-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Also schön die Karte mitnehmen 
Kann man eigentlich einfach die Magnetstreifen der Karte auslesen und auf einen leeren Rohling schreiben- und die kopierte Karte funktioniert auch an der Packstation? :cool:
Verständlich ist die Umstellung ob der Phishingmailmassen. Aber kann DHL dann nicht wenigstens offziell Partnerkarten oder Familienkarten ermöglichen/ausgeben? :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Versand durch
Amazon Rücksendezentrum
Amazonstr....
Bad Hersfeld etc..
Ist das normal, oder habe ich 2 Rückläufer bekommen? 
Wie kommst du darauf, daß es Rückläufer sind? Bad Hersfeld ist nun mal einer der zwei Versandstandorte. Und für Amazon macht es doch Sinn den Absender so anzugeben, daß die Retouren wegen "unzustellbar" und "nicht abgeholt" gleich an der richtigen Stelle landen.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Während die NATO im Balkankrieg aktiv in die Kriegshandlungen eingegriffen hat,
Irgendwie vergisst du zu erwähnen, daß es in Bosnien 3 Jahre dauerte bis das geschah. Und offiziell wurde durch Deliberate Force auch nur die Sicherheit von UNPROFOR und der Zivilbevölkerung gesichert. Ferner war das Ergebnis des Bosnienkrieges ein Waffenstillstand und der Vertrag von Dayton- nicht der Sieg irgendeiner Bürgerkriegsseite.
Und Debatten zum Kosovokonflikt und dem NATO Einsatz sind so zahlreich wie lang. Auf jeden Fall wurden die NATO Angriffe auf Serbien auch auf nicht militärische Ziele ausgeweitet und von schnellen Ergebnissen kann man bei 78 Tagen Luftangriffen auch nicht wirklich sprechen.
-
Zitat
1. Die grundsätzliche Staatsform in Lybien ist die einer (sozialistischen) Demokratie. Ich habe nicht geschrieben, dass sie westlichen Ansprüchen genügt. Zudem habe ich darauf hingewiesen, dass der Despot Gaddafi sich über demokratische Regeln hinwegsetzt und relativ rücksichtslos eigene Interessen verfolgt.
Wer das nicht weiß, sollte sich entsprechend informieren, anstatt hier zu polemisieren.
Das hat nichts mit polemisieren zu tun, sondern mit dem Aussagengehalt. Die DDR war nach der ersten Verfassung auch ein demokratischer Rechtsstaat (auch die spätere Verfassung nennt Bürgerrechte und Meinungsfreiheit)- die Verfassungswirklichkeit war aber eine ganz andere.
In Libyen sind durch die Revolutionskommitees und den Führer der Revolution faktisch die scheinbaren und/oder tatsächlichen demokratischen Strukturen weitgehend irrelevant.
Zitat
2. Den Serben im Balkankrieg war doch nicht ausschließlich daran gelegen, einen Aufstand niederzuschlagen, der die Regierung stürzen will. Die Serben veranstalteten eine Art "ethnischer Säuberung", indem sie einen Genozid an dem bosnischen Teil der Bevölkerung praktizierten. Entsprechendes lief im Kosovo.
Ich halte es für bedauerlich, wenn solche unpassenden Vergleiche herhalten müssen. Auch hier hilft ein wenig Lektüre, um diese Wissenslücke zu füllen.
Die Serben in Gestalt der serbisch kontrollierte Jugoslawische Volksarmee sind -parallel deiner Postulation der legitimen Niederschlagung eines Aufstandes in Libyen- ganz legitim gegen illegale Aufstände bzw. Sezessionsbestrebungen vorgegangen. Und sog. 'ethnische Säuberungen' haben Serben, Kroaten wie auch Bosniaken betrieben. Sie wären alle überhaupt nicht nötig gewesen, wenn sich einfach alle der rechtmäßigen Regierung Jugoslawiens und den Serben untergeordnet hätten- aber der Westen und die UN haben sich ja in die inneren Angelegenheit Jugoslawiens einmischen müssen.
Und im Kosovo hat die serbische Regierung ganz legitim Aktionen gegen bewaffnete Aufständische (UCK) durchgeführt.
So könnte ich -ganz in deiner Linie- jedenfalls argumentieren. Nur irgendwie passt das nicht mit der Wirklichkeit zusammen- weder in Jugoslawien noch in Libyen...
-
Zitat
Bin ich der einzige in dieser Welt, der so denkt? Liege ich mit dieser Annahme wirklich so falsch?
Mensch, darauf hätte man mal bei den Balkankriegen kommen sollen- die Serben abräumen lassen, dann wäre weniger passiert und alles fix vorbei gewesen... 
