Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Nur in der Theorie funktioniert das: SymbianOS für die nächsten Smartphone-Neu-User mit Fokus auf Asien, China, Indien, Afrika etc., Stichwort "the next million".

Dann bist du das Exempel, daß Nokias Presseabteilung versagt hat. ;)
    Das Stichwort ist "the next billion", auf deutsch "die nächste Milliarde". Und diese soll mit Series 40 Geräte bedacht werden, nicht mit Symbian Geräten. :p

Zitat

Die Paradebeispiele Psion,

Psion halte ich für das falsche Beispiel. Dort hatte man eher Angst vor der eigenen Courage- und ist mit EPOC zum Symbian Konsortium geflüchtet. Wenn ich meinen 5mx anmache, bekomme ich wahlweise Wut oder Depressionen, wie durch Druck und Einfluß von Nokia und Co aus EPOC deformiert und verkrüppelt Symbian gemacht wurde.
    btw: Psion ist mit seinem netbook pro zuletzt (doch) auch zu Windows CE gewechselt...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ist Nokia in dem Preissegment ueberhaupt noch vertreten? Mir schien, als konzentriere man sich eher auf das mittlere und untere Segment.

Na, das N8 und E7 liegen zumindest -nach deutschem Nokia Onlineshop- noch zwischen 400 und 500 Euro für den Endverbraucher- wobei es zum N8 gleich noch einen 100€ Gutschein gibt. Aber selbst bei amazon und MediaSaturn ist das E7 inzwischen unter 400 Euro gelandet. Geradezu aberwitzig erscheinen da die angestrebten Preise für die im Juni kommenden E6 (429€) und X7 (459€) Modelle.

Aber wie steht es so schön im heutigen SEC filing von Nokia

Zitat

Nokia is continuing to invest to bring new innovative capabilities to its Symbian line up. In addition, Nokia has taken price actions
    on its current smartphone portfolio
    , and Nokia is intensifying its focus on retail point-of-sales marketing.

Das wird noch ein blutiges Jahr...

Zitat

Original geschrieben von mkg
    gerade fällt die Aktie wieder um 10%....

Zitat

Original am 18.04.2011 (anderer Nokia-Thread) geschrieben von kues
    Da frage ich mich als Kapitalistenschwein, ob ich jetzt schon die abgestürzten Nokia Aktien kaufen soll oder noch drauf lauern, daß die ersten blutigen Quartalzahlen den Kurs noch weiter drücken. ;):D

Gute 15% Kursminus im Vergleich zum 18.04.
    Gut, daß ich noch nicht zugeschlagen hatte :p ;)

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Ich habe mir für mein HP Notebook einen neuen Akku gegönnt, da der alte nurnoch eine halbe Stunde durchgehalten hat. Nun konnte ich den neuen Akku komplett auf- und entladen, nun beim dritten Ladevorgang hängt er aber, dort steht nurnoch "57% Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen". Ist der Akku defekt? Liegts am Notebook selbst?

Gibt es für deinen HP den "HP Battery Check" oder "HP Akku-Test"?

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wieso? Was soll er sonst machen? Sagen: " Wir unterstützen kein Symbian mehr, also kauft bitte keine Handys mehr von uns"

2016 -also 4 bis 5 Jahre- ist für eine 'Übergangszeit' doch arg lang. Vor 'nur' etwa 10 Jahren ist das erste Symbian-Gerät erschienen!

Ich finde es teilweise etwas fraglich, wer da beruhigt werden soll: Microsoft oder die Symbian-Nutzer/Käufer...
    Denn in 4-5 Jahren, könnte Nokia auch einfach das Symbian UI/UX auf Qt-Basis mit neuem Unterbau versehen und weiterhin verkaufen...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wahrscheinlich hat man mit Accenture einen langfristigen Vertrag geschlossen ;)

"hat" ist gut, müsste wohl eher "musste" lauten. ;)

Zitat

Original geschrieben von chris30
    Eine Frage zu den Verkehrsmeldungen und dadurch ausgelösten Neuberechnungen (oder eben auch nicht):
    Hier wird von verschiedenen Farben in der Darstellung geschrieben. Ist damit gemeint in der Karte oder in der Liste der Verkehrsmeldungen?

In der Karte werden die Straßen (hauptsächlich BAB und Bundesstraßen) mit farblich unterschiedenen (grün, gelb, rot) Linien -je Fahrtrichtung natürlich- versehen. Allerdings verdeckt auf der aktuellen Straße meist die blaue 'Navigationslinie' diese farbigen Verkehrsflußlinien. So zumindest auf einem 5800 mit Maps 3.06.

Zitat

Original geschrieben von FirstM
    Ist das definitiv kostenlos?

Ja.
    Allerdings gibt es auch Dienste im CC, die ggf. extra kosten- z.B. der Versand einer Web-SMS -wenn einem nicht Frei Web-SMS wegen eines Internet-Packs zustehen. Der Preis wird aber angezeigt.

Zitat

Wenn ich meinen ComCenter Account lösche, habe ich dann noch Zugriff auf meine Vertragsdaten und so?

Ja.
    Umgekehrt ist vielmehr der "mein o2" Account (d.h. Vertragsdatenverwaltung etc pp) Voraussetzung dafür, daß du das CC einrichten kannst.