Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Liegt eine solche Fahrtzeit in seinem "Ermessenspielraum"?

Das kommt mangels direkter gesetzlicher Regelungen auf Arbeits- oder Tarifvertrag, gibt es auch da keine Regelung auf die konkreten Umstände des Einzelfalls, an.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Üblich ist generell leider wenig. Es gibt aber diverse tarifvertragliche oder betriebliche Regelungen. Im Extremfall ist die Anreise dein Privatvergnügen -im Bestfall komplett Arbeitszeit.

Beispiel Öffentlicher Dienst: Dort zählt die Reisezeit gemäß Tarifvertrag in der Regel nicht zur Arbeitszeit.
    Beispiel Siemens: Dort sind afaik bis zu 4 Stunden pro Tag als Reisezeit (separat- es gibt z.B. keine Überstundenzuschläge etc) abrechenbar.

vergl z.B. auch: http://www.zeit.de/karriere/be…-aussendienst-arbeitszeit

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Gibt es den Stern eigentlich irgendwo als pdf zu kaufen, oder ein Format mit dem ich die Zeitschrift auf meinem ipad lesen könnte ?

Hmmm, was bekommst du als ersten Treffer, wenn du "stern ipad" bei Google einwirfst? ;)

Re: Re: o2 wird Telefonica

Zitat

Original geschrieben von 535
    was sich bedeutend ändern wird unter Telefonica weiß ich noch immer nicht - das fände ich aber interessant!

Nichts, denn o2 gehört -wie mehrmals geschrieben- schon seit 2006 zu Telefonica. Was Telefonica sonst vorhat ist z.B. hier und dort zu lesen.
    Das hat nur nichts (mehr) mit dem Threadthema zu tun- aber ich vermute das interessiert dich nicht so sehr...

Re: Re: Finde iphone schlecht :)

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Ich frag mich allgemein warum hier eine Speicherkarten-Diskussion geführt wird. Ist doch egal ob MicroSD oder interner Speicher. Nahezu alle Non-microSD Hersteller, liefern ihre Geräte in einer 16 und einer 32GB Version. Mehr bekomm ich auch auf einer MicroSD nicht zu kaufen.

Es nervt halt viele Leute, daß für den fest eingebauten Speicher Apothekerpreise verlangt werden.
    Die Differenz bei o2 zwischen IPhone 4 mit 16GB und 32GB sind satte 120€. Da gibt es wahrscheinlich schon microSDs aus purem Feingold zu dem Preis. ;) Ähnliches Spiel beim ipod touch: bei amazon sind es 80€ Differenz vom 8GB zum 32GB Modell.
    Letztlich ist das eine Verkaufs- bzw. Gewinnmaximierungsstrategie von Apple- wie sagen noch die BWLer dazu? ;)

Und um zum Thema zurückzukommen Nokia wird sich schon über Wasser halten. Es wurde der Partner gewählt, der am meisten Geld (indirekt und direkt) springen läßt. Und die massiven Entlassungen werden auch noch verhandelt. Sprich Kosten sparen, daß die Schwarte kracht, und ab 2012 auch Geld für die Nutzung von Bing und Werbung von Microsoft kassieren. 2011 dürfte die Bilanz -auch wegen der Einmalrückstellungen für die x-tausend Entlassungen- verheerend aussehen. Ab 2012 dürfte es schon wieder anders aussehen.

Da frage ich mich als Kapitalistenschwein, ob ich jetzt schon die abgestürzten Nokia Aktien kaufen soll oder noch drauf lauern, daß die ersten blutigen Quartalzahlen den Kurs noch weiter drücken. ;):D

Zitat

Original geschrieben von AGebauer
    Selbstverstaendlich muss der Programmierer auf die geistigen Moeglichkeiten der Kunden eingehen.

Das ist Denken der 80er und 90er. ;)
    Heute hat das User Interface (oder wie es neuerdings heißt: User Experience) ein Designer zu entwickeln/entwerfen, kein Programmierer.

Zitat

Akku: Macht ja auch Nokia inzwischen so.

Stimmt so nicht, grundsätzlich ist auch beim N8 und E7 ein wechselbarer Akku eingebaut: http://www.nokia.de/produkte/z…akku-bl-4d/kompatibilitat
    Offiziell soll man zum Nokia Service zum Akkuwechsel, aber ...

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Im Gegensatz dazu hat man bei Nokia eben nicht den Mut, ein OS einzustampfen das nicht für Handys mit Touchscreen entwickelt wurde, sonder ursrpünglich mal für Handhelds (PDAs) gedacht war.

Du irrst gewaltig. EPOC32 (Release 5) aus dem Symbian ursprünglich entstanden ist, lief Ende der 90er auf Psion 5(mx), Revo und netbook- alle mit Touchscreen (wenn auch nur 16 Graustufen, aber immerhin 640*240 Auflösung z.B. beim 5mx).

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Aber S^3 PR2 wird sogar zwingend ein Ovi-Konto eingerichtet und bei jedem Gerätestart wird man automatisch bei allen Diensten eingeloggt.

Woher die Info? Hab ich so bisher noch nicht gelesen.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Na, dann versuch's mal mit den neuen Versionen, vielleicht bringen die Abhilfe:
    Version 3.06, Map-Version 02.42.122

War nicht Version 3.06 nur noch mit Touchgeräten (S60 5th und Symbian^3) kompatibel? Das E5 läuft mit S60 3rd FP2, ich meine da ist Version 3.04 das Ende der Fahnenstange.

amazon.com Kindle DX

Unter http://www.amazon.com/gp/goldbox/ gibt es aktuell den Kindle DX für USD 380,78 mit Versand und Steuern (299$ ohne). Seltsamerweise geht auch eine Bestellung nach Deutschland durch -sonst gibt es meist den Verweis auf das 'normale' Exportmodell.
    Edit: Die Aktion läuft anscheinend nur bis 14:59 MESZ (bzw. 05:59 am PDT)!
    Edit2: Die Zeitbegrenzung innerhalb des Tages gilt wohl nur für die "Lightning Deals" auf der gleichen Seite.

Zitat

Original geschrieben von jsl
    kues ........ was empfindest du bei Cetirizin besser?

Es hatte einfach (subjektiv empfunden) besser geholfen- aber frag mich nicht warum, vielleicht war ich schon zu lange ans Loratadin gewöhnt? Ich hatte einmal schon Desloratadin verschrieben bekommen und im Jahr drauf hatte der Arzt vorgeschlagen Cetirizin zu probieren. Ich habs probiert und bin bis heute dabei geblieben. Mit Sicherheit kann man auch einfach den Weg Cetrizin zu Loratadin probieren. Mehr als nicht bzw. noch weniger helfen kann es ja jeweils nicht.

Ich nehme im übrigen zusätzlich noch Augentropfen (Cromoglyzinsäure) möglichst so 1-2 Monate vor Pollenbeginn durchgängig (10ml Packung), danach bei Bedarf bzw. entsprechender Wetterlage/Pollenflug die Einzeldosen.
    Für die arme Nase gibt es salzhaltige Nasensalbe (Emser oder Entsprechendes). Und viel mit heißem Pfefferminztee aus der Tasse 'inhalieren' und dann den Tee warm trinken ;)