-
Zitat
Original geschrieben von TeleTim
Gibt's das o2-CC auch für DSL-Kunden?
Ja, gibt es. 
Zitat
T-Mobile lasse ich nur bedingt gelten (E-Mail über T-Online, ohne zusätzliche Features)
Bei T-Online/Telekom/T-Mobile bekommt inzwischen einiges geboten- sogar als Nicht-(mehr)-Kunde. Z.B. 25 GB Speicher -natürlich sollst du auch als musicload und videoload Kunde gewonnen werden etc pp. 
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Mir ist schon klar, was CET heißt. Aktuell ist die Central European Summer Time gültig. Bis nächsten Oktober.
Nur weil bei uns aktuell die CEST gilt, bleibt doch die Angabe 10:00 CET sinnvoll- umrechnen muss sowieso jeder auf der Welt in seine Ortszeit.
btw: Weder London, wo die Veranstaltung nach computerbase sein soll, noch Espoo/Helsinki liegen in der CET-Zeitzone...
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Ja? Warum?
Wie gesagt, ich vermute. Aber bei dem Vertrag mit Microsoft geht es im Zweifel um Geld bzw. wer welchen Anteil an generierten Einnahmen bekommen wird, z.B. dafür daß Nokia Bing und das Werbenetzwerk von Microsoft nutzt.
Und Nokia stellt seit 11.2.11 konsequent -bis auf das C7 Astound- keine Bilder und Details über neue Symbianmodelle oder das Meegomodell zur Verfügung. Hingegen gab es sogar Konzeptbilder für Windows Phone Modelle: http://press.nokia.com/media/4…cept-nokia-windows-phone/
Meine Schlußfolgerung daher, daß man nicht irgendwelche Zweifel am Windows Phone Kurs durch offiziell präsentierte Symbianmodelle mit ordentlich aufpoliertem UI sähen will. Nach abgeschlossenem Vertrag kann man dann wieder mit allem Geld verdienen, was sich verkaufen lässt.
Einen 'kleinen' technischen Grund mag es auch geben: Das Qt SDK 1.1 (Qt 4.7 mit Qt Quick) ist noch in Beta und schon für das C7 Astound (aka C7-00_1) Voraussetzung für das Publishen von Apps im Ovi Store.
-
Zitat
Original geschrieben von LoadBalancer
Kommt Nokia jetzt endlich mal in die Hufe, was die PR 2.0 angeht?
Bevor nicht der Deal mit Microsoft unter Dach und Fach ist, sprich der geplante Vertrag ausgehandelt und unterschrieben, kommt da meiner Vermutung nach nichts. 
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Nach dem Rückzug der Sowjets wurden aus den tapferen Freiheitskämpfern dann plötzlich feige Terroristen, obwohl sie nach der Vertreibung der sowjetischen Armee eigentlich nur mit dem weitermachten, was sie vorher auch schon getan hatten.
Die Mudschaheddin des sowjetisch-afghanischen Krieges sind aber nicht identisch mit den Taliban. Letztere sind erst im afghanischen Bürgerkrieg aufgetreten und (mit massiver Unterstützung Pakistans!) weitgehend erfolgreich gewesen.
vergl z.B.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Afghanischer_Bürgerkrieg_(1989–2001)
http://de.wikipedia.org/wiki/Taliban
http://de.wikipedia.org/wiki/Ahmad_Shah_Massoud (bekanntester Mudschaheddin und Gegner der Taliban)
Zitat
Gaddafi galt im Westen, übrigens ebenso wie Saddam im Irak, lange Zeit als willkommenes Bollwerk gegen islamischen Fundamentalismus, und nebenbei hielt er gerade uns Europäern auch noch die unerwünschten Ströme von Wirtschaftsflüchtlingen aus Afrika vom Hals.
Irak und Libyen sind aber schwer zu vergleichen. Der Irak wurde von den USA in den 80er unterstützt, da er quasi einen Stellvertreterkrieg gegen den Iran führte.
Libyen unter Gaddafi hatte nie gute Beziehungen zu den USA- gänzlich offensichtlich mit der Bombadierung Libyens 1986 nach dem Anschlag auf die Berliner Diskothek La Belle.
Und schon zuvor hatte Gaddafi sich wenig Freunde gemacht: z.B. massives Eingreifen in den Bürgerkrieg im Tschad, Konflikt mit Ägypten 1977 etc pp.
Und was könnte das 2003 noch als "Schurkenstaat" bezeichnete Libyen unter Gaddafi wohl -kurz vor dem Einmarsch der USA in den Irak- bewogen haben, geheime Verhandlungen mit den USA und Großbritannien aufzunehmen, um schließlich den Verzicht auf Massenvernichtungswaffen (inklusive geplantem Atomwaffenprogramm) zu verkünden?