-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Auf einem damals ueblichen 2,4"-Display mit 160x120 Pixel mag das zutreffen. Beim iPhone funktioniert es erstaunlich gut - solltest du dich mal persoenlich von ueberzeugen.
Die Frage ist nur wann jeweils "damals" war. Die 480*360 px bis zum iPhone 4 2010 waren nun wirklich nicht so hochauflösend- zudem auch 2010/11 weiterhin das iPhone3GS verkauft wurde.
Mich wundert immer warum niemand iTunes erwähnt. Bei uns findet sich kein Appleprodukt in Hardware im Haushalt, aber meine Frau nutzt seit ewigen Zeiten iTunes zur Verwaltung ihrer Musiksammlung. Will sagen der iPod hatte seinen Riesenerfolg auch wegen der iTunes Software. Und der iPod mit Telefoniefunktion und Touchscreen aka 'original iPhone' konnte darauf aufbauen. Die PC Suite und Ovi/Nokia Suite sind für den Normalnutzer weit entfernt von 'einfach'.
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Selbst Nokia selbst hat (glücklicherweise) mittlerweile mit Symbian abgeschlossen.
Alleine die Frage im Threadtitel ist doch überflüssig. Wenn Symbian das non plus Ultra gewesen wäre, dann wäre das Marktverhältnis heute sicher nicht so, wie es nun mal ist.
Ich denke da macht vorallem wie es abgelaufen ist die Musik. Den echten Marktabsturz gab es erst nachdem Nokia Symbian in aller Öffentlichkeit im Februar 2011 komplett diskreditiert und demontiert hat- ein echter Marketingcoup zu verkünden, daß die eigenen Produkte kompletter Mist seien.
Auch zuvor war klar, daß Symbian mittelfristig auslaufen und kurzfristig im Highend durch Meego ersetzt werden sollte, aber so würde Symbian kurz und schmerzlos erdolcht (um dann 3 Monate später als Zombie ein Leben nach dem Tode bis 2016 angedichtet zu bekommen). Und das passierte gerade als mit Symbian^3 die Platform für Touchgeräte (wieder) konkurrenzfähig war und auch die Entwicklungstools endlich 'aufgeräumt' waren. Und all die neuen Entwickler und kleinen Firmen, die sich auf die neuen Möglichkeiten zur Applikationsentwicklung einstellten, wurden von Nokia von einen auf den anderen Tag so richtig schön angepisst.
Und bei Series 40 machen sie wahrscheinlich den Fehler andersherum. Da wird angedeutet und gemurmelt, daß es eine Nachfolgeplatform geben soll, aber Nokia wird das wahrscheinlich erst offiziell verkünden, wenn es keinen mehr interessiert...
-
Zitat
Original geschrieben von the_bullroarer
Also ist Belle FP 1 nicht mit Carla gleichzusetzen, wie bislang auch schon mal gemunkelt wurde?
Carla sollte doch neuen Browser, bessere Widgets, Dolby Surround und erweitertes NFC haben. Genau das ist beim 808 (also Belle FP1) dabei...
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Wie kann man denn den Satz "im Tarif enthalten" missverstehen ?
Ach, wie das möglich sein kann, kennt man doch aus jahrelanger Erfahrung mit Telefonica/o2/Viag Interkom: Man hat den Satz einfach nicht nach der neuesten esoterischen oder absurden Auslegung der Firma interpretiert.

Stichworte: Nebenleistung, Tarifwechsel, Tarifoptionswechsel, Euroumstellung etc pp.
Z.B. gab es vor Jahren mal eine Zeit, als ein Tarifoptionswechsel (gemäß Vertrag/Broschüre) einen Wechsel in die aktuellen Tarife mit den aktuellen AGB nach sich zog. Als ein solcher Wechsel in den aktuellen Tarif o2 plötzlich nicht mehr genehm war, wurde einfach die vertragliche Möglichkeit zum Optionswechsel gesperrt. Auch da hatte man wohl leider die entsprechenden Sätze missverstanden...
