Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von meon96
    Alice eigenes Netz - echter analog Anschluss
    Telefonica - NGN - (Voip)
    [...]
    http://de.wikipedia.org/wiki/HanseNet

Nicht "eigenes Netz", sondern "POTS/ISDN/DSLAM-Hardware in den HVt einiger (Groß)Städte". In den gleichen HVt steht aber auch Telefonica-Technik- aber 'nur' DSLAMs.
    Vom HVt zum Kunden muss(te) aber sowohl von Alice/Hansenet als auch Telefonica die TAL zum Endkunden von der Telekom gemietet werden.

Allerdings steht auch im Wikipedia-Artikel

Zitat

Im Rahmen eines Pilotprojektes wurden in den Jahren 2008 und 2009 rund 700 Gebäude in Hamburg-Eimsbüttel mit einem FTTB-Glasfasernetz erschlossen.

Nur ist dieses komplett "eigene Netz" natürlich recht klein.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich habe tatsächlich noch nie einen o2-Vertrag online verlängert, deshalb kann ich gar nicht sagen, ob der Tarifwechsel dabei sofort wirksam wird. Ich würde es mal vermuten, aber es spricht auch nichts dagegen, die VVL über die Hotline zu machen.

Im Dezember habe ich zwei VVL mit Tarifwechsel in den o2o eigenhändig online im "mein o2" veranlasst. Der Tarifwechsel erfolgte dabei jeweils in der kommenden Nacht bzw. den frühen Morgenstunden. Zur Sicherheit mache ich immer Screenshots, Probleme gab es aber keine.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Antwort: Diese Frage sei rein hypothetisch und stelle sich gar nicht.

Interessant ... nur verstehe ich dann die Parolen der amerikanischen Regierung nicht; nach "rein hypothetischen" Gedankenspielen auf einem Spielbrett mit Magnetmännchen hörte sich das für mich jedenfalls nicht an ...

Auch hier kann ich nur auf die Balkankriege der 90er verweisen. Kroatien, Bosnien und die bosnischen Serben haben alle Waffenlieferungen aus dem Ausland erhalten -ob nun offiziell, black-ops oder 'rein privat'- trotz UN-Waffenembargo. Und damals war sogar die deutsche Marine an der Überwachung des Embargos beteiligt: http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Sharp_Guard

Die Frage ist also faktisch "rein hypothetisch", da schlicht nicht wahrgenommen wird, was nicht sein soll (bzw. darf)...

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Wer bereit ist sich bewußt in einen Krieg zu begeben, wird sich auch im Inland bei Auseinandersetzungen dieser unfriedlichen Methoden bedienen. :flop:

Da sollten wir mal schnell alle Leute ausweisen, die jemals beim Militär gedient haben. :D;)

Ansonsten ist es doch einfach, wer gegen das Strafgesetz o.ä. verstossen hat, kann in D vor Gericht gestellt werden. Punkt. Ob er nun eine Person in Ausland ermordet hat oder Kriegsverbrechen oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen hat. Deshalb wurden z.B. mehrfach Ermittlungen gegen Bundeswehrsoldaten, die in Afghanistan im Einsatz waren, eingeleitet, wenn es denn einen Anfangsverdacht gab. Am bekanntesten wohl der Vorfall um die Bombadierung der zwei Tanklastzüge 2009.

Im übrigen sei auch hier noch mal auf die Balkankriege verwiesen. Dort gab es auch reichlich Söldner und Freiwillige (auch zahlreiche Deutsche!), die in regulären oder paramilitärischen Einheiten dort kämpften. vergl. z.B.: http://de.wikipedia.org/wiki/Bosnienkrieg#Kriegsparteien

Zitat

Nun, wo die libysche Regierung keine mehr ist, läuft das Waffenembargo natürlich ins Leere ...

