-
Re: ClickandBuy Abzocke & Betrug
Zitat
Original geschrieben von biketunE
Weitere Betrugsopfer:
User kues
User Dauerposter
Also bei mir war die Zahlung beabsichtigt- so ich Dauerposter recht verstehe bei ihm auch. Aber Barclaycard ist eben sofort von einer unberechtigten Transaktion ausgegangen und hat die Kreditkarte erstmal gesperrt. Und das tut Barclaycard anscheinend bei allen Kreditkarten, die über C&B belastet werden. Und wenn Barclaycard so drastisch vorgeht, müssen sehr viele (oder mit sehr hohem Betrag) nicht autorisierte betrügerische Transaktionen via C&B erfolgt sein- darauf wollte ich hinweisen.
Ich würde mal vermuten, daß entweder C&B-Kunden massenhaft per Pishing angegangen werden oder das C&B eventuell Brute-Force Angriffe auf die Kundenlogins (gerade so Altaccounts, wie bei dir, sind oft nur mit schwachen Passwörtern versehen) nicht richtig in den Griff bekommt.
Hattest du C&B denn überhaupt noch aktiv -da du von letzter Transaktion 2003 schreibst- oder den Account schon gekündigt/löschen lassen?
-
Die Preise fürs Nokia 3G Booklet sind in den letzten zwei Woche ordentlich gefallen: http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=457145 (auf etwa 460-470€)
Aktuell zeitlich begrenzt für 454€: http://www.zack-zack.eu/html/d…zackzack.html?itemId=4944
Wer immer schon eins haben wollte und auf nicht noch weiter sinkende Preise spekuliert... 
Ach von den HPs gibt es immernoch jeweils eines zu 1.213,39 bzw. 1.654,95 €.

Zitat
Original geschrieben von kues
Und jeweils zwei HP 8730w Highend 17" Einzelstücke von amazons Warehouse:
HP EliteBook 8730w 43,2 cm (17 Zoll) WSXGA+ Notebook (Intel Core 2 Duo T9400 2,5GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, Nvidia Quadro FX 2700M, DVD+- DL RW, XP Pro) für 1402 Euro.
HP EliteBook 8730w 43,2 cm (17 Zoll) WUXGA Notebook (Intel Core 2 Duo Q9000 2GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Nvidia Quadro FX 2700M, DVD+- DL RW, Vista Business) für 1623 Euro.
-
Re: ClickandBuy Abzocke Betrug
Zitat
Original geschrieben von biketunE
Und was zur Hölle ist da bei clickandbuy los? Das einzige und letzte Mal hatte ich 2003 mit denen mal eine Transaktion. Im Übrigen ist das clickandbuy Konto gesperrt, da eine mir nicht bekannte email-Adresse hinterlegt ist.
Anscheinend hat Clickandbuy große Betrugsprobleme. Als ich im März drei 1,50€ Einkäufe bei Videoload über Clickandbuy bezahlt habe, war am nächsten Tag meine Kreditkarte (von der Clickandbuy einzog) gesperrt. Auskunft von Barclaycard dazu: Wegen der gehäuften betrügerischen Buchungen über Clickandbuy werden vorsorglich alle Kreditkarten gesperrt, die von Clickandbuy belastet werden. Auf meine Frage, ob das auch bei mir bei einer weiteren Zahlung wieder passieren würde, war die Antwort "Sehr wahrscheinlich." :eek:
Ansonsten dürfte das Thema aber auch eher etwas für einen neuen Thread (im Geplauder?) sein, Antworten wird es sicherlich zu Hauf geben.
-
Zitat
Original geschrieben von naddel81
ursache: weil das land so riesig ist?!
Das ist durch die historische Preisentwicklung in den USA und dadurch bedingt, daß es keine Unterscheidung von Festnetz- und Mobilfunknummern gibt.
Bei uns wurden (und werden) größe Teile der Einnahmen der Mobilnetzbetreiber durch die höheren Interconnectionkosten zu den Mobilfunknummern erzielt. Diese Einnahmen 'fehlen' sozusagen den US-Mobilfunkanbietern, dafür erzielen sie eben die Einnahmen durch die 'permantenten Roaminggebühren' von ihren eigenen Kunden.
