Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von kues
    Und in Kooperation mit ltur gibt es jede Woche eine Stadt, die kurzentschlossen für 24€ erreicht werden kann: http://www.ltur.com/de/bahn.htm
    Leider bekommt man die Tickets anscheinend wirklich nur "in weniger nachgefragten Reisezeiten" und "buchbar frühestens 3 bis max 1 Tag vor Abfahrt".

ltur hat jetzt noch ein anderes Bahnangebot: http://bahn.ltur.com/

Und es gibt sogar noch 19€ Tickets in der (Vor)Weihnachtszeit. Da soll mal jemand die Bahn verstehen... :eek:
    Läuft (anscheinend) über ein separates Buchungssystem- sieht jedenfalls komplett anders aus.

Zitat

Original geschrieben von kues
    [amazon=B001RB2KGI]Bresser Rucksack mit integriertem Solarpanel und Akkupack[/amazon] für aktuell 31,58 Euro.

Führ ich mal Selbstgespräche... ;)
    Also der Rucksack selber geht so, für 32€ ganz ok.
    Offensichtlich ist der Rucksack von A-Solar, will sagen ein entsprechender Aufnäher ist drin.
    Der mitgelieferte Akkupack ist ein A-Solar AL-200: 1800mAh, Output Voltage ist mit 5,3V angegeben- insofern ist zu hoffen, daß man tatsächlich bis zu 1800mAh in 3,7V LiIon Akkus transferieren kann.
    Das Solarpanel ist anscheind leider komplett vernäht und somit nicht separat nutzbar. Den Bildern der A-Solar eigenen Rücksackmodelle nach, dürfte das Bresser Modell nur ein 'halbes' Panel haben. Also wohl nur etwa 250mA (bei 5V), mithin 8-12 Stunden Ladezeit per Sonne.

Edit: Das "KFZ-Ladekabel" was laut amazon Artikelbeschreibung dabei sein soll, habe ich zumindest nicht im Rucksack finden können.

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Als ich einen neuen Rasierer von Amazon an eine PS liefern lassen wollte, wurde das Paket von einem anderen PS-Kunden in der Filiale abgegeben, weil er mein Paket mit in seinem Fach (also zwei Pakete) hatte. Netterweise war er aber so nett und hat das Paket wieder abgegeben, statt es einfach mitzunehmen!

Ähnliches hatte ich Anfang des Jahres auch schon mal. Bei mir im Fach lag die Amazonsendung an eine andere Person- habs bei der Hotline gemeldet und später die fremde Sendung auch in der Filiale nebenan abgegeben. Meine amazon Sendung blieb verschollen (zumindest habe ich davon nichts mehr gehört, nach DHL System hatte ich die Sendung ja auch 'abgeholt'), aber von amazon gab es sofort eine Ersatzsendung.

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Dem muss ich widersprechen - laut GIS ist Pottenstein nun seit etwa 2 Wochem am Netz und gleich daneben in Schüttersmühle ist o2 nun auch schon weit über 1 Monat - wenn auch in beiden Fällen endlich - vertreten...!

Na, was lange währt wird endlich gut. ;) Im öffentlichen GIS sind die Infos aber noch nicht angekommen... Und der letzte Besuch in der fränkischen Schweiz ist doch schon ein paar Wochen her. Ist dort eventuell auch UMTS mit drauf?

Zitat

Original geschrieben von walter01
    Das ist doch nur ein Adapter von 2mm Nokia-Buchse auf micro-USB (obwohl die Bilder dazu für mich aussehen wie "irgendetwas Breites" auf micro-USB).

Sowohl 3,5mm als auch 2mm auf micro-USB: http://www.nokia.de/produkte/z…adegeraet-adapter-ca-146c

Zitat

Wie kann ich alleine darüber das N8 aufladen?

Nein, aber mit einem beliebigen anderen Nokialadegerät. Z.b. mit dem von Abi99 genannten sehr 'schmalen' [amazon=B000KPWCVU]AC-5[/amazon].

Amazon hat zwei Tagesangebote, die mir berichtenswert erscheinen. Allerdings eher für den Desktopersatz/Gamer geeignet:

[amazon=B003ST87I2]Samsung R590 Holest 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i3 350M, 2,2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 330M, DVD, Win 7 HP) für 599€[/amazon]

[amazon=B0044T0UPI]Asus G73JH-TZ207V 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 740QM, 1,7GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, ATI HD 5870, Blu-ray, Win7 HP) schwarz für 1111€[/amazon]

Edit: Inzwischen ist das Asus wohl komplett ausverkauft...