Was die USA (und auch die EU Staaten) von einem UN-Waffenembargo halten bzw. wie es ggf. im Stillen interpretiert wird, sollte spätestens seit den Balkankriegen in den 90ern bekannt sein- bekanntestes und offensichtliches Beispiel: kroatischen Armee

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Hoffnungsschimmer für Symbian?

http://www.gsmarena.com/nokia_…keep_coming-news-2457.php

Das ist doch nur das schon Bekannte. Symbian Geräte sollen so lange verkauft werden, wie Nokia damit Gewinn macht. Und die eigenen Schätzungen von Nokia war doch mindestens 150 Millionen Symbian Geräte. Und die Aktualisierungen für Symbian waren auch schon geplant und in Entwicklung.
    Nicht ohne Grund ist das Mantra zu Windows Phone : "primary smartphone strategy". Ergo gibt es auch ein "secondary"...

Zitat

Die Erklärung, dass die Leichen Opfer von Polizeieinsätzen gegen Systemkritiker sein können, halte ich für nachvollziehbar.

Wobei "Polizeieinsatz" recht 'normal' klingt. Nach den Kurzinterviews, die vor einigen Wochen im Fernsehen (Al Jazeera English bringt im übrigen oft einen angenehm verschobenen Blick-/Reportagewinkel im Vergleich zu CNN/BBC/ARD/ZDF) zu sehen waren, mit den aus Libyen geflohenen und ausgeraubten Gastarbeitern waren schon da anscheinend eher Paramilitärs und Söldner 'in Zivil' in Verantwortung. Bekannt aus Mittel- und Südamerika- im Zweifel kann die offizielle Regierung eine Beteiligung abstreiten und/oder auch noch der jeweiligen Opposition die Verantwortung zuschieben.
    Auch nicht ohne Grund wird in der UN Resolution 1973 eben enthalten sein: "Deploring the continuing use of mercenaries by the Libyan authorities"

Zitat

Da die Todesopfer von Gaddafis Luft-, Panzer- und Artillerieangriffen für ihn auf "Feindesgebiet" unerreichbar sein dürften ... und die Leichen ausweislich der Meldungen auch keine Opfer der Angriffe von Aufständischen/Alliierten sind ... woher kommen diese Leichen, die er präsentiert?

Es können Menschen bei Razzien gegen 'Systemkritische'/'Verräter' einfach mal erschossen werden. Und bei Angriff und Einnahme von feindlichen Stellungen/Gelände in bewohntem Gebiet dürften neben bewaffneten 'Oppositionellen' auch Zivilisten getötet werden. Die Lage ist doch absolut unübersichtlich und anscheinend teilweise ein hin und her- auf jeden Fall kein Stellungskrieg.
    Schon vor Wochen sind die ausländischen 'Gastarbeiter' aus aller Herren Länder aus Libyen geflohen, so schnell sie konnten. Die erste Resolution 1970 des UN Sicherheitsrates zu Libyen vom 26. Februar gibt im Text schon an: "Considering that the widespread and systematic attacks currently taking place in the Libyan Arab Jamahiriya against the civilian population may amount to crimes against humanity" An Gewalt und Opfern mangelt es insofern bestimmt auch jetzt nicht :(

Ob nun die Angaben der Gaddafi-Regierung und/oder der westlichen Militärs stimmen, kann man von hier schlicht nicht überprüfen. Und wem man (mehr) Glauben schenken will, muss man eben selber entscheiden.

Re: Arbeiten in München / Leben in Hamburg

Zitat

Original geschrieben von MJ3485
    Wisst Ihr ob es gute Konditionen für Pendler mit dem Flugzeug gibt?

Wäre mir nicht bekannt. Aber je früher du fest Flüge buchst, desto günstiger wird es. Und bei Konzentration nur auf airberlin oder lufthansa kommst du relativ schnell in die höheren Kundenprogramm Stufen.

Alternative oder auch Ergänzung ist die Bahncard 100. Dort bekommst du für 350€/Monat neben dem Zugfernverkehr auch den Nahverkehr in den Innenbereichen von Hamburg und München kostenlos dazu!
    Und die etwa 6 Stunden Zugfahrt relativieren sich ggf. etwas, je nachdem wo man in München (z.B. 40min S-Bahn vom Hbf zum Flughafen) startet und/oder in Hamburg hin will.