Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von post2post
    Stichwort TKG-Novelle:
    Wo finde ich den Gesetzestext im Wortlaut?
    Bisher habe ich nur Zusammenfassungen in Pressetexten gefunden.

Nach Inkrafttreten der Änderungen wirst du im Zweifel mit etwas Zeitverzögerung den neuen Gesamttext -wie üblich- unter http://www.gesetze-im-internet.de finden.
    Ansonsten müssten sich die Änderungen natürlich jetzt schon in den Protokollen etc des Bundestages finden lassen- allerdings sind die Änderungsgesetze für Normalsterbliche schwer verständlich/nachvollziehbar, da in der Regel nur die Änderungen zur vorherigen Gesetzestextversion aber nicht der 'neue' Gesamtgesetzestext beschlossen (und damit abgedruckt) wird.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    "Grundsaetzlich" ist es nicht fuer die Touchscreen-Bedienung ausgelegt. Die Ribbons helfen da auch nur bedingt, wirklich fingertauglich sind sie nicht. Es ist nur nicht ganz so schlimm wie bei Office 2003.
    Versuch' dir mal ein aktuelles Office bei 1366x768 Pixel auf 10" vorzustellen, und beruecksichtige wie klein die ganzen Bedienelemente dann werden.

Microsoft Office 15 ist doch auch in der Entwicklung -so ich recht verstehe in der closed Beta/Preview momentan.
    Finden sich doch ausreichend Kurzberichte über Office 15 mit Metro Oberfläche...

Und wenn ich 'alte' Programme nur mit angeschlossener Maus und/oder Tastatur bedienen könnte, wäre es doch auch egal- immerhin könnte man es ...

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Du hast beim XS für denselben Preis mehr Leistung.

Ich würde ja nicht "mehr", sondern "andere" Leistung sagen...
    Interessant ist doch, daß ein Wechsel aus den Genion Alttarifen - z.B. dem Genion Card (10,xx€ GG nach Auslaufen des 50% GG Rabatts)- in den Blue XS kostenlos möglich ist...

Mal zu anderem:
    Ist eigentlich ein Wechsel von o2o zu o2o mit Festnetznummer und umgekehrt ein Tarifwechsel, ein VVL oder nur eine Optionsbuchung?

Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    ich habe ein din a4 blatt wo ich an eine bestimmte stelle ein paar wörter drucken möchte. habe jetzt alles ausgemessen wo die stelle ist mit dem lineal ( also z.b. von oben 15cm und von rechts 8 cm )
    wie kann ich das dann bei word einstellen, damit ich diese maße eingeben kann und die wörter dann auch dort gedruckt werden, wenn ich die mit word tippe ?

Kommt ggf. auf die Word Version drauf an- ich vermute ein "Textfeld" dürfte für deine Zwecke reichen.
    Ansonsten: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=275344

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Habe einen o2DSL Vertrag, jetzt gibt es ja nur noch Alice.
    Nutze noch eine selbst eingestellte 7170 und habe gesehen o2 hat jetzt einen neuen Wlan_router mit Wlan-n, kann man den einfach bestellen? wie hoch wäre wohl die Zuzahlung?

Für o2DSL Altkunden gab es vor zwei Wochen immernoch die FB 7270 für 99€ plus 4€ Versand zu bestellen.

btw: Eine VVL von o2DSL Komplett Premium (also 16MBit, Auslandsflat 1 etc pp) wurde für 35€/Monat minus 10€/Monat Rabatt auf 24 Monate begrenzt angeboten. Leider mit dem dauerhaften Verzicht auf ggf. vorhandene 15% Rechnungsrabatt verbunden, aber ggf. doch lohnenswert.

Zitat

Original geschrieben von dell19
    Klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein.

Ich tippe mal auf Betrug zu Lasten eines Dritten (geklaute Kreditkartendaten o.ä). Wobei dann bei dir im Zweifel die Polizei vorstellig wird, da du über die itunes Karte ermittelt werden kannst. Im Zweifel also nichts als Ärger.
    Der Betrüger hingegen akzeptiert natürlich nur eine anonyme 'Zahlweise' von dir (Paysafecard), damit er nicht zu ermitteln ist. Und das Geld ist hübsch 'gewaschen' schnell beiseite geschafft.
    Du hast ggf. noch Forderungen vom Betrugsopfer oder dessen Bank zu erwarten... Oder gar noch Vorwürfe der Beihilfe zur Geldwäsche etc pp...

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Hm, man hat in zwei Wochen 40 Standort entstört. Wenn man bedenkt, dass dabei die komplette Technik getauscht wird, finde ich das gar nicht mal so langsam.

Da stellt sich mir die zusätzliche Frage, warum die komplette Technik getauscht werden muss- die Technik sollte doch noch relativ neu (Huawei oder NSN) sein. Mal aus der Pressemitteilung von 2008 zum Ausbaudeal mit Huawei zitiert

Zitat

Huawei's führende GSM/UMTS/LTE Lösung bietet O2 Skalierbarkeit und Investitionsschutz

Zudem sind 40 Standorte in 2 Wochen aufs Jahr gerechnet 1040 Standorte- in dem Tempo würde es über 10 Jahre dauern alle UMTS Standorte einmal 'besucht' zu haben.

btw: Wer ist eigentlich bei Überlast zuständig? Der zu Huawei ausgelagerte Field Service? Oder o2 selbst? Oder ist das dann ein Gemeinschaftswerk?