-
Frankfurt am Main - Heilbronn ist mit ~150 km jetzt auch keine riesige Strecke. Und da ist schon Zwischenladen erforderlich?
Wenn man mit 80% losfährt und das Auto so einen kleinen Akku hat, was man sowohl angezeigt bekommen dürfte, als auch selbst erkennen/berechnen kann…
Bei einem Dacia Spring hätte ich nicht anders erwartet, bei einem Fiat 500e, der das doppelte kostet, hätte ich das nicht vermutet.
Nach welchen Preisen kommst du auf das Doppelte? Ich sehe da eher die Spring Basisversion ab 16900€ und eine einfache 500e Version für 24500€ (für 33000€ gibt dann schon ein 500e ‚Cabrio‘ mit größerem Akku- 42 statt um 24 kWh).
Und die Preise sind doch sowieso sehr im Fluß, z.B. Toyota wirbt aktuell mit 8000€ Rabatt auf den Listenpreis (ab 43000€) des BZ4X, da gibt es immerhin gut 70 kWh an Akku zu dem Preis…
-
-
Mal (wieder) für die Zukunft eine Frage an die Informierten: Ist irgendwie absehbar, ob V2G /V2H ein Thema bei den europäischen Autoherstellern und Netzbetreibern wird? Auf Anhieb finde ich da nichts aktuelles.
Bei uns steht in ein paar Jahren ein neues Elektroauto an und zudem die Planung, was wir im kommenden Jahrzehnt mit Heizung, PV etc pp am Haus machen…
-
Erfurt Hamburg mit dem Fernzug im besten Fall 3:23 h. Im Schnitt 3:51, vermutlich länger wegen dem verpassen des Anschlusszuges.
Also im Normalfall fährt man doch von Erfurt nach Hamburg durch ohne Umsteigen im iCE?
-
Das „New Jolla“ will demnächst die Version 4.6.0 veröffentlichen. Es wird das letzte Release für einige ‚ältere‘ Geräte werden: Jolla Tablet, Jolla C, Gemini PDA und Xperia X.
Schon jetzt werden nur noch Lizenzen für Xperia XA2 sowie Xperia 10, 10 II und 10 III verkauft
Vergl https://forum.sailfishos.org/t…u-4-5-0-eula-update/18127
Die nächsten unterstützten Geräte werden das Xperia 10 IV und V sein
https://forum.sailfishos.org/t…2024-xperia-10-iv-v/18406
-
Prima Wahlgeschenke. 
-
BBC Russia und Mediazona identifizieren weiterhin namentlich gefallene Russen im Krieg gegen die Ukraine: Russia's meat grinder soldiers - 50,000 confirmed dead
Es gilt weiterhin
Zitat
The overall death toll - of more than 50,000 - is eight times higher than the only official public acknowledgement of fatality numbers ever given by Moscow in September 2022.
The actual number of Russian deaths is likely to be much higher.
Our analysis does not include the deaths of militia in Russian-occupied Donetsk and Luhansk - in eastern Ukraine. If they were added, the death toll on the Russian side would be even higher.
-
Was soll der denn kosten?
Habe heute 93 Prozent geladen gehabt, Reichweite 219 km laut Anzeige. Kam dann 152,5 km und hatte noch 33 km Restreichweite (15 Prozent). Man hat heute gemerkt, dass die Temperatur nur bei 3 Grad Celsius lag. 
Läuft dann die Innenraumheizung und verbraucht den ‚Extrastrom‘?
Beim eVito ist mir auch aufgefallen, dass Heizbelüftung deutlich mehr Strom verbraucht als Kühlbelüftung. Immerhin kommt die Wärme aber viel schneller aus der Lüftung als bei Verbrenner PKW- wo ich bisher immer erlebt habe, dass der Motor 10-15 Minuten warmgelaufen sein muss…
-
Leverkusen hat endlich die deutsche Meisterschaft errungen und dabei die bayrische Dominanz der letzten Dekade beendet.
Muss Bayer deshalb die Dividende zusammenstreichen? 
-
PS: Ich lese gerade, ggf. wurde soeben die 3. Front eröffnet. Die „freie“, überschuldete, überalterte Welt gegen den Rest der Welt.
Nach letzten Schätzungen/Zählungen hat der Iran „Mehr als 300 Drohnen, Marschflugkörper und ballistische Raketen“ auf Israel abgefeuert
https://www.zeit.de/politik/au…t_id=emzyEWpy5kis2xqeA6bE
https://www.faz.net/aktuell/is…ml?printPagedArticle=true
Kommentatoren merken an, dass das der erste (große) Angriff eines UN Staates auf Israel seit 1991 (irakische Raketen) ist.
Anscheinend sind auch Flugzeuge sowohl der USA als auch Großbritanniens und Frankreichs im Einsatz gewesen um einen Teil der iranischen Flugkörper abzufangen: https://www.theguardian.com/wo…one-attack-against-israel
Auch Jordanien soll einige Flugkörper im eigenen Luftraum abgeschossen haben.