Beiträge von kues

Re: Re: Alien Dalvik

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sorry, aber das ist doch auch nur was fuer Frickler und nicht das, was man unter "Versorgung mit Apps" versteht. I.A. sind damit Anwendungen gemeint, die nativ auf dem jeweiligen Geraet laufen und fuer das OS entwickelt wurden.

Die Dalvik VM unter Android ist doch aber auch nur eine Virtual Machine -mithin deiner Ansicht nach Frickelei- und liefert faktisch bestimme APIs (das Android SDK soweit ich recht sehe), die man auf anderen Unterbau (Meego, WebOS oder Windows Desktop) portieren und nutzen könnte.
    Erst beim Android NDK wird das anders...

Vertrag mit Accenture zum Symbian Outsourcing unterschrieben: http://press.nokia.com/2011/06…es-outsourcing-agreement/
    Nach der Pressemitteilung werden 2800 Leute zu Accenture -ich sage mal- abgeschoben. 5 Jahre Laufzeit bis 2016 und auch Aufträge für Windows Phone Geräte kostet Nokia der 'Spaß'...

Und Navteq soll näher an die Nokia Servicebereiche herangeführt werden, wobei es auch einen neuen Chef gibt: http://press.nokia.com/2011/06…executive-vice-president/

Zitat

Original geschrieben von kues am 05.08.2010
    Mal eine Frage zum Auslandseinsatz der maestro Karte (zur new Visa) in Nicht-Euro Länder- im konkrekten Fall Schweden.
    Dort im Juli zweimal an Tankstellen mit der maestro (+PIN) bezahlt. Außerdem zweimal die Visakarte genutzt. Auf der Abrechnung wurden nur für die Visabuchungen die 1,99% Auslandsentgelt (separat) aufgeführt. Für die maestro Buchungen ist -obwohl nach der Preisliste auch die 1,99% fällig sein sollten- auf der Juli Abrechnung aber kein Auslandsentgelt aufgeführt.

Ich vermute inzwischen, daß in/für Schweden keine Gebühren bei maestro genommen werden dürfen, da Schweden anscheinend als einziges Nicht-Euro Land die 'EU-Preisverordnung' auf seine Währung (SEK) ausgedehnt hat- vergl. http://de.wikipedia.org/wiki/EU-Überweisung
    Nach dem deutschen Wortlaut der EU-Verordnung müsste das dann aber auch für Kreditkarten(zahlungen) in SEK/Schweden gelten... :confused:

Zitat

Original geschrieben von remare
    Es wurde ja auch mal gesagt das Nokia gemerkt hat das sie bis 2014 (oder 2013) nur 3-4 MeeGo Geräte rausbringen könnten (also 1 pro Jahr) und das für den Smartphone-Markt (wenn man bedenkt wo sich der abspielt und wie der aussieht) nicht genug ist (was auch verständlich ist) und sie deswegen für den derzeitigen Smartphonemarkt auf Windows Phone setzen.

Die Geschichte gehört doch ins Land der Märchen und Sagen. Warum sollte man nur 3-4 Geräte in 3 Jahren herausbringen können, wenn man jetzt innerhalb von nicht mal einem Jahr 4 Windows Phone Geräte raushauen kann/will.

Wenn Meego innerhalb von Nokia nicht komplett platt gemacht wird, würde ich schon von Glück sprechen- auch wenn in der 110211 R&D Grafik für Long Term noch Meego Ausgaben (im Gegensatz zu Symbian) zu sehen waren. Die Grafik hat auch der Russe wieder ausgebuddelt...
    Elop 'paraphrasiert'

Das UI/die UX könnte problemlos auf Symbian und zukünftig Highend S40 genutzt werden. Aber Teile davon (Event View vielleicht) wird man bestimmt auch bei den Windows Phones finden.

Zitat

Ich brauche eine App, um einen Ordner zu erzeugen?! :eek:

Nein, natürlich nicht- es geht auch per Kommandozeile ;)

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Bei Meego wird es nicht anders aussehen, denke ich, genauso wie bei Symbian, da gibts auch kaum was brauchbares

Na bei Meego kann ich immerhin zusätzlich große Teile der Debian Softwarepakete relativ problemlos nutzen. Braucht ein Consumer natürlich nicht, aber es gibt andere Leute die fanden das schon beim N900 sehr praktisch... ;)

Wenn ich das recht verstanden habe, kann der Lock-Screen mit Widgets versehen werden, oder?

Zitat

Stand der Technik ist inzwischen schon ein mindestens ebenso schnell getakteter Dual-Core, vielleicht kommt sowas dann ja mit dem naechsten Symbian-Modell. Ist der Symbian-Kernel SMP-faehig?

Die Dual-Core Symbian Modelle wurden 110211 für 2011 angekündigt/versprochen. Seit Symbian^3 ist bei Nokia im Kernel SMP dabei -im übrigen schon 2007 angekündigt und so ich recht erinnere seit Symbian^2 integriert

Im übrigen auch hier der Hinweis, daß die Series40 Qt bekommen wird: http://www.developer.nokia.com…ging-apps-to-next-billion

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Und er spricht doch von Anna... :flop:

Ich würde mal behaupten, daß das inzwischen reine Verzögerung aus Produktpolitik ist. Schließlich müssen die tollen neuen Nokia Windows Phones Ende des Jahres mit allen Mitteln prima dastehen... :flop: