- Scheidung oder Heirat ist in den letzten zehn Jahren vor Renteneintriff auch ziemlich unwahrscheinlich
Zumindest für Scheidungen wird das immer wahrscheinlicher: https://de.statista.com/statis…scheidung-in-deutschland/
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
- Scheidung oder Heirat ist in den letzten zehn Jahren vor Renteneintriff auch ziemlich unwahrscheinlich
Zumindest für Scheidungen wird das immer wahrscheinlicher: https://de.statista.com/statis…scheidung-in-deutschland/
Patriot? Klingt stark. Kostet pro Schuss zwischen 3 und 8 Mio Dollar. Damit lassen sich dann Drohnen perfekt abfangen, die maximal ein paar 100000$ kosten.
Die Shahed/Geran werden überwiegend konventionell bekämpft.
Relevant sind die Patriotraketen vor allem für die Bekämpfung auf Distanz von Flugzeugen, schnellen Cruise Missiles und ballistischen Raketen.
ZitatKriege gewinnt man mit Masse. Man erdrückt und überdehnt seine Gegner.
So passiert Anfang 2022 beim Vorstoß auf Kiew: überdehnte russische Verbände wurden mit Masse an Artillerie und mobilen Panzer- und Luftabwehrwaffen schwer geschlagen.
In so einem System sind glaube ich vier Raketen drin. Ein Tropfen auf den heißen Stein ist das. Es gab Tage, da hat Russland über 60 Raketen auf die Ukraine abgefeuert.
In einem Starter sind bis zu 4 Raketen, ein Patriotsystem besteht aus mehreren Startern, Radar, etc pp. https://en.wikipedia.org/wiki/…Patriot#Patriot_battalion
Für einen einzelnen Haushalt und nur mit PV-Strom halt ich das für völlig unmöglich.
Autarkie finde ich ist dann machbar wenn man mindestens für eine ganzen Weiler oder Strassenzug mit so 15 Häusern planen kann, so das sich schonal der Stromverbrauch der einzelnen Haushalte etwas auskummuliert. Und wenn man dann noch Wasserkraft und/ode Biogasanlage dazunehmen kann.
Oder eine Langzeitspeichermöglichkeit hat.
Es gibt Anbieter, die behaupten sowas schon bieten zu können, z.B. Speicherung der Sommerüberschüsse per Hydrolyse in Wasserstoff: https://www.homepowersolutions.de/produkt/
Keine Ahnung wie haltbar, effizient und/oder teuer der Spaß ist…
Ich kann mich schon an ähnliche (abgestufte) Fälle erinnern. Es ist schon erstaunlich wie schnell man vergessen kann.
Nur mal aus meinem Gedächtnis, ohne jetzt nochmals nachzuschauen.
[…]
Das sind mMn. schon Verletzungen der Souveränität von ausländischen Vertretungen in der Vergangenheit.
Mir fällt da die US Botschaft in Teheran ein: https://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahme_von_Teheran
Dachte ich mir gestern, beim lesen, auch und hab an Prag gedacht.
Mir fiel da ein, dass die ecuadorianische Vorgängerregierung in ihrer Londoner Botschaft auch einen Asylanten beherbergte: https://www.zeit.de/gesellscha…nahme-london-auslieferung
Bleibt zu hoffen, dass nicht noch mehr Regierungen auf ‚anything goes‘ Ideen kommen…
Wie z.B. Venezuela https://www.deutschlandfunk.de…bo-grenzkonflikt-100.html
AKP/Erdogan hat bei den Kommunalwahlen in der Türkei ‚verloren‘.
Und zu Spigen Thunderbolt 4 Kabeln (80cm https://www.amazon.de/gp/product/B09198FV8S/?tag=telefontref04-21 [Anzeige] 24,99€ bzw 120cm https://www.amazon.de/gp/product/B0CF14491P/?tag=telefontref04-21 [Anzeige] 32,99€) bekomme ich einen 25% Rabattcoupon angezeigt, so dass die Preise interessant werden. Wenn man zwei Kabel kauft gibt es aber anscheinend nur jeweils 12,5% Rabatt, aber bei einem Kabel die vollen 25%.
Wer noch keinen USB-C Anschluss im Auto hat, bekommt als Prime Kunde aktuell das Spigen USB-C Auto Ladegerät 65W Dual Port [Anzeige] für 10,80€.
Zwei USB-C Ports einer soll 45W der zweite 20W liefern. Verkäufer ist Spigen selbst (Spigen Korea Co Ltd aus Südkorea), geliefert wird von Amazon. Aber ich gehe davon aus , dass das Gerät selbst „Made in China“ sein wird.
Gestern habe ich auch dieses Schreiben bekommen, mein Home M Tarif wird von 29,99€ auf 32,99€ erhöht:-(
Beim einem alten Home M (50/10) noch mit 10€ KV aus der Familie sollen es nur 1,50€/Monat sein. Von 29,99 auf 31,49 abzüglich KV. Das genaue Schreiben habe ich aber noch nicht gesehen.
Inklusive Mobilvertrag sind es dann knapp über 30€/Monat- immer noch ein billiges Vergnügen und inzwischen erfreulicherweise ohne VVL Gehampel, die Preise gelten ‚dauerhaft‘…