-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Würde noch nen Hardreset probieren.
Hab ich einmal mit und einmal ohne SIM im Schacht versucht, leider ohne Besserung... 
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Kann sein das der "Erstbesitzer" den Simkartenschacht mit einem Microsim- Adapter geschrottet hat.
Ich befürchte inzwischen ähnliches...
Zitat
btw und interessehalber,
wie ist denn der äußere Zustand von einem N8 aus den Warehhousedealz?
In der Regel besser als die Beschreibung vermuten lässt- in diesem Fall z.B. noch die Folien auf Display, Kamera und dem "Nokia NSeries" Schriftzug.
Aber es ist immer ein wenig Überraschung dabei, habe auch mal ein 'geplündertes' (einiges Zubehör fehlte) und 'ramponiertes' (ohne Folien mit deutlich sichtbaren Kratzern) Exemplar erhalten. Bei Zustand "wie neu" und "sehr gut" ist aber in der Regel das Gerät wohl maximal ausgepackt und ggf. ein wenig ausprobiert worden.
Im Zweifel geht ein Exemplar halt an amazon zurück- nur gibt es dann meist nur Erstattung des Preises und kein Schnäppchen mehr... 
-
Ich will gerade ein aus dem amazon warehouse (also Versandrückläufer) gekauftes N8 neu einrichten. Allerdings erkennt es keine SIM -welche schon fürs Belle Update gebraucht wird. Ich habe 8 SIMs verschiedenen Alters und NB probiert, aber es kommt beim Gerätestart keine PIN Abfrage und es startet immer direkt ins Offline Profil. Wähle ich dann ein anderes Profil aus gibt es die Meldung "SIM-Karte einlegen und Telefon neu starten".
Bei einem anderen N8 habe ich keine Probleme mit den SIM-Karten.
Hier im Thread habe ich Postings zu ähnlichen Problemen von Ende 2010 und Anfang 2011 gefunden- allerdings keine 'Lösungen' dazu, außer einfach mehrfach zu probieren.
Hat noch jemand eine Idee woran es (abgesehen von einem defekten SIM Leser im N8) liegen könnte bzw. wie das Problem zu lösen wäre?
Firmware: Symbian Anna, 025.007.C14.01, 2011-09-16, Produktcode 0599820
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Aber sind diese beiden wirklich Alle, die zufriedenzustellen sind? Oder verweilt vielleicht in irgendeiner deutschen Amtsstube noch jemand, der gern teilhaben würde? Möglicherweise mental? Durch eine Benachrichtigung im Rahmen irgendwelcher Mitteilungspflichten?
Klar, die zuständige gesetzliche Krankenkasse, ob später ggf. folgenden Anspruchs auf Krankengeld. 
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Kann mir mal jemand sagen ob das bei euch (N8, Belle) geht!?
Also ich meine die Standortanzeige im Homescreen!
Mit Maps 3.09 aus den Betalabs ist es problemlos möglich- warum sollte es denn nicht gehen?
-
Zitat
Original geschrieben von remare
Und Nokia selber sagt 450€, nur die Zeitungen in Deutschland sprechen plötzlich von 630€.
Anscheinend hat Nokia irgendwo den Preis von 630€ mit Steuern für Deutschland so an die Presse gegeben.
Die FAZ schreibt z.b.:
Zitat
Nokia tritt dagegen unter anderem mit dem bisher günstigsten Windows-Phone-Telefon Lumia 610 an, das ab 189 Euro verkauft werden soll. Für Deutschland kündigte Nokia allerdings einen höheren Preis an: 259 Euro inklusive Steuern und ohne Vertrag. Auch das Foto-Handy 808 soll hierzulande auf dieser Basis mit 629 Euro deutlich mehr kosten als der angekündigte Grundpreis von 450 Euro.
Und in der Pressemitteilung von nokia.de finden sich immerhin ein Preis von 579€ fürs 808- was auch etwas von 50*1,19=535,5€ entfernt ist. die 629€ fürs 808.
Aber die Handypreise halten sich doch bei (fast) allen Herstellern noch maximal ein paar Wochen auf UVP Niveau- wenn überhaupt...
Edit: Schon wieder ein :gpaul: bei mir...
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Relativ teuer wird es allemal, aber falls man doch mal mit SIM-Karte nach Australien funkt, dann ist Fonic ca. 30% günstger als Congstar.
Für solche Fälle bietet sich die Nutzung eines VoIP Anbieters an- dazu dann ggf. lidl-mobil mit der 5GB Monatsflat für 15€.
-
Zitat
Original geschrieben von ChrisO2
Hi Kues,
ich hatte den Beitrag von benwei zitiert und mich darauf bezogen, nicht auf den Beitrag von Cyber, von daher passt jetzt dein Post nicht so ganz....
Klarer Fall von :gpaul: bei mir...
-
Zitat
Original geschrieben von ChrisO2
hast du einen Riestervertrag oder eine Entgeldumwandlung?
Wenn du einen Riestervertrag hast, musst dir deine Versicherung bis gestern eine Bescheinigung ausgestellt haben. Die Werte trägst du in Anlage AV in deine Steuererklärung ein.
Es geht offensichtlich um einen Riester, denn
Zitat
Original geschrieben von Cyber84
Ich habe nun auch die Bescheinigung nach §92 EStG für 2011 erhalten.[schnipp]für die Steuererklärung benötige ich zusätzlich die Zertifizierungsnummer. Leider ist auf meiner Bescheinigung das Feld hierfür leer! Jemand eine Idee wieso?
Meine Vermutung wäre, daß die Zertifizierungsnummer einfach noch nicht vorlag (oder vergessen wurde sie nachträglich ins Template der Bescheinigung einzutragen). Also hilft wohl nur Nachfragen beim Arbeitgeber bzw. direkt bei der Pensionskasse.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Zum Thema Newton: Ich persönlich bin der Meinung, dass das Teil um Lichtjahre voraus war.
Wo wir schon in der Vergangenheit schwelgen. Der/Die Psion waren auch sehr schön- und mit Touchscreen. Um so deprimierender wie die Oberfläche von EPOC32 dann zu dem Symbian UI-Wirrwar verkrüppelt wurde.
Womit wir auch wieder bei der großen Schwäche von Symbian sind: x-verschiedene UI von allen möglichen Herstellern, die sich dann viel zu spät, zaghaft und langsam im Jammertal von S60 5th zusammengefunden haben. 
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Und schließlich weiß ich auch nicht so richtig, ob ich ein Touch-Handy der unteren Mittelklasse haben möchte. Insofern ist das C5 wahrscheinlich schon die richtige Adresse für mich. 
Für mich wäre es auch eine Frage des Preises- bei nur 10-20 Euro Unterschied würde ich definitiv zum 500 greifen.
Im letzten Sommer hatte ich in der finnischen Pampa das alte C5-00 und ein 5800 im Einsatz. Das C5 ist ein wirklich feines Gerät, das ich dort viel genutzt habe (und auch heute noch nutze), aber nur weil es kleiner und schneller ist/war. Das 500 hingegen wäre wieder schneller als das C5 und hat dazu das viel größere Display (640*360 statt 320*240=3fache Pixelzahl), Pentaband UMTS, grundsätzlich laufen Qt-Apps, WLAN und immerhin eine 2D-GPU. Dabei ist es nicht wesentlich größer oder schwerer als das C5. Nur die Akkulaufzeit des 500 ist wohl kürzer.
Daher meine Empfehlung genau zu überlegen, ob das 500 nicht doch die bessere Wahl ist.