-
Re: Re: Vorsicht "Belle"!
Zitat
Original geschrieben von hopsch
Noch ein extremer Nachteil für den, der mit dem E6 ab und zu Musik hören will: Der Music/Media Player hat seit Belle nur noch rudimentäre Funktionen. Keine Möglichkeit mehr, nach Interpreten, Alben, Playlisten zu sortieren und abzuspielen. Gibt auch keine Klangpresets mehr.
Welche merkwürdige Version des Music Players hat denn dein E6 mitbekommen?
-
Re: Nokia C5-00 vs. Nokia 500 vs. Nokia 700
Zitat
Original geschrieben von Racer
Ist das Nokia 500 die preiswerteste Lösung mit größerem Display?
Ja.
Zitat
Oder habe ich ein anderes Nokia mit Navi vergessen?
Mir fallen in der <200€ Preisklasse sonst nur als Auslaufmodelle das C6-01 oder C7-00 ein.
Zitat
Oder ist das 700 vorzuziehen?
Wenn du dich mit dem Gehäuse anfreunden kann, würde ich zum 700 raten. Bei mir hat es innerhalb weniger Tage das E51 aufs Altenteil geschickt.
Aus meiner Sicht Vorteile des 700 gegenüber 500:
+ AMOLED Display lässt sich besser ablesen
+ Gorilla Glas für problemlosen Transport in Tasche, Jacke etc
+ volle CPU (1,3 GHz nach FP1) und GPU Power für Navigation
+ mehr RAM für Navigation
+allerlei 'Kleinigkeiten' wie NFC, Bluetooth 3.0 etc -wo halt immer die Frage ist, ob es interessiert und/oder genutzt wird
Vorteil des 500 ist immernoch der etwas günstigere Preis. Beim 700 bekommt man meiner Meinung nach für aktuell um 170€ Technik (Hard- wie Software) vom Feinsten zum Schnäppchenpreis, beim 500 muss man halt einige Abstriche machen.
Preislich nicht allzuweit über dem 700 kommt natürlich schon das 710 mit Windows Phone -wenn du dich damit anfreunden kannst ggf. auch eine Überlegung wert. Beim mir fiel es jüngst trotz Superpreis nochmal durch, weil einfach der 8GB Speicher nicht erweiterbar ist.
Zitat
Ich nutze das Gerät eigentlich nur für Telefonie, SMS und Navigation.
Mal zur Bedienung. Gerade für SMS würde ich schauen, ob du überhaupt mit einem Touchgerät zufrieden wärst/bist. Meine Frau ist zwar beim N8 mit der Kamera und dem Display und der Navigation zufrieden, schimpft aber wie ein Rohrspatz über die Bedienung beim SMS-Schreiben. Mag auch nur eine Frage der Eingewöhnung sein, aber bedenken sollte man es trotzdem.
Auch an die Unterschiede der verschiedenen Versionen von Nokia Karten/Maps solltest du denken. Das Maps 3.04 vom C5-00 (5MP) ist im Detail sehr verschieden von der 3.06 Version (5230 und 500), bei der 3.09 Version (700) ist wieder alles ein wenig anders. Bestes Beispiel sind die Routen (mit mehreren Zwischenstationen), die du bei der 3.09 Version gar nicht mehr (jedenfalls habe ich keine Möglichkeit gefunden) am Handy bearbeiten kannst. Ggf. ausprobieren ob alles so ist wie du es haben willst oder mal einen Blick und/oder Frage in den/die entsprechenden Threads werfen/stellen.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Genscher: Rot-Grün für Eurokrise verantwortlich
http://www.focus.de/finanzen/n…twortlich_aid_748899.html
Ganz unrecht hat er wohl nicht!
Wenn man jetzt auch noch das Argument dazu lesen könnte und nicht nur die These...
Ich behaupte mal Genscher ist schuld, denn zu seiner Zeit als Außenminister wurden in den 80er Griechenland sowie später Spanien und Portugal in die EG aufgenommen. 
-
Zitat
Original geschrieben von MartinBBBB
Kann man die Wertstellung irgendwo erkennen?
Meine Vermutung war ja, daß auf der Monatsabrechnung das Wertstellungsdatum genannt wird (in deinem Fall 20.04) und in der Onlineübersicht das Buchungsdatum steht (in deinem Fall 23.04- 21/22. waren ja keine Bankarbeitstage).
Da eine Überweisung aber -wie geschrieben- maximal einen Tag bis zur Gutschrift beim Empfänger 'dauern' darf, bist du mit deinen zwei Tagen vor Fälligkeitsdatum per Terminüberweisung sowieso auf der sicheren Seite- es müssen/sollten natürlich 2 Bankarbeitstage vor dem Fälligkeitsdatum sein.
-
Zitat
Original geschrieben von MartinBBBB
Hat schon jemand ausprobiert wo die Kulanzgrenze für Einzahlungen liegt? Ich hatte diesmal im Onlinemenü Einzahlung am 23.4., aber auf der Rechnung wurde das noch zum 20.04. gewertet. Ich überweise meistens per Terminauftrag 2 Tage vor Rechnungsdatum.
Da die innerdeutschen Überweisungen nur noch maximal einen Tag dauern (dürfen), würde ich mal davon ausgehen, daß das Geld schon am 20. bei der Advanzia auf dem Konto war, aber erst am 23. verbucht (will sagen deinem Konto/deiner Karte zugeordnet) wurde.
