-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Hamburg und Berlin haben immer noch ein paar rote Pünktchen, aber ansonsten scheint sich die Situation langsam zu entspannen. Mittlerweile sind nur noch 62 Standorte eingeschränkt, das sind im Vergleich zum letzten Netzbericht knapp 40 Standorte weniger.
Sind langsam die Nutzer weg, so daß langsam Entspannung eintritt? 
Ich habe zwar bisher erfreulicherweise keine Einschränkungen erleben müssen, aber beruhigend finde ich die Berichte/Darstellungen nicht wirklich. Gut 4 Monate nachdem die Netzprobleme ganz oben auf die Agenda kamen, ist noch nicht alles behoben? Da ist dann anscheinend viel zu viel Personal bzw. Kosten eingespart worden bei Planung, Überwachung und Service der Senderstandorte. Im Grunde erweckt das bei mir den Eindruck, daß Know-How und personelle Kapazitäten (ob nun inhouse oder bei Dienstleistern) kaputtgespart und nicht mehr ausreichend vorhanden sind...
-
Zitat
Original geschrieben von Antonov
Möglicherweise hat man sich dafür entschieden, die begrenzten finanziellen Mittel in einen schnellen (perspektivisch bundesweiten) LTE-Netzausbau zu investieren, anstatt Gebiete mit geringem Verkehrsaufkommen jetzt noch mit UMTS zu versorgen.
Scheint mir auch plausibel, da ja LTE auch in den Ballungsgebieten erstmal nur auf den 800er Frequenze kommen soll. Und wenn ich mir anschaue, wie in Finnland das Land (nur noch) mit UMTS900 zugepflastert wird/wurde, ist es anscheinend finanziell sehr sinnvoll auf die niedrigen Frequenzen zu setzen. o2 hat für die LTE800 Lizenzen ja auch ordentlich Geld gelassen...
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Ist ja sagenhaft. Weisst du zufällig noch, ob Service- bzw. Sonderrufnummern wie z.B. 01805 in der homezone billiger sind, ich habe da nichts gefunden beim googeln.
Da gab es doch mal die 'Affäre' Sonderrufnummern bzw. Nebenleistungen- daher nichts (mehr) mit billiger in der Homezone... 
vergl: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw02/s24506.html
-
Zitat
Original geschrieben von dell19
bzw. welches ist das Partnernetz? in der PDF vom Reiseversprechen finde ich da leider nichts.
In London/UK ist mit Sicherheit Vodafone das Partnernetz von Vodafone. 
Infodok 444 bietet ansonsten alle Infos:
Zitat
unbeschwert in allen Mobilfunknetzen von 36 beliebten Urlaubsländern telefonieren
Übersicht der Infodoks Ausland: http://www.vodafone.de/privat/…ort/infodoks-roaming.html
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Richtig, sofern sie dort im VF-Partnernetz eingebucght ist.
VF-Partnernetz ist doch nur noch für Daten-/Portalverbindungen relevant. In der EU sollte das Reiseversprechen bei Telefonie doch bei allen Roamingpartnern gelten- oder ist das schon wieder anders?
-
Die saunalahti roamt hier weiter fröhlich vor sich hin.
Zufällig ist mir nun aufgefallen, daß man anscheinend endlich online auch per Kreditkarte aufladen kann- jahrelang ging das nur über finnisches Onlinebanking. Zahlungsdienstleister für Kreditkarten ist momentan http://www.luottokunta.fi/en
Saunalahti laden: https://lataa.saunalahti.fi/
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Habe eine Elektroheizung in der Wohnung und den passenden Tarif mit günstigem Nachtstrom bei der energis. Stimmt es, dass die energis der einzige Stromanbieter ist, der günstige Tarife für den Nachtstorm anbietet, oder hat man hier auch die Möglichkeit zu einem anderen Anbieter zu wechseln?
In der Regel bietet (wenn überhaupt noch) nur der jeweilige lokale Netzversorger 'Nachtstromtarife' für Privatpersonen an.
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
auf der homepage steht das sms ins ausland (EU?) 0,19 kostet,aber auf der PDF grafik steht 13 cent,was wird jetzt berechnet?
Welche "PDF grafik" meinst du? Link?
Naheliegend wäre, daß du da die Preise für SMS aus Deutschland in ausländische Netze (alle 'erreichbaren' für 19ct/SMS) und den EU-Roaming-Preis für SMS aus dem EU-Ausland (bzw. "Ländergruppe 1" gemäß Preisliste) in EU-Netze und nach Deutschland in einen Topf wirfst.
Zitat
und 9 cent für festnetz und 29 cent für mobilfunk für die schweiz stimmt immer noch,oder?
Nach Preisliste ja, warum sollte es dann anders sein?
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Wer ausschließlich telefoniert, dem bietet der Tarif Inklusivpaket mit 100 Inklusivminuten mehr Leistung zum Preis von 9,99€ als der Blue XS mit nur 50 Minuten.
Allerdings hat der XS auch noch die Flat ins o2 Netz. Da kann man leicht mehr als 50 Minuten telefonieren 
Weder die gedrosselte Datenflat noch die o2 Netzflat verursachen o2 jedoch wesentliche nutzungsabhängige Kosten- im Gegensatz zum Interconnectpreis in Fremdnetze.
Meinem Eindruck nach wurde die 'Wechselstrafgebühr' aufgelegt, da das Inklusivpaket mit höheren Subventionen versehen war/ist als der Blue XS- die Subvention des IP war ja anscheinend 2011 etwa auf Höhe der kompletten Grundgebühren der Vertragslaufzeit...
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
und VoIP ist dort auch ohne Murren erlaubt.
Bei VoIP hat sich o2 das inzwischen (für Neukunden bzw. Neubuchungen) auch wieder anders überlegt (nur noch in den 'großen' Datentarifen/-Paketen erlaubt)...