Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    KLar, wieso nicht?

Dann wäre die Aktion von Barclaycard doch recht sinnlos. Im Zweifel will Barclaycard doch gerade weg vom ELV, da sie dort keinen Cent verdienen, sondern ggf. noch kostenlosen Kredit geben.
    Und Payback bietet doch auch eine reine Maestrokarte an. Wenn ich nicht irre, ist dort auch kein ec/girocard/ELV etc möglich.

Zumindest ist auf dem Musterbild der Pressemitteilung zu maestro aber noch sowohl Konto- als auch Kartennummer zu sehen, mal schauen. Zumindest für Bestandskunden müsste es ggf. eine Information zur geplanten Änderung mit Widerspruchsmöglichkeit geben.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Was ist wenn auf der Autobahn erst unbegrenzt und dann 100 ist? Ich müsste ja wenn ich mit 200 unterwegs wäre quasi eine Vollbremsung machen...

Dann bist du zu schnell unterwegs. Generell solltest du in Sichtweite auch zum Stehen kommen können.

Es gibt auch die Richtgeschwindigkeit von 130, wer schneller ist trägt ggf. sowieso einen Teil des Risikos, vergl z.B.: http://verkehrsrecht.org/index…-der-richtgeschwindigkeit

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Nun kommt es aber häufig vor, dass B nicht links abbiegen, sondern wenden möchte (kein Wendeverbot angeordnet). Diese Situation wird auf der Skizze durch die rote Spur gezeigt.

Hierbei droht dann regelmäßig eine Kollision mit A. Klar ist, dass der Grüne Pfeil nicht von der allgemeinen Sorgfaltspflicht entbindet, so dass B als "Wendender" doppelte Sorgfalt walten lassen und auf den Vorrang des A achten muss.

Dennoch sehe ich einen Konflikt mit folgender Regelung in der VwV-StVO:

Wo siehst du den Konflikt genau? Wenn jemand wendet, bleibt er ja gerade nicht auf seiner Fahrbahn, d.h. folgt nicht dem angezeigten Verkehrsstrom und biegt nicht ab.

Im übrigen sind solche Schaltungen doch häufig an T-Kreuzungen zu finden. In der Regel ermöglicht das einen höheren Verkehrsdurchsatz für alle Beteiligten.

Zitat

Original geschrieben von S-mile
    Ja wie gesagt kenne mich da nicht so aus, aber hätte gedacht dass sobald ein USB-Stecker verwendet wird auch automatisch die Limitierungen bzgl. Power over USB implementiert würden.

Nein, ist nicht so. Entsprechende Geräte/Kabel liegen ggf. 'nur' ausserhalb der Spezifikation.
    Ich habe z.B. ein Netzteil mit 'USB-Ausgang' vom alten o2 ICE, das gibt 700mA als "Output" an. Oder das Kfz-Ladekabel (mit Mini-USB Stecker) vom Jentro GPS-Empfänger gibt gar 750mA (+-50mA) an. Oder die HP Dockingstations haben einen extra "USB+" Port, der mehr als 500 mA liefert. etc pp
    Will sagen das Netzteil muss die Leistung bzw. den Strom liefern, dann sollten selbst 1000mA kein Problem für ein normales USB-Kabel sein. Bei USB3 wurde z.B. auch die Spezifikation auf 900mA 'erhöht'

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Noch mag der Tarif fürs Ausland/Roaming interessant sein, aber wie lange noch?

Vorallem gab es doch ähnlichen Spaß schon mit der Roamingtarifumstellung im Juni/Juli 2009. Da wurde Knall auf Fall die "Zone 1" (über 20 verschiedenste Länder) mit 5ct/min für eingehendes Roaming abgeschafft. Ich hatte mir speziell für eines dieser Länder -Finnland- die Solomokarte zum Probieren gerade im Frühjahr besorgt. Die Überlegung war die Familie in D und FI mit Solomo auszustatten. Nach dem Tarifumstellungschaos war die Idee tot, auch wenn letztendlich (zunächst sollten die Preise noch höher sein) die Preiserhöhung von 5 auf 10 ct/min (bzw. Anruf plus Roaming gerechnet, 10 auf 15 ct/min) absolut nicht so riesig war.