Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Gibts das noch oft in einer "Stadt"?

Gelegentlich ;)
    91278 Pottenstein, Hauptstraße 1 ist mein Favorit- dort gibt es inzwischen zwar o2 DSL (via Telekom Bitstream), aber keinen Mobilempfang :p
    Seit bald 2 Jahren ist es zappenduster- und der geplante Standort verzögerte sich immer wieder...

Es gibt (wieder) web.de (und gmx) gebrandete Kartendoppel: https://www.barclaycard.de/webde/index.php bzw. http://www.barclaycard.de/gmx/
    Mit Jahresgebühr (24,90€) dafür bis zu Höchstgrenzen (600€ pro Quartal) Cashback von 1% (Tanken) bzw. 2% ("Onlineumsätze"). So ich recht verstehe ganz ohne Maestrokarte und die Obergrenzen beziehen sich auf den Umsatz (also maximal 6-12€ Cashback pro Quartal), oder?

Zitat

Original geschrieben von walter01
      kues:
    Wenn ich mir die Antwort von SBSH auf meine Frage "ob und wann ein neues Release für symbian^3 geplannt ist" an schauen, dann bezweifel ich, ob es überhaupt eine Version für das N8 jemals geben wird.

Aktuell ist die Antwort ja auch korrekt. Nicht mal auf dem 5800 kann man SBSH Calendar momentan benutzten. Allerdings sollte die -in Beta befindliche- Touchversion für S60 5th auch unter Symbian^3 laufen. Wenn ich recht erinnere, dann sind auch Leute mit N8 beim Betatest dabei.
    Nur leider dauert es mit neuen Versionen immer sehr viel länger als die Leute von SBSH (immer wieder) ankündigen...

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Auch das wurde in dem thread, den Niemand lesen will bereits diskutiert.

Naja, diskutiert nicht wirklich- VoIP lese ich zudem gar nicht.
    Letztendlich sind die beiden Kostendeckel für Daten verschiedene Sachen- was man gerade daran sieht, daß es eben eine extra Datenoption (mit anderen Bedingungen) für den Tagesairbag gibt. Und nur bei den Standardabrechnungen Time und Volumen (und dem alten Pack M) macht der Monatsdeckel überhaupt Sinn.

Man könnte natürlich gleich beide/alle Threads zumachen und einen neuen für das gesamte Datenoptionskuddelmuddel bei o2 aufmachen...

Just heute ist mir aufgefallen, daß man ggf. selbst die Internetabrechnungsoption wechseln muss, wenn man den Tages-Airbag 'nutzen' will. Den Airbag gibt es als zusätzliche Option neben der 'normalen' "Standard-Abrechnung-Time":
    http://www.o2online.de/nw/asse…ilsLong&portalId=APNTBBBC

Zudem steht in der verlinkten Tabelle "bis zu 2 Mbit/s ab 1GB 64 kbit/s, VoiP ist ausgeschlossen". o2 ist immer für eine Überraschung (VoIP) gut... Oder sorgt mal wieder nur ein Webseiten'fehler' für Verwirrung?

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Du meinst jetzt nicht ernsthaft die Herstellerangabe, oder hast du einen Testbericht der das bestätigt?

Klar als ersten Anhaltspunkt. Ich rechne zunächst einmal mit der Hälfte der angegebenen maximalen Akkulaufzeit- quasi als Zeit die auch nach einigen Akkuzyklen noch zum ordentlichen Arbeiten zur Verfügung steht. Wenn die Herstellerangaben nicht völlig abwegig sind, kam/kommt das als Faustregel bisher ganz gut hin.

Ich hatte Tob aber auch so verstanden, daß mit den 6-8 Stunden die maximale Akkulaufzeit meint (also Herstellerangaben 'ähnlich' ) und nicht reale Laufzeit unter Last.

Zitat

Das von mir verlinkte Timeline-X hält laut Hersteller sogar bis zu 15h, im Test waren es trotzdem "nur" 5h beim Surfen mit WLAN.

:confused: Ich sehe da Angaben von "bis zu 8 Stunden"?

Zitat

Die Elitebooks halten bei meinen Kollegen ohne Zusatzakku maximal 4-5h.

Na, da gibt es ja auch von den 17" CAD-Workstations bis zu den mobilen 12" Leichtgewichten verschiedene Modelle...