Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von diger
    Wenn Du mit dem Flugzeug von ausserhalb der EU in die EU einreist, dann muß man wohl den Reisepass vorzeigen auf verlangen.

Das erscheint mir abwegig. Als/für EU/Schengen Bürger muss eben auch ein Personalausweis reichen. Wobei bestimmt viele Zöllner im Ausland lieber einen Reisepass sehen, da diese europaweit weitgehend identisch sind- mithin die Echtheit leichter zu erkennen ist. Die Personalausweise der EU Staaten sind hingegen recht unterschiedlich gestaltet.

Re: Ecoupons

Zitat

Original geschrieben von derwalter
    ich habe noch 3 Ecoupons aus der Nutellaaktion, die heute eingelöst werden müssen.

Die eCoupons selber (also schon eingelöst/umgetauscht) können noch bis 11.12.2011 für Fahrten bis 11.12.2011 benutzt werden! vergl: http://www.bahn.de/p/view/ange…kooperation/nutella.shtml
    Heute ist nur der letzte Tag um die Codes/Seriennummern von den Nutellagläsern in eCoupons zu tauschen.
    btw: War heute morgen etwas überrascht im Rewe am Laufer Tor Nürnberg noch Nutella Aktionsgläser zu sehen (>20 Stück).

Zitat

Original geschrieben von remare
    Welche "nächste Generation"? Die "nächste Generation" (ich nehme mal an du machst das hauptsächlich von Dual Core Prozessoren aus)

Mit "nächste Generation" meinte ich die kommende Version von Windows Phone -8 oder Apollo wie auch genannt.
    Und das Dual Core bezog sich nur auf Symbian. Da habe ich inzwischen den Eindruck, daß schon geplante Modelle gestrichen oder künstlich verzögert werden. Denn nach dem ehemaligen CTO Rich Green (Vortrag am Nokia Developer Day auf dem MWC) galt schon im Februar "we have beautiful elegant hardware with gigahertz processing multicores in the pipeline".

Zitat

Wieso warten wenn man jetzt ein gutes Handy will?

Was ist denn an den Nokias so besonders gegenüber den 'alten' WP Modellen von Samsung, HTC etc, daß man solange warten wollte bis es ein Nokia WP gibt? Zumal es jene zwischenzeitlich zu Schleuderpreisen zu kaufen gab.

Zitat

Original geschrieben von remare
    Also für mich sind das mehr als genug Gründe mich für ein Nokia und gegen irgendein generisches Samsung oder HTC zu entscheiden

Aber warum überhaupt ein Nokia mit Windows Phone? Bzw. warum nicht eines der nächsten Generation. ;)
    Hatte Nokia nicht eigentlich im Februar (MWC) noch DualCore Symbian Geräte für 2011 'versprochen'? ...

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Also zum Bejubeln von Nokia Drive gibt es sicherlich keinen Grund:
    Das alles kann es im Vergleich zu Nokia Maps für Symbian / MeeGo NICHT:
    Offline Navigation

Sicher mit der fehlenden Offline Navigation? Das wurde in der Präsentation anders verkündet.
    Und das meiste Andere dürfte doch wahrscheinlich in Zukunft dazukommen.

Ich frage mich vorallem, wann Nokia endlich die Strategie für "the next Billion" klarstellt. Was da konkret kommen soll (Stichwort Qt z.B.). Hat da jemand was zu gefunden? Einen Tag zuvor auf den Qt Developer Days gab es einen Vortrag dazu, aber leider habe ich nichts (Video oder Transskript z.B.) im Web gefunden.