Sprich Wertstellungstag 20., aber Buchungstag 23.
-
Zitat
Original geschrieben von kopporama
Interessant übrigens der Wahlbezirk Hallig Gröde. 63,6% für die CDU, 18,2% für die Piraten, 9,1% für die Grünen und ebenfalls 9,1% für die SSW. Die SPD hat nicht eine Stimme bekommen. Großes Desaster kann man da nur sagen. :p
Das ist aber nur das Erststimmenergebnis. Bei den Zweitstimmen erlebt die CDU das echte Desaster, nur noch eine Splitterpartei.

-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Die großen Verlierer sind doch die Damen und Herren von der schreibenden Zunft, die monatelang pausenlos das Totenglöcklein für die FDP geläutet haben. Sie haben sich geirrt, genauso wie in den 80er Jahren, da haben siie das auch schon mal vorhergesagt.
Nicht zu vergessen in den 90ern nach der Bundestagswahl 1994, als die FDP innerhalb von 2 Jahren aus 11 Landtagen geflogen ist und dann von 1996 bis 2000/01 nur noch in Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein Abgeordnete in den Landtagen hatte! btw: Der heute so ungeliebte Guido wurde 2001 FDP Vorsitzender...
Zitat
Original geschrieben von kopporama
Na ja, die FDP... habe noch nie eine Partei so feiern sehen, weil sie nur knapp die Hälfte verloren hat. 
Könnte daran liegen, daß es immernoch das zweitbeste Wahlergebnis für die FDP in SH überhaupt ist. Zudem fiel die letzte Landtagswahl mit der Bundestagswahl 2009 zusammen- und da war auch Allzeithoch für die FDP. 
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Der Verkauf kann aus ökonomischer Sicht die verschiedendsten Gründe haben. Bertreibt der Erwerber aufgrund anderer Kostenstrukturen die erworbenen Anlagen günstiger, als Eplus das kann, kann aus der Veräußerung letztendlich (auch) eine Verringerung der laufenden Kosten resultieren. Denn in diesem Fall können die Mietzahlungen niedriger sein, als die gegenwärtigen Ausgaben zum Unterhalt der Netzinfrastruktir.
Mich erinnert das eher an Primacom oder Tele Columbus: Investmentgesellschaft kauft die "Masten GmbH" und findet (blauäugige) Kreditgeber für die Kaufkosten. Wobei die Kredite der "Masten GmbH" aufgebürdet werden, mithin die Investmentgesellschaft schon mal fein raus ist. Dann noch 1,2,3 Jahre unauffällig Geld aus der "Masten GmbH" ziehen- Service-/Management- und sonstige Leistungen etc pp. Nur dann stellt sich leider für die Kreditgläubiger heraus, daß das Geschäftsmodell doch nicht so gut aufgegangen ist wie geplant und die "Masten GmbH" wird in die Insolvenz geschickt bzw. mit den Kreditgebern wird über Forderungsverzicht verhandelt...
vergl: http://www.heise.de/newsticker…olvenzantrag-1021564.html
-
Re: Re: Re: Karte für Japan?
Zitat
Original geschrieben von rmol
Wenn ich zu Hause auf diese Weise die interessierenden Ausschnittsdaten per WLAN lade, stehen sie dann auch dort vor Ort offline zur Verfügung? Müsste dann ja auf der Speicherkarte gespeichert werden, aber darüber habe ich in der Dokumentation keine Info gefunden.
Auch Kartendaten die 'unterwegs' via Mobilverbindung nachgeladen werden, standen bei mir bisher immer dauerhaft zur Verfügung und belegen Speicherplatz.
-
Re: Karte für Japan?
Zitat
Original geschrieben von rmol
Mit meinem alten 2710 (S40) kann ich noch eine Karte von Japan herunterladen, mit den neueren C5-03 (S60) und 700 (Belle) wird aber keine Japan-Karte mehr angeboten. Nun mag der Marktanteil dort nicht so hoch sein, aber an Besucher mit einem Nokia hätten sie auch denken können...
Dann gehört Japan zu den Ländern, bei denen du das Kartenmaterial nur direkt in der Anwendung bekommst und nicht komplett runterladen kannst. Will sagen: WLAN Verbindung an, dann in der Kartenanwendung auf Japan zommen und schon werden die jeweiligen Ausschnittsdaten gelesen. Dabei gilt höher der Zoom desto detailiertere Kartendaten werden nachgeladen- allerdings immer auf den dargestellten Auschnitt (plus Drumherum) beschränkt. Ist nicht komfortabel aber besser als gar nichts.
Edit: Wobei ich gerade bemerkt habe, daß bei Japan wohl nur Übersichtsdaten/-strassen vorhanden sind (auch online unter maps.nokia.com). Mal spekuliert: Hat das eventuell mit Neuberechnungen/-vermessungen nach dem 2011 Erdbeben zu tun? Denn die Informationen über Hotels etc pp sind immernoch detailiert vorhanden.
Edit2: Das Kartenmaterial von Japan ist wohl schon seit Jahren quasi unbrauchbar, vergl http://discussions.europe.noki…become-useless/m-p/291703