Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Robertsen
    Noch was anderes: Der Akku soll ein 1.500er sein. Mein E71 hat ebenfalls einen 1.500er verbaut, der bei mässiger Nutzung ziemlich genau 1 Woche reicht.

Ist in beiden Fällen der gleiche BP-4L Akku.

Zitat

Wie soll das E6 solch eine Laufzeit schaffen, wenn es eine höhere Auflösung im Display hat, eine neuere Sofftware läuft und auch noch ein Touch-Display verbaut ist?

Besseres Software Powermanagement und energiesparendere Hardware?
    Schon fürs E72 werden längere Laufzeiten als für das E71 angegeben.

Re: Re: Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

Zitat

Original geschrieben von RAR
    OS Symbian "Anna" ist nicht mit dem Symbian^3 (E7) gleichzusetzen bzw. was ist darunter zu verstehen?

"Symbian Anna" ist die neue Marketingbezeichnung für "Symbian^3 PR 2.0".

Zitat

Original geschrieben von LoadBalancer
    1. Als Browser Opera Mobile (Ovi Store) verwenden. Ist wahrscheinlich sowieso weit besser, als der von Nokia upgedatete.

Hast du den neuen Browser schon in Aktion benutzen können? Wunder erwarte ich zwar auch keine, aber zumindest Opera Niveau dürfte drin sein- Qt Webkit alleine ist schon recht gut.
    Und warum nicht einfach -wie jetzt auch- beide Browser benutzen? ;)

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Ich habe langsam immer mehr das Gefühl, mir reicht der Nasenspray, die Mizollen und der Asthmaspry für Notfälle nicht mehr... :rolleyes:

Hast du denn schon mal Tabletten mit Loratadin oder Cetirizin probiert? Sollen ähnlich wirksam sein wie Mizolastin, wobei ich vor Jahren nach dem Umstieg von Loratadin auf Cetirizin subjektiv besser zurecht kam/komme. Versuchen würde ich es ggf.- beides gibt es von ADGC zum günstigen Preis rezeptfrei in jeder Apotheke.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Trotz eines gestiegenen (Gesamt)Umsatzes der Gastronomie in Bayern haben sich in 2010 die Zahl der Kneipenschließungen verdoppelt.

Wo sind die Quellen für diese Zahlen? ;)

Zitat

Um hier wirklich eine sinvolle Aussage über eine Verbindung von Rauchverbot und Kneipenschließungen treffen zu können fehlen schlicht bisher wirklich empirische Studien.

Geschenkt.
    Aber auch bei dir ist doch schon eine Fragestellung impliziert. Zuvor müsste man sich auch auf eine Fragestellung einigen. In der Regel werden einem von allen Seiten nur Zahlen um die Ohren gehauen, ohne explizit anzugeben auf welcher Grundlage argumentiert wird.
    Es könnte einem z.B. die Anzahl der gastronomischen Betriebe egal sein oder gar der Gesamtumsatz der Branche (solange er in einem bestimmten Rahmen bleibt). Andere sehen es schon als schlimm an, wenn viele Wirte von (Klein)Kneipen (zunächst) ihre Erwerbsgrundlage verlieren.
    Oder so gesagt: Was man politisch in Kauf nimmt für oder gegen eine bestimmte Regelung, wäre das Interessante.

btw: Rauchverbot im Auto (mit Kinder) ist ja aktuell wegen Griechenland wieder durch die Medien gegangen: http://www.adac.de/reise_freiz…ponentId=18826&ItpId=5575
    letztes Jahr: http://www.br-online.de/bayeri…-auto-ID1279701621441.xml

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Also bin ich mit meiner Einschätzung des Militäreinsatzes in Libyen doch nicht allein. Mich hatte ohnehin gewundert, dass die NATO die Führung der Militäraktion übernommen hat. Anfangs gab es neben der Türkei auch etliche andere NATO-Mitglieder, die das abgelehnt hatten. Warum die gegen ihre Überzeugung letztlich dann doch zugestimmt hatten, ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar.

Es gibt -wie auch bei der UN- in der NATO unterschiedliche Interessen und Ziele.
    Der Libyenbeitrag von Streitkräfte und Strategien dieses Wochenende bringt es -mal wieder- auf den Punkt:

Zitat

Vorangegangen war ein heftiger Streit unter den westlichen Staaten. Was sollte das Ziel dieses Einsatzes sein? Der Schutz der libyschen Zivilbevölkerung und ein rascher Waffenstillstand? Oder eine Stärkung der Rebellen und letztlich der Sturz Gaddafis? Wer sollte diesen Einsatz führen? Frankreich als die treibende Kraft hinter dem Einsatz, die Vereinten Nationen oder die NATO?
    Die Führungsfrage ist zugunsten der NATO entschieden. Der Streit über das Ziel des Einsatzes ist allerdings nicht beigelegt. Er wurde lediglich vertagt. Vorerst agiert die NATO auf Basis des kleinsten gemeinsamen Nenners.

Und jedem mit Interesse an Sicherheits- und Militärpolitik kann ich die Streitkräfte und Strategien Sendung nur wärmstens empfehlen. An der Sendung ist meiner Ansicht nach zu erkennen wie schlecht in der Regel die Nachrichtenberichterstattung selbst der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ist bzw. wie deformiert das Nachrichtenformat inzwischen ist. Ok, auslandsjournal und weltspiegel gibt es natürlich auch noch...

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Wie bereits angedeutet wurde: Ohne eine genaue Angabe, wie und auf welcher Basis diese Zahlen erhoben wurden, sind sie vollkommen wertlos und eignen sich maximal als Stammtisch-Argument.

Ich würde mal vermuten, daß sich der Artikel -ggf. indirekt- auf die destatis Zahlen bezieht. Wo und ob man (kostenlos) die Bundesländerdaten bekommt? Vielleicht mag das jemand herausfinden...

http://www.destatis.de/jetspee…mplateId=renderPrint.psml
    http://www.destatis.de/jetspee…sz/Gastgewerbeumsatz.psml