-
Zitat
Original geschrieben von Nordwind
Was ist denn nun damit? Ich stelle mir vor, die Fensterbedampfung dämpft die Empfangs - Wellen ab, aber so deutlich? Andere Kollegen sind ebenfalls betroffen und bestätigen die signifikante Verschlechterung. Muss ich damit leben oder liegt dies am o2 - Netz, weil auf einer schwachen Frequenz gesendet wird?
Bei geöffnetem Fenster empfange ich 4-5 Balken auf dem iPhone 4s.
Das liegt an den schönen neuen Fenstern. Die Frequenz ist für UMTS (noch) bei allen 4 Netzbetreibern um 2100Mhz, daher kann es nur sein, daß der eine oder andere Senderstandort einfach näher dran (und ggf. auch der Sendersektor zufällig besser auf das Gebäude 'gerichtet') ist und sich daher der UMTS-Empfang unterscheidet. Auch die 'Zellatmung' -mithin Nutzerzahl/Überlastung- könnte einen negativen Einfluß haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Drollig ist da vor allem die "Liste" der nicht teilnehmenden Volksbanken 
Die Liste war mal etwas länger. 
2008 (23 Banken) z.b. noch mit dem Schwergewicht Aachener Bank oder der Konstanzer "Volksbank eG"...
Zitat
Original geschrieben von jerx
War die nicht einmal länger? Vermutlich wird die in Kürze komplett verschwinden.
Ich glaube die Sylter werden nicht auf die Einnahmen verzichten wollen... 
-
Zitat
Original geschrieben von Freak9899
Ich habe die Steuererklärung noch gar nicht abgegeben. Will ja vorher wissen, ob ich bei einer Ablehnung noch auf Pendlerpauschale switchen kann (Ich meine, dass ich das mal irgendwo gelesen habe). Sollte das nicht gehen, gehe ich lieber kein Risiko ein und nehme die Pendlerpauschale in Anspruch.
Welche Pendlerpauschale meinst du?
Vom Hauptwohnsitz zur Arbeit dürfte, nachdem du zuvor erklärt hast (doppelte Haushaltsführung) von der Zweitwohnung zur Arbeit zur fahren/gehen, kaum anerkannt werden.
Die vom Zweitwohnsitz zur Arbeit kannst du ohnehin absetzen.
Im übrigen kannst und solltest du auch (sonst gibt es fix eine Ablehnung der doppelten Haushaltsführung) die Heimfahrten von der Zweitwohnung zur Hauptwohnung absetzen- du musst ja glaubhaft machen können, daß dein Lebensmittelpunkt am Wochenende/nach der Arbeit am Hauptwohnsitz ist.
Mindestens ein Untermietvertrag solltest du -wegen des auf die Freundin laufenden Mietvertrages- für die Zweitwohnung auch haben und die Mietzahlungen per Kontoauszug ggf. nachweisen können.
Im Zweifel lieber einmal einen Steuerfachmann fragen bzw. beauftragen, um das -auch für die Zukunft- sauber über die Bühne zu bringen...
-
Zitat
Original geschrieben von subbasebbel
Wenn das mit dem Spieleinsatz so weiter geht und öfters mal der Jackpot geknackt wird, dann machen die aber ganz schön mieße. Mal sehen wie lange dann noch so weiter gespielt wird, denn verschenken wollen die ja eigentlich auch nichts. Vielleicht wird dann aber auch einfach der garantierte Jackpot von 10Mio auf 5Mio gesenkt. So ist das auf dauer ja nicht zu finanzieren.
Eurojackpot ist schon so konstruiert, daß die Lottogeselllschaften im statistischem Normfall nur gewinnen können.
Bei der Spielbeteiligung der ersten Ziehung gab es weniger als 7 Millionen Tipps, somit auch eine Wahrscheinlichkeit von unter 1/8, daß der Jackpot geknackt wird. Und nur beim Mindestjackpot könnte es passieren, daß mehr als die 50% der gespielten Summe ausgeschüttet werden müssen. Und selbst jetzt bei der ersten Auslösung hätte nur um 1Mio€ mehr als die eingesetzte Summe ausgezahlt werden müssen.
Wobei die Lottogesellschaften anscheinend -ob des veranschlagten Jackpots von 11 Mio € für die zweite Ziehung- mit etwa dem doppelten Spieleinsatz für die kommende zweite Ziehung rechnen.
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Gibts denn noch andere als die Goldcard?
Wäre mir nicht bekannt. Aber gemeint war wohl, daß man eine Sendung/Retoure auch ohne Anmeldung/Goldkarte via Packstation verschicken kann- die Kunden mit Anmeldung/Goldkarte jedoch auch ohne Einlieferungsquittung eine Art 'Einlieferungsnachweis' (und die Paket-/Trackingnummer) via Onlinekonto haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Freak9899
Kann mir hier keiner helfen? Bin schon zur Abgabe aufgefordert worden.
Warum wurde denn nicht anerkannt? Schon Widerspruch eingelegt- dieser gar schon abgelehnt?
Edit: Und welche Unterlagen hattest du für die doppelte Haushaltführung eingereicht?
-
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
RIM Blackberry Playbook 16 GB für 199:
Mal wieder zu haben zu dem Preis, diesmal bei Mediamarkt: http://www.mediamarkt.de/mcs/c…,48353,286806,271171.html
Bei amazon die 64GB Variante für 299€: [amazon=B0051NN3IC]BlackBerry PlayBook Tablet 64 GB (17,8 cm (7 Zoll) Display, Touchscreen, 3 MP Kamera vorne, 5 MP Kamera hinten)[/amazon]
-
Zitat
Original geschrieben von chris80
Ich habe aktuell noch einen O2 Genion Alttarif, mit Internet Pack M für 7,50€ pro Monat (da gabs mal eine AKtion). Die 200 MB pro Monat werden manchmal knapp, und wenn ich mein HTC Desire als Hotspot fürs IPad nutzen könnte, wäre mir das evtl. durchaus den Aufpreis auf ein größeres Paket wert. Da habe ich aber bisher gezögert, eben wegen dem Tethering Ausschluss.
:confused: Die Preise für M-Plus und L sind doch recht hoch (20 bzw 30€) für die Alttarife geworden...
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Alle Neu- und Bestandskunden von o2 dürfen seit dem 17.1. Tethering benutzen, egal mit welchen Tarif/Pack sie im Internet unterwegs sind. Selbst wenn es vorher nicht erlaubt war. 
Auch bei den Prepaidtarifen? Dann sollte mal die Prepaidpreisliste angepasst werden... 
-
Zitat
Original geschrieben von chris80
Was ist denn nun mit Tethering? Wieso sollte das plötzlich wieder geduldet sein? Quellen?
Steht für die neuen Blue Tarife auf den Webseiten hervorgehoben in der Übersicht, z.B. : http://www.o2online.de/tarife/smartphone-tarife/o2-blue-xs/
In der/den Fußnoten (und der Preisliste) findet sich dann für die kleinen (50MB und 300Mb) Datenpakete das Verbot von VoIP.
Wie o2 das bei Alttarifen bzw. dort gebuchten Datenpaketen aktuell interpretiert wissen will, wage ich nicht zu ergründen...
-
Zitat
Original geschrieben von Michl
Sonst mal nach Nokia DT-14 suchen. Damit kann man BL-4C, BL-5C und alle anderen Akkus mit dem selben Formfaktor laden.
Das Nokia DT-33 Modell soll auch allerlei Akkuversionen versorgen können.