Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ja, das war schon immer so. Aber zur Validierung muss man danach ein Formular ausdrucken und es unterschrieben hinsenden, per Post oder Fax. War jedenfalls vor zwei Monaten noch so.

War im Mai bei mir nicht so, online umgestellt und es war nichts weiteres notwendig. Allerdings lag die Einzugsermächtigung schon vor- vielleicht ist/war das der Unterschied?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wenn ich mich richtig erinnere wird aber anfangs automatisch Teilzahlung von 25% eingestellt. Wenn man das ändern und zum Beispiel 100% des Rechnungsbetrags einziehen lassen will, dann muss man das mit einem separatem Formular beantragen.

Umstellung auf 100% Einzug geht (inzwischen?) auch über den "Online-Kundenservice" unter "Konto verwalten/Einzugsermächtigung ändern". Dort kann man einen "fixen Betrag oder einen Prozentsatz" auswählen.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Duch deinen Hinweis habe den Benutzernamen "o2" durch meine Rufnummer ersetzt und nun funktioniert alles wie gewohnt. Das soll mal einer verstehen :confused:

Wie auch im von Abi99 verlinkten Beitrag genannt, erfordert "o2" als Benutzername die Authentifizierung über eine o2 Mobilfunkverbindung (früher via WAP Proxy). Warum o2 immernoch (angesichts von z.B. verbreiteter WLAN-Nutzung und o2 DSL) diese Einstellungen empfiehlt und nicht zumindest auf die andere Möglichkeit hinweist, bleibt eine der Ärgerlichkeiten am CC.

Apropos Ärgerlichkeiten: Ist es eigentlich schon länger so, daß man beim anklicken von "Hilfe&Tipps" im CC im Nirvana landet.
    http://o2online.custhelp.com/c…xt=Communication%20Center -> "This site has been disabled for the time being." :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ich weiß nicht, wo du das herausliest, auch andeutungsweise.

Ich hatte

Zitat

Aber ATM-Fee generell und ca. 2% Auslandseinsatzentgelt im Nicht-Euroraum kommen hinzu. Daher im Ausland keine wirkliche Alternative zur DKB-Card bzw. zur Postbank Sparcard 3000 Plus.

so verstanden, daß sich der zweite Satz (bzw. das "daher") auf beide Sachverhalte des ersten Satzes beziehen soll.
    Du wolltest das "daher" aber anscheinend nur auf das "Auslandseinsatzentgelt" bezogen wissen.

Zitat

Jaha! Wenn sie während des Verfügungsprozesses im Display angezeigt wird, musst du sie zahlen. Wie oft denn noch?

Nicht für jeden ist das offensichtlich. Insbesondere da du ursprünglich geschrieben/angedeutet hattest, daß es bei der Postbank Sparcard nicht so wäre, was leider (schon länger) nicht mehr stimmt. vergl: http://www.postbank.de/privatk…arcard_direkt/fragen.html

Zitat

Wo kann ich mich über Geldautomaten informieren, die bei einer Auslandsabhebung mit der SparCard keine zusätzlichen Gebühren erheben?

Da die Gebührenerhebungspraxis ausländischer Banken häufige Änderungen beinhaltet, über die auch oftmals nicht weltweit informiert wird, ist es uns leider nicht möglich, unsere Kunden verbindlich und detailliert über die Gebühren aller Geldautomatenbetreiber weltweit zu unterrichten. Da die Postbank auf diese Fremdgebühren keinen Einfluss hat, können wir diese Gebühren nicht erstatten. Ein Hinweis auf anfallende Gebühren des Geldautomatenbetreibers kann daher nur am Auslandsautomaten selbst erfolgen. Die Entgeltfreiheit der ersten 10 Auslandsverfügungen pro Kalenderjahr mit der Postbank SparCard bezieht sich ausschließlich auf den Verzicht der Erhebung von Postbank- und VISA-Engelten.

btw: Mir sind zusätzliche "ATM fees" bisher nur aus USA bekannt- wo darf/muss man denn noch darauf achten?

Zitat

Original geschrieben von hongetti
    @ only_the_best: Leider realistisch.
    Nokia ist schon seltsam in Punkto (Oberklasse-)Geraete ankuendigen und letzendlich in den Handel zu brigen.

Steht doch alles nicht mehr oben auf der Prioritätsliste. Zum Jahresende mit WP sieht das bestimmt anders aus... :rolleyes:

Ansonsten kann es so ganz lange nicht mehr dauern- ein paar Geräte möchte Nokia schließlich auch noch verkaufen. Und zur Verlosung (Qt Blog) werden anscheinend auch schon welche 'angepriesen'

Zitat

Even better than this, we will be giving five lucky developers who respond to the survey a Nokia Qt developer device – and it is NOT an N900 or a Symbian device (note that we are not setting a date for this – we must wait for the device to be announced ).

Zitat

Original geschrieben von Casaubon
    - Navteq?

Gehört aber gerade nicht zu Nokias Handysparte.
    Wäre für mich aber auch der Verkaufskandidat (neben NSN natürlich), wenn denn was verkauft werden soll/muss.

Zitat

- Nokia Patente?

Komplettlizenzierung gegen Cash ist doch schon im WindowsPhone-Deal mit Nokia enthalten.

Zitat

- Operator Billing Verträge in 36 Regionen bei 112 Netzanbietern? (für WP7 Marketplace)

Bringt ja nichts ohne verkaufte Geräte.

Zitat

Ausweiden - Rest verhökern nach guter alter MS Tradition.

Wo hat MS sowas denn schon mal -in der Größenordnung- gemacht? Und wer sollte dreimal durch den Wolf gedrehte Nokiareste haben wollen?

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    Eldar (ja, ich weiss, er hat nicht immer recht) schreibt auf Twitter, das Nokia für 17 Mrd. USD an MS geht (nur die Handysparte), wenn ich MS wäre und 60 Mrd Kriegskasse Cash hätte, würde ich mir Nokia auch einverleiben...

Und wozu sollte MS das tun?

Eldar Murtazin stellt alle möglichen Behauptungen/Vorhersagen auf. Irgendwelche treffen dann natürlich irgendwie zu.
    Erinnert mich auch an sowjetischem Sprach-/Schreibstil: Fakten plus Verschwörungstheorie plus Phantasie und am Ende hat man immer recht gehabt- und besser noch, man hat das Publikum beeinflusst, verunsichert, unterhalten oder was auch immer...

Zum Verkauf von (Teilen) Nokias an MS gibt es z.B. natürlich auch eine Alternative nach Eldar Murtazin- Plan B:
    "Nokia has another plan. If WP7 wont be popular (no any sign that it will be), so exec have to show to shareholders that they do something. It means only one thing - adopt Android. And Nokia are working on such devices using TI chipsets. Working right now for 2012"

Zitat

Original geschrieben von Casaubon
    Die Short Seller haben ja richtig loslegelegt mit Leerverkäufen.
    Vielleicht fällt der Kurs heute noch unter knapp 4€.

Vermutung oder woran kann man erkennen, daß es vorallem Leerverkäufe sind?
    Konnten doch auch Limits sein, die durchbrochen wurden (5€ z.B. wäre ein dummes aber plausibles Limit) und automatische Verkäufe ausgelöst haben.

btw: Die finnischen Kommunen sind von den Entlassungen auch ordentlich betroffen: Nokia troubles cause financial problems for several Finnish municipalities (HELSINGIN SANOMAT Artikel)
    Mir scheint, daß man in Finnland bloß keine Panik auskommen lassen will, was die Jobverluste durch Nokia angeht.