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Okay, mal eine ernst gemeinte Frage: In der Beschreibung steht "Belle Feature Pack 1". Um welche "Features" handelt es sich da? Ist damit "nur" die Kameraanwendung gemeint? Oder worauf darf man sich noch freuen? 
Ich vermute mal, daß "Belle Feature Pack 1" dem entspricht, was sonst Symbian Carla genannt wurde, und auch der zukünftige offizielle (Marketing)Name für Symbian sein wird- also kommt ggf. noch FP2 und vielleicht noch ein letztes FP3...
Ansonsten finden sich in den Specs inzwischen Infos zu:
Qt 4.8
Browser/Webruntime 8.2
-
Re: Microsof Office Produkt Key
Zitat
Original geschrieben von HT483
In jeglichen Unterlagen ist nichts dergleichen vermerkt. Das Programm SIW zeigt unter Licenses leider auch keinen Produkt Key für das Office Programm.
Alternativ z.B. http://www.heise.de/download/produkey-1168564.html probieren.
Wenn dir die Programme beide/alle keinen Product Key anzeigen, dann ist zu vermuten, daß es auch keinen zu finden gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von blubernator
joa nur leider gottes das falsche OS - wer will schon bitte für belle programmieren - hätten sie meego oder tizien (oder wie auch immer das heisst) genommen könnte ich es mir vorstellen
Zwischen der Programmierung für Symbian und Meego Harmattan sind die Unterschiede nun wirklich nicht besonders groß. Ggf. ein wenig das UI Interface auf die Besonderheiten anpassen (wenn überhaupt), mehr dürfte in der Regel nicht zu machen sein...
Und es ging ja gerade darum, daß Nokia selbst die Technik offensichtlich gerne gleich für WP genutzt hätte- nur ging es halt technisch noch nicht. Mein Tipp wäre noch ein halbes maximal ein Jahr bis zur Vorstellung des ersten WP mit PureView...
-
Zitat
Original geschrieben von the_bullroarer
Ja was bestätigt er denn da, in diesem Interview (Interessiert mich wirklich)? Sorry, aber mein Finnisch ist etwas eingerostet... 
Mein Finnisch ist auch nicht sehr elaboriert 
"808 on meille tämän teknologian esittely, ja sitä on mahdollista käyttää myöhemmin muissa laitteissa, Savander sanoo."
entspricht etwa
"Das 808 ist für uns eine Demonstration der Technologie, die auch in zukünftigen Geräten genutzten werden könnte, sagt Savander."
Edit: Ähnlich hat Jo Harlow es auch in der MWC Präsentation und danach auf die Frage "Warum PureView nicht mit Windows Phone" beschrieben.
-
Zitat
Original geschrieben von Frasier
Kann nur eine Fingerübung sein da WP7 sowas nicht kann
Im Prinzip bestätig es Niklas Savander am Ende eines Interviews mit der finnischen Zeitung Taloussanomat.
Beim N9 ist es doch ähnlich gelaufen- Nokia zeigt vor, was an neuem Design möglich ist und später gibt es das dann für die WP-Geräte...
-
Zitat
Original geschrieben von Topfgucker
Ich glaube, das gibt es nur fürs E7.
So ich recht verstehe sind diese gemeint: http://conversations.nokia.com…oft-apps-for-nokia-belle/
Also (nur) für N8, E6 und 500 aktuell noch nicht verfügbar.
-
Den Spezifikationen des 808 nach würde ich mal tippen, daß Symbian Carla von Nokia offiziell "Nokia Belle Feature Pack 1" genannt werden wird. Das erinnert doch an alte S60 3rd Zeiten 
Browser/Webruntime 8.2 ist dann an Bord- etwas irritierend, da der Meego/N9 Browser schon die Versionsnummer 8.5 hat.