Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Ich würde gerne wissen, warum ich auf meinem Laptop (2GB Arbeitsspreicher und 8mb Internetflat) videos auf youtube nicht in HD 720p schauen kann, ohne das es ruckelt?
    [...]
    Intel Atom CPU N280 @ 1.66 GHz

Letzteres ist der einfache Grund. HD Decoder überfordern einen Atom (zudem noch Einzelkern). Drum gibt/gab es z.B. die ION-Platform für Atom, wo die Decodierarbeit vom Grafikchip (mit)erledigt wird.
    Bei uns war selbst ein Atom N330 (also Zweikern- im Acer Revo) nicht schnell genug, wenn nicht die Software den ION-Grafikchip zur Hilfe nahm.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Könnte es sein, dass diese Transaktionen in Euro durchgeführt wurden, auch wenn SE natürlich kein Euroland ist? Kenne ich z.B. aus CH oder PL. Dann dürfte allerdings auch kein Landeswährungsbetrag auf der Abrechnung stehen.

Also auf der Abrechnung steht es -bis auf die zusätzlichen "000" bei den Nachkommstellen des Wechselkurses- genauso wie bei den Visazahlungen

Zitat

ORIGINAL UMSATZ SEK xxx,xx
    Wechselkurs 1 EUR = 9,4538000 SEK

Von daher scheint mir unwahrscheinlich, daß in Euro abgerechnet wurde.
    Mein Tipp ist immernoch, daß es eventuell was mit Sonderkonditionen von Tankstellen zu tun hat- zumindest in D gibt es die ja. Es waren im übrigen eine Shell und eine Preem Tankstelle mit personenbedienter Kasse- also keine reinen Automatentankstellen.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Mal eine Frage zum Auslandseinsatz der maestro Karte (zur new Visa) in Nicht-Euro Länder- im konkrekten Fall Schweden.
    Dort im Juli zweimal an Tankstellen mit der maestro (+PIN) bezahlt. Außerdem zweimal die Visakarte genutzt. Auf der Abrechnung wurden nur für die Visabuchungen die 1,99% Auslandsentgelt (separat) aufgeführt. Für die maestro Buchungen ist -obwohl nach der Preisliste auch die 1,99% fällig sein sollten- auf der Juli Abrechnung aber kein Auslandsentgelt aufgeführt. Wird das eventuell erst im nächsten Monat abgerechnet? Hat schon jemand Erfahrungen mit maestro Zahlungen im Nicht Euro Ausland gemacht?

btw: Just ist mir aufgefallen, daß auch bei einer Parkautomatenbuchung mit einer KQB-Mastercard über 1,07€ nicht die 1 oder 2 ct Auslandentgelt in Rechnung gestellt wurden. Gibt es da im Bereich Tanken/Parken eventuell Sonderregelungen? :confused:

Also auch auf den späteren Abrechnungen findet sich kein nachträglich berechnetes Auslandsentgelt für die maestro-Zahlungen an den schwedischen Tankstellen. Netter Zug von Barclaycard, nachfragen bei der Hotline lass ich dann doch mal sein.... ;)

Häng ich mich mal hier zum Ärgerabbau dran.

Also wir hatten für 4 Tage Norwegen (aus Richtung Stockholm nach Oslo und dann Oslo nach Göteborg) ein Autopass Prepaidkonto -ohne Autopass Sender- eingerichtet. Nennt sich nett "Zahlung für Besucher". Man legt ein Konto unter http://www.autopass.no an, wo man das Nummernschild und den Besuchszeitraum angibt. Und via Kreditkarte werden 300 NOK prepaid abgebucht.
    An den Mautstationen soll man die automatische Autopassspur nehmen und via Foto des Nummernschildes soll die Zuordnung zum Prepaidkonto erfolgen.
    Online kann man dann verfolgen, wer wieviel für welches Datum und welche Uhrzeit an Maut abgebucht hat.
    3 Monate nach Ende des Aufenthalts soll man dann den ggf. übrig gebliebenen Prepaidbetrag aufs Kreditkartenkonto erstattet bekommen.

In der Theorie prima, praktisch bei uns aktuell sehr nervig:
    Die erste Maut wurde immerhin 5 Tage nach der Mautstellendurchfahrt gebucht. Für die zweite brauchte der Betreiber schon über 1,5 Monate! Und die 2 (oder drei?) restlichen Mautdurchfahrten von der Fahrt Richtung Göteborg sind bis heute nicht gebucht- dafür aber schon die Rückbuchung des Restbetrages erfolgt.
    Und just heute kam dann eine unerfreuliche Rechnung aus England EPC plc über eine nicht abgerechnete Maut (<3€) und dazu das saftige 'Bußgeld' von 300 NOK (fast 40€) wegen "Nutzung der Autopassspur ohne Vertrag".
    Also im Portal eine Anfrage gestellt und bei EPC Widerspruch eingelegt. Mal schauen was daraus wird.

Hat hier jemand zufällig schon Erfahrungen mit den Vereinen gemacht?