Im Festnetz wird ja in der Regel eine monatliche Grundgebühr fällig, so daß die Festnetzanbieter so einen Großteil ihrer Einnahmen erzielen. Prepaidmobilfunkkarten kosten hingegen in der Regel keine monatliche Grundgebühr. Wobei es anscheinend im Land der unbegrenzten Möglichkeiten regional doch bestimmte monatliche Zwangsabgaben gibt
vergl. http://www.wireless.att.com/learn/gophoneE911.jsp
-
Zitat
Original geschrieben von naddel81
ich weiß leider nicht, ob sie prepaid oder vertrag dort drüben hat. wie ist es denn bei prepaid?
Macht keinen Unterschied- einzig der jeweilige Tarif kann Inklusivminuten oder (zu bestimmten Zeiten- gerne das Wochenende) Flats für ein- und ausgehende Anrufe enthalten.
Zitat
wird dort generell auch alles doppelt berechnet (also ausgehende + eingehende gespräche/SMS)???
Was meinst du mit "doppelt berechnet"?
Stell es dir so vor, als wären die Amis mit ihren Mobilverträgen (da es keine Unterscheidung von Mobil- und Festnetznummern gibt) permanent im 'Auslandsroaming'. Wenn du mit deinem deutschen Vertrag in Belgien bist, musst du für die eingehenden Anrufe ja auch zahlen- es sei denn du hast einen speziellen Tarif bzw. eine besondere Tarifoption. Und anders als bei uns (auch im Ausland) ist grundsätzlich nicht mal der Empfang von SMS kostenlos.
Also am besten die Freundin fragen, ob bzw. wann sie kostenlos Anrufe empfangen kann. Bei den US-Tarifen gibt es halt alles von der Fullflat (z.B. 60$/Monat bei einem AT&T Prepaid Tarif) bis hin zur komplett Minuten/SMS basierten Abrechnung (z.B. 25ct/min und 20[?]ct/SMS bei einem anderen AT&T Prepaid Tarif).
-
Zitat
Original geschrieben von tankimtiger
Ihr dürft nicht vergessen, dass nicht der Kurs vom 25.05. gilt, denn das ist ja nur der Tag als die Lastschrift bei der Bank einging, nicht der Tag an dem der Umsatz eingereicht wurde. Die Transaktion selbst wurde am 22.05. getätigt (Verwendungszweck).
Dann liegt der Kurs vom 21. (22. war samstag mithin kein neuer Kurs) mit 0.8733 ziemlich nahe an den abgerechneten 0.87357. Da liegt die Vermutung nahe, daß der Kurs vom 21.5 gilt.
-
Mal eine Frage zum Auslandseinsatz der maestro Karte (zur new Visa) in Nicht-Euro Länder- im konkrekten Fall Schweden.
Dort im Juli zweimal an Tankstellen mit der maestro (+PIN) bezahlt. Außerdem zweimal die Visakarte genutzt. Auf der Abrechnung wurden nur für die Visabuchungen die 1,99% Auslandsentgelt (separat) aufgeführt. Für die maestro Buchungen ist -obwohl nach der Preisliste auch die 1,99% fällig sein sollten- auf der Juli Abrechnung aber kein Auslandsentgelt aufgeführt. Wird das eventuell erst im nächsten Monat abgerechnet? Hat schon jemand Erfahrungen mit maestro Zahlungen im Nicht Euro Ausland gemacht?
btw: Just ist mir aufgefallen, daß auch bei einer Parkautomatenbuchung mit einer KQB-Mastercard über 1,07€ nicht die 1 oder 2 ct Auslandentgelt in Rechnung gestellt wurden. Gibt es da im Bereich Tanken/Parken eventuell Sonderregelungen? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von dragonmasterx2
Ich denke schon, eplus hat doch ne GewinnMarge von ungefähre 43%.
Also ich würde das keine Gewinnmarge bzw Gewinn nennen. EBITDA ist ja -wie die Wikipedia so schön sagt: "Ertrag vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen (auf Sachanlagen) und Abschreibungen (auf immaterielle Vermögensgegenstände)"
Und wenn ich mir z.B. die o2 Zahlen anschaue, so schlagen sich die 1,x Lizenzmilliarden weder im aktuellen Quartals-EBITDA nieder, noch werden sich die Abschreibungen (und ggf. Zinsen) darauf in zukünftigen EBITDAs finden.
Edit: Oder kurz anhand der Telekomkonzernzahlen fürs