nicht hinbekommen ein "out of memory" zu erzeugen.
ZitatOriginal geschrieben von Diddi82
Gibt ein Update der Karten auf Version 00.02.46.103, veröffentlicht am 30.4.2012.
Deutschland: 539,9MB
Kartenupdates bekomme ich aktuell nur für Version 3.06 und höher.
Für die 3.04 (C5-00) wird kein verfügbares Kartenupdate angezeigt. Sonst gab es doch auch immer quasi zeitgleich Updates für die "00.01.2x.x" Kartenmaterialien von Version 3.01, 3.03 und 3.04. Offentlich kommen die noch- das "C5-00 5MP" mit Version 3.04 ist immerhin noch ein aktuell im Verkauf befindliches Modell ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Kann man(n) denn nun das Lumnia 900 von drüben (also die AT&T Variante) hier ohne Einschränkungen nutzen?
Es hat schon mal keine Unterstützung für UMTS900 und kein HSDPA+.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
D.h im Klartext?
Das ich es als bestätigt ansehe, daß es Meltemi als abgespeckten Harmattan/Maemo Nachfolger von Nokia geben soll.
Nach Erscheinen von Qt 5 -aktuell ist die Alpha raus, Beta soll zum "contributor summit" im Juni folgen, Release ist von Ende Juni auf August verschoben- könnten dann auch erste Modelle von Nokia vorgestellt werden. Wobei man spekulieren darf, ob vor, mit oder nach der Vorstellung von ersten Windows Phone 8 Modellen.
Bezüglich "abgespeckt": Das N9/N950 ist (für Entwickler) im Prinzip ein kompletter Linuxrechner mit allem drum und dran (X11, Shell etc pp). Das dürfte dann bei Meltemi eingeschränkter, primär nur noch die Qt-APIs nutzbar sein.
Als UI wird sicherlich das vom N9 bekannte Swipe UI genutzt werden, wahrscheinlich mit Anpassungen für geringere Displayauflösungen.
Das ist zumindest was ich aus dem Informationsbröckchen herauslese...
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Öffi auf Android hat aber die Daten von München, da hat man also einen Weg gefunden...
So ich recht verstehe nutzt Öffi die Daten direkt von den Servern bzw. den sowieso bestehenden Webdiensten der entsprechenden Verkehrsunternehmen/-verbünde- Stichwort "REST API"
Ich vermute mal Nokia hat/möchte/braucht die Daten auf eigenen Servern.
ZitatOriginal geschrieben von yampel
..wobei du, wenn du vom iPhone kommst, den Browser(auch Opera) nicht vergleichen kannst, da hängt Symbian leider immer noch arg weit zurück..
Auf Seiten mit Flash (lite) ist der Symbianbrowser allerdings eindeutig im Vorteil. ![]()
Nokia hält sich ja weiter bedeckt. Nur hier und da findet sich ein kleiner Brocken Information.
Z.B. bei den Qt 5 Wiki Infos zu Platformen etc findet sich: (Hervorhebungen von mir)
ZitatWe are targeting to have the following platform configurations as reference platforms for Qt 5.0, targeting to run them on the Continuous Integration system. On all platforms, Open GL (ES) 2.0 is required.
Platform Configuration in the CI system Compilers Notes
[schnipp]
linux-arm7-gcc-wayland Linux, ARM7, Wayland. To be specified in more detail gcc 4.5 ? CI will only cross-compile, no autotests?
Wenn das als Referenz-Plattform (besonders hervorgehobene Tier 1 Plattform/Konfguration) genannt wird, darf man wohl annehmen, daß es für Nokia erhebliche Bedeutung hat. Als "supported platform" in der Dokumentation wird der Spaß -wohl auch mangels Namen- nicht aufgeführt. Symbian, Meego und Maemo sind aber komplett entfernt für Qt 5- bei Qt 4.7 noch in aller Ausführlichkeit vorhanden, bei Qt 4.8 schon nur noch Symbian oben als "Embedded/Mobile" Platform angeführt.
Mithin dürfte Nokia wohl ein Linux mit Wayland Display-Server (bei Meego/Harmattan ist noch X11 mit an Bord) auf ARMv7 Architektur CPUs (also z.B. Cortex A-8/-9/-15) für sein neues Featurephone OS nutzen.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Überhangmandate gibt es nicht nur in NRW. Wenn man halt bei einen Verhältniswahlrecht Gerechtigkeit herstellen will, lassen sich Überhangmandate nicht vermeiden. Man kann natürlich auch für ein Mehrheitswahlrecht sein, dies ist dann halt wieder nicht gerecht, insbesondere gegenüber kleineren Parteien. Die Sache ist deshalb nicht so ganz einfach.
Bei einem Verhältniswahlrecht sollen sich Überhangmandate nicht vermeiden lassen? Überhangmandate können nur bei einer Kombination von Verhältniswahl und Mehrheitswahl auftreten- in D in der Regel Kombination von (Partei)Listenwahl nach Verhältniswahlrecht plus Direktkandidatenwahl nach Mehrheitswahlrecht in Einerwahlkreisen.
Und das Landeswahlrecht in NRW lässt 128 von 181 Sitzen durch die Kandidatendirektwahl besetzen, da sind sehr oft Überhang- und Ausgleichsmandate vorprogrammiert. Andere Bundesländer haben einen wesentlich geringeren Anteil an Direktmandaten.
btw: In Schleswig-Holstein wurde neu gewählt, da das Landesverfassungsgericht nach der vorherigen Wahl befand, daß das Landeswahlrecht nicht -wie in der Landesverfassung vorgeschrieben- ausreichend Ausgleichsmandate vorgesehen hat. Die CDU konnte nur dank ihrer unausgeglichenen Überhangmandate mit der FDP die Regierung stellen.
Und das Bundeswahlrecht sieht gar keine Ausgleichmandate vor- soviel zur "Gerechtigkeit" im deutschen Wahlrecht...
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
@ MasterBee:
Prinzipell musst Du Dich um nichts kümmern. Es gilt das europäische Sozialversicherungsabkommen. Du bleibst weiter in Deutschland krankenversichert und kannst Leistungen in der gesamten EU in Anpruch nehmen. Alles andere ist Luxus ... kann im Einzelfall aber durchaus sinnvoll sein.
Luxus würde ich eine Auslandsreisekrankenversicherung bei Preisen um 8 Euro/Jahr nicht nennen. vergl z.B. http://www.test.de/Auslandsrei…r-besser-4212817-4220608/
ZitatKonkret empehle ich eine Kontaktaufnahme mit Deiner Krankenversicheurnung, was mögliche Einschränkungen betrifft. Sofern ein Auslandskrankenschein erforderlich ist, wirst Du ihn dort erhalten können.
Zumindest für die EU sollte sich der 'Auslandskrankenschein' auf der Rückseite der GKV Versichertenkarte befinden. ![]()
Der Verband der GKV bietet Informationen und Empfehlungen zu einzelnen Länder: http://www.dvka.de/oeffentlich…and/Staatenuebersicht.htm
Wegen Unfallversicherung beim Arbeitsgeber und ggf. direkt bei der zuständigen Berufsgenossenschaft mal nachfragen/-haken. Für Arbeitsunfälle sollte eigentlich auch die Berufgenossenschaft im Ausland zuständig sein- ggf. hat der Arbeitgeber da Meldepflichten.