Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Ich müsste eine Eingabemaske graphisch darstellen, in der ich die Anzahl und Benennung der Felder selbst definieren kann. Das ganze soll zur Vorstellung (und Veranschaulichung) eines einfachen Konzeptes dienen.

Bei so ziemlich allen Entwicklungs IDEs gibt es inzwischen GUI-Builder, die du auch zum Zusammenklicken für Mockups 'missbrauchen' könntest. Je nachdem ob der 'Style' des Fensters wichtig ist z.B. eine Microsoft Visual Express Edition, Netbeans oder Qt SDK bzw. Qt Creator.

Re: Nur SMS, keine eMail mehr

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Seit vier Tagen bekomme ich nur noch SMS bei Einlieferung eines Pakets in die PS, nicht wie sonst auch per eMail.
    [schnipp]Hat jemand dasselbe Problem?

Wo du es so schreibst, habe ich mal nachgeschaut. Gestern und heute kamen auch keine emails -nur sms-, am 3.11 noch beides.

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Die CPU wird auch noch in einem kleinere Fertigungsprozess herstellt, so dass auch mit weniger Verbrauch zu rechnen ist.

Ob der höheren Taktfrequenz darf man wohl zufrieden sein, wenn der Verbrauch der CPU nicht höher ist ;)

Re: o2 Freikarte ist Geschichte!!

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    wenn man auf diesen Link
    klickt kann man auch andernorts nachlesen dass die o2 Freikarte Geschichte ist.

Und was ist an der (temporären) Einstellung der Ref-Link Provisionierung für o2 Freikarten so schlimm? Ich finde es hingegen vielmehr ein altes Übel der Mobilbranche, wenn bei solchen kostenlosen Karten noch Provisionen ausgezahlt werden.

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Dürfen auf benutzungspflichtigen Radwegen Fahrzeuge fahren?
    Grundsätzlich würde ich sagen sie dürfen es natürlich nicht. Nur wie sieht es mit dem Bauhof aus, der fährt bei uns im Ort Morgens wenn ich zur Arbeit fahre immer auf dem Radweg um die Mülleimer zu leeren. Können sie ja gern machen, aber bitte nicht zu den zeiten wo da hunderte Fahrradfahrer fahren. Daher die Frage, dürfen sie da überhaupt fahren?

Wäre doch verwunderlich, wenn es in Deutschland dafür grundsätzlich keine Regelung gäbe ;) http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__35.html Absatz 6
    btw: Es gibt auch den Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=401064

Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun
    Beim Aktivieren des Navi's im N8 muss GPS erst suchen. Für eine korrekte Positionsbestimmung braucht es halt ein paar Satelitten. Und diese Suche dauert bei mir im N8 unter Anna in der Regel 1-2 Minuten in diesem Modus.

Eintracken hilft da schon weiter- oder man ist faul und nutzt einfach einen zusätzlichen externen GPS-Empfänger, dann ist man auch im Ausland adhoc problemlos ohne A-GPS unterwegs. Auf dem Lumia hat man insofern schon einen Nachteil- ob der einen wesentlich stört ist die andere Frage.

In der aktuellen c't (Heft 24/2011 Seite 19) ist zu Nokia's Mix Radio zu lesen :(

Zitat

Deutsche Kunden schauen allerdings in Sachen Mix Radio in die Röhre. Der vollmundig als global angekündigte Dienst wird in Deutschland vorerst nicht angeboten. Nähere Angaben zu Hintergründen macht Nokia nicht, verweist aber auf Gespräche mit Rechteinhabern.

Zitat

Original geschrieben von wernerrr
    interssant auch das auf der Nokia HP beim lumina 800 und 710 nix von einen Autofocus steht, beim n8 und n9 sehr wohl :eek:, laut Test ist die cam des lumia 800 miesserabel, schade denn das war einmal Nokias Stärke :flop:

Die Frage wäre, ob es an der Kamerahardware oder der Kamerasoftware liegt. Denn bei allen Bildvergleichen (z.B. auch dem von harlekyn verlinkte) sind die Lumia 800 Photos anscheinend sehr viel stärker komprimiert- sprich die Dateigrößen sind fast nur halb so groß bei gleicher Pixelauflösung. Im von dir verlinkten Beitrag z.B. 1,2MB (Nokia) zu 2,3MB (Samsung) zu 2,1MB (Apple).