-
Re: Re: Re: Vogel
Zitat
Original geschrieben von Andreas525
Ich lasse meinen den Spass mit Lebendfutter, Boden kann man saubermachen. Ausserdem bringen sie mir immer was leckeres mit
zumindestens wird das angedeutet.
Bei Freigängern ok, aber auch die müssen mit dem Futter nicht im Haus oder der Wohnung spielen. Sonst geht mal das eine oder andere Futter verloren bzw. wird uninteressant. Und dann kann man selbst ne Maus fangen... 
-
Re: Vogel
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Jetzt würde mich interessieren, wie handhabt ihr solche Situationen? Lasst ihr der Katze das "Spielzeug" bzw. "Futter"? Oder räumt ihr das Tier weg, damit die Katze es nicht frisst?
Schon alleine wegen der sonst wahrscheinlich sehr blutigen Sauerei würde ich den Vogel so schnell wie möglich 'entsorgen'.
Außerdem werden Wohnungkatzen doch oft nicht komplett 'durchgeimpft' (z.B. Tollwut etc pp), auch von daher wäre ich sehr vorsichtig.
Edit: ok, Wolle ist nicht so gefährlich 
-
Re: Kopieren in Stadtbibiothek
Zitat
Original geschrieben von Bilo
ich wollte mal fragen, ob es in den städtischen Bibiotheken erlaubt ist, bestimmte Seiten aus den Büchern zu kopieren?
Dazu sind die Kopierer da.
Erlaubt ist für nichtgewerbliche Zwecke eigentlich immer die Herstellung von Fotokopien. vergl: http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__53.html
Für das Recht dazu werden im Gegenzug die 'Urheberrechtsabgaben' auf alle möglichen Geräte gezahlt.
-
Zitat
Original geschrieben von mpbrei
PS: der onkel von der polizei hat gesprächsbedarf 
--> http://www.youtube.com/watch?v=w53AaQRn1kE&feature=related
Nette Story und nervig sind die Mittelfahrer allemal. Aber viel erschreckender finde ich, daß die Sicherheitsabstände so gut wie nie eingehalten werden.
Auch in diesem Video mehrmals prima zu sehen. Z.B. bei 2:11 kann ich nicht erkennen, daß die Freunde von der Polizei selbst weiter als 10m vom vorausfahrenden Fahrzeug entfernt sind. :eek:
Oder bei 2:19 dürfte der dunkle Verfolger auf der linken Spur auch im Bereich eines 4 Punkteverstoßes sein.
-
Zitat
Original geschrieben von gymer
Gerade die DKB prüft sehr sorgfältig die Konten ihrer Kunden. Ich musste extra eine Erklärung unterschreiben, nachdem sie bei mir "vorwiegend geschäftliche Nutzung" gesehen haben. Gedroht wurde mit Raussschmiss, wenn ich das Konto weiterhin geschäftlich nutze.
Aber gerade die DKB bietet doch auch kostenlose Konten für diverse Geschäftsvarianten (Freiberufler, Landwirte, Wohnungswirtschaft...), wurde das nicht alternativ angeboten? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Was haltet ihr von dem:
Ist auch bei amazon etwas günstiger gelistet.
Aber daß im Bild die komplette (Um)Verpackung suggeriert wird und in der Artikelbeschreibung dann "Artikel Bulk (ohne Umverpackung)" steht und daß als Artikelzustand "Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung): Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet. Artikel ist „2. Wahl”, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern. " angegeben wird, wäre für mich ein Grund dort nicht(s) zu kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hody
Hallo,
also lt. der Webpage von o2 hat man mir damals 16MBit zugesagt und ich habe mich für 6Mbit entschieden - bekomme jetzt aber nur 3.Von einer Drosselung durch die Realisierung durch die T-Com war nie die Rede. Wie kann ich rausfinden wer an meiner Adresse direkt "verwirklicht"
Zugesagt hat dir das keiner, versprechen tun alle Anbieter aber einiges. Spätestens im Kleingedruckten heißt es immer nur noch "mit bis zu x Mbit/s" -so auch bei o2 DSL.
Und bei o2 DSL wird die TAL immer von der Telekom gemietet. Ab dem Hauptverteiler (der TAL) kommt dann die Technik und 'Transport' von Telefonica o2.
-
Zitat
Original geschrieben von dertede
Was billigeres hab ich nicht gefunden, bei Amazon gibt es Pseudo-originale,
Ob man von amazon selbst einen ordentlichen Originalakku bekommt?
Ist dort aktuell für nur 23,37€ direkt von amazon gelistet (gleicher ASIN wie weiter oben genannt): http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000Y12QCA/
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Laut notebookinfo ist der T4500 durchaus brauchbar, während der T3300 eher Müll zu sein scheint. Kann man das so sagen?
Bis auf die Taktfrequenz und EIST sowie SSE4.1 scheinen doch beide im wesentlichen identisch. Daher sollte die Leistung (wenn nicht gerade SSE4 gefordert ist) sehr ähnlich sein.
Allerdings disqualifiziert das fehlende EIST den Celeron in meinen Augen. Runtertakten spart ja nicht nur Energie, sondern auch Abwärme und letztlich Lüfterlärm.
-
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
P.S. Den Stick hätte man am Ende noch mal 5€ günstiger machen können, da du o2 DSL hast, nennt sich dann Internet Home & Go. Also 5€/Monat gespart beim Stick und das Pack M wäre weiterhin kostenfrei gewesen. 
Muss eigentlich das Internet Home&Go bei Bestellung (DSL besteht natürlich schon) des Active Data besonders/explizit ein-/angegeben werden? Oder wird/kann jeder normale Active Data mit dem Rabatt ins Rechnungssystem aufgenommen (werden)? Oder anders gefragt: Gibt es unterschiedliche Provisionen für die Händler bei Schaltung von Active Data 'normal' und Home&Go?