-
Das interessanteste ist: Apple wirft bei iPad Air und Pro jetzt die physische SIM auch in Deutschland raus.
Wurde auch mal Zeit. Dann kann man ja gleich beim iPhone 16/SE 4. Gen. weitermachen.
Bitte zumindest beim neuen SE einen physischen SIM Platz lassen. Im Ausland ist es teilweise immer noch schwer Prepaid als eSIM zu bekommen. Und auch bei KMU wird noch gerne mit physischen SIM gearbeitet. eSIM dürfen gerne leichter zu bekommen sein, aber solange es halt noch nicht (überall) geht…
-
Razzia im EU-Parlament: Ermittler durchsuchen Büroräume von AfD-Politiker Krah
Wenn etwas gefunden wird ist bewiesen das Krah Dumm ist. Es war genügend Zeit vorhanden um "aufzuräumen" und belastendes Material verschwinden zu lassen.
Es geht hier doch nur mittelbar um Krah, der Beschuldigte -wegen dem die Durchsuchung stattfindet- ist doch sein (Ex?) Mitarbeiter. Und letzterer sitzt schon einige Zeit in Untersuchungshaft. Und Krah hätte nur einen Grund gehabt „aufzuräumen“, wenn er selbst belastet werden könnte.
Und dauert es nicht einige Zeit bis das EU Parlament so einer Durchsuchung zustimmt? Ich würde doch mal vermuten, dass auch hier Immunität aufgehoben bzw. zumindest der Zugang zu den Parlamentsbüroräumen erlaubt werden muss.
-
Warum sieht man es nur zum Teil von vorne?
Weil es noch nicht offiziell angekündigt war/ist von HMD.
Die Bilder stammen anscheinend von elgiganten.se/gigantti.fi (elkjøp Nordic), die es zu früh auf ihren Shopseiten hatten.
Es gab wohl später auch noch mehr Bilder von vorne: https://nokiamob.net/2024/05/0…es-nokia-3210-completely/
-
Ja, aber wohl nicht so drastisch wie in den Ostbundesländern. Es bleibt somit bei einer statistischen Verzerrung
Nö, es bleibt nur bei deiner unbegründeten Vermutung. https://www.govdata.de/web/gue…undeslander-dtl-stichtage (1995-2023)
1995 knapp unter 40 Mio PKW, davon >32 Mio West plus <7,6 MIo Berlin+Ost
2023 über 48 Mio PKW, davon gut 40,5 Mio West plus <8,2 Mio Berlin+Ost
Sprich der Gesamtbestand Ost 2023 ist etwa so groß wie allein der Zuwachs im Westen 1995 bis 2023...
-
Die Kosten eines PZA sind meines Wissens nach individuell nach Masse. Maximal aber 4,10€ inklusive Mehrwertsteuer?!
Ein Postzustellungsauftrag kostet derzeit 3,45 €. Hiermit sind alle Leistungen für den Auftraggeber abgegolten, also auch die Rücksendung der ausgefüllten Zustellungsurkunde als gewöhnlicher Brief, gegebenenfalls die Rücksendung des Auftrages bei Undurchführbarkeit sowie gegebenenfalls auch die Niederlegung des Schriftstückes oder die Rücksendung nicht abgeholter Schriftstücke.
…
PZA ab 10.000 Stück pro Kalenderjahr 2,32 € * pro Stück
PZA ab 72.000 Stück pro Kalenderjahr 2,19 € * pro Stück
ePZA ab 5.000 Stück pro Kalenderjahr 3,09 € * pro Stück
ePZA ab 10.000 Stück pro Kalenderjahr 2,63 € * pro Stück
ePZA ab 72.000 Stück pro Kalenderjahr 2,51 € * pro Stück
* Zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer.
Zum Vergleich: Ein Standardbrief als Einwurfeinschreiben kostet schon 85ct+235ct=3,20€
-
Gibt es hier jemanden mit Erfahrungen zu "Postscan"?
https://shop.deutschepost.de/postscan
Ich könnte mir vorstellen das es die für mich beste Lösung wäre.
Für meine Firma scanne ich ohnehin fast jede Nachricht.
Im Rahmen einer Umfirmierung meines Unternehmens muss ich zukünftig per Brief an meiner Lageradresse erreichbar sein aber möchte eigentlich vermeiden das die Lagermitarbeiter täglich zum Briefkasten müssen um zu schauen ob (ausnahmsweise) mal was angekommen ist.
In erster Linie gehts sogar nur um die Briefe von Amtsgericht und ggfs. Notar im Rahmen der Gründung aber auch fürs Finanzamt ist es notwendig unter der Firmenadresse zuverlässig Briefe empfangen zu können.
Alles anzeigen
Beachte, dass aus rechtlichen Gründen Postzustellungsaufträge nicht gescannt werden (können). https://www.deutschepost.de/de…scan/haeufige-fragen.html
Gerade Gerichte und/oder das Finanzamt können als PZA verschicken. Z.B. die Stadtentwässerung der Stadt Nürnberg (SUN
) verschickt quasi nur als PZA- kostet nicht viel (max. 3,45€) und beseitigt vermutlich jegliche Scherereien, ob ein Schreiben auch angekommen ist. Schon deshalb muss ein Briefkasten alle paar Tage kontrolliert/geleert werden.
-
Gestern gab es mit knapp unter 400MB das Security Update auf Februar 24. Also weiterhin recht zeitnah im gleichen Monat und öfter als nur der garantierte 3 Monatsabstand zwischen den Updates.
Heute früh das Security Update auf April 24 (wieder um 400 MB) signalisiert bekommen und installiert.
-
Das Postamt der Zukunft ab 4m55s
:
Soweit mir bekannt gibt es ‚auf dem Land’ auch immer noch den MOPS: https://www.posttip.de/pakete/…-laendliche-postfilialen/
https://ga.de/region/der-mops-…vier-raedern_aid-40354967
https://www.mz.de/lokal/ascher…f-den-gelben-mops-3057258
Zudem kann man mindestens jedem Verbund-/Paketzusteller auch frankierte Pakete mitgeben. Und bei ankommenden Paketen kann man inzwischen auch eine Paketmitnahme/-abholung online dazubuchen: https://www.dhl.de/de/privatku…e-zusteller-mitgeben.html
-
Ist das Gesetz denn bereits unterzeichnet und veröffentlicht?
Sieht nicht so aus: https://www.recht.bund.de/de/home/home_node.html
-
Am Freitag 17.05.2024 gibt es einen Xperia Event von Sony. Erwartet wird die Vorstellung von Xperia 1 VI und vermutlich 10 VI
https://www.notebookcheck.com/…t-am-17-Mai.828898.0.html