Am Freitag 17.05.2024 gibt es einen Xperia Event von Sony. Erwartet wird die Vorstellung von Xperia 1 VI und vermutlich 10 VI
Beiträge von kues
-
-
UN Experten haben festgestellt, dass eine auf Kharkiv gefeuerte ballistische Rakete nordkoreanischer Bauart ist.
https://www.reuters.com/world/…aines-kharkiv-2024-04-29/
ZitatIn the 32-page report, the U.N. sanctions monitors concluded that "debris recovered from a missile that landed in Kharkiv, Ukraine, on 2 January 2024 derives from a DPRK Hwasong-11 series missile" and is in violation of the arms embargo on North Korea. -
Die sollten sich Mal von den Betreibern zeigen lassen, wie hoch die Auslastung derzeit so ist und dann nicht so einen Käse verbreiten.
Die örtlichen Stadtwerke in Nürnberg (sind auch im weiteren Umland Netzbetreiber für Strom und/oder Gas) gewähren einen kleinen begrenzten Einblick: https://magazin.n-ergie.de/art…en-2023-weiter-gestiegen/
534 Ladestationen (2023) in Stadt und weiterem Umland, wobei mir nicht ganz klar ist ob da jeder ‚Stecker‘ einzeln gezählt ist (vermutlich) oder Adressen mit mehreren Ladern (z.B. P+R Herrnhütte allein hat 38 22kW Ladepunkte) nur einfach. Bisher fast nur AC 22kW, meist mindestens zwei Lader an einem Standort. Aber in 2023 ‚nur‘ 366000 (277000 in 2022) Ladevorgänge. Das sind im Schnitt keine 686 Ladevorgäng pro Station im Jahr, mithin keine zwei pro Tag. Und die am stärksten frequentierte Station in der Heimerichstraße beim Nordklinikum (dort darf man maximal 3 Stunden laden/stehen/parken) bringt es auf 2700 Ladevorgänge im Jahr, also immerhin 7,4 pro Tag.
-
HMD hat das HMD Pulse (in drei Varianten) als erstes low end Smartphone unter eigener Marke vorgestellt: https://www.hmd.com/de_de/smar…brand=HMD&filter-by=PULSE
Als SoC ein UniSoc T606, langsamer als der T610 vom T20 Tablet von 2021 oder der T616 vom Motorola g14 … Preise ab 139€, 4G only
Noch sind die Pulse Modelle nicht bei den Security Updates gelistet: https://www.hmd.com/en_int/security-updates
Insofern ist noch nicht klar, ob HMD noch ein paar Monate mehr als die 3 Jahres Securityupdates gibt.
Neben dem Nokia T21 soll wohl auch das Nokia XR21 rebranded als HMD Modell kommen: https://nokiamob.net/2024/04/2…d-hmd-t21-in-europe-soon/
Wirklich gespannt bin ich da, ob die HMD Varianten, dann länger Updatesupport als die Nokia Varianten bekommen…
-
Nokia G60 5G refurbished in schwarz 4G/128GB für 149,99€ mit kostenlosem Versand direkt von HMD: https://www.hmd.com/de_de/noki…505H022?sku=R101Q7505H022
SoC Snapdragon 695 5G, 3,5mm Kopfhörerbuchse, Security Updates aber nur noch bis Dezember 2025
Ich würde mal vermuten, dass HMD da einfach sein Lager leer macht (wie neulich bei den Featurephones), ggf. noch Versandrückläufer nutzt…
-
Ich habe meinen Prius damals gebraucht gekauft, und da war kein zweiter Satz Felgen dabei. Als ich den Händler telefonisch fragte was der Satz Winterkompletträder kosten soll, habe ich ihm gedanklich den Vogel gezeigt und bin zu ATU gegangen.
Eben, es ist dir schnurz, ob du Drittanbieterfelgen nutzen kannst oder nicht. Du möchtest einzig nicht zu viel (mehr als nötig) für dein Gesamtnutzsystem „Auto“ zahlen. Insofern geht Reifen+Felgen halt als ein kalkulierbarer Posten in die Gesamtbetrachtung ein…
-
Seltsame Frage, ja, natürlich. Üblicherweise hat man Sommer- und Winterreifen auf separaten Felgen, also wird man sich, wenn man Winterreifen kauft, auch einen zweiten Satz Felgen dazu kaufen.
Wenn man das üblicherweise so macht, dann klärt man das (Felgen für Sommer+Winterreifen) üblicherweise gleich einmalig beim Autokauf. Die Autohersteller/-verkäufer bieten schon jetzt entsprechend ‚Lösungen‘ an. Normalsterbliche dürften auch heute schon kein Interesse haben sich extra zu informieren, ob oder wie beliebige Drittanbieterfelgen mit dem Reifendruckkontrollsystem des Auto funktionieren…
Btw: Laut ADAC waren schon 2019 20% aller verkauften Reifen Ganzjahresreifen.
-
Doch, und zwar spätestens beim Winterreifenkauf bei einem Reifenhändler oder in einer Werkstattkette.
Weil man beim Reifenkauf neue Felgen braucht?
-
Ich glaub das Konzept möchte kaum jemand haben was das dann doch sehr in der Verfügbarkeit von Drittanbieterfelgen einschränkt.
Ich glaub es interessiert sehr wenige Leute, ob sie Drittanbieterfelgen montieren (lassen) könnten oder nicht.
-
Er hat den Tarif nur nie verändert, so das er mit den Jahren im Preis/Leistungs- Verhältnis immer teurer wurde. Aber selbst für diesen Tarif hat O2 eine Preisanpassung verschickt.
Bei dem Tarif ist die Preisanpassung wirklich fraglich.Hat o2 nicht eventuell bei Umstellung auf VDSL die Leistung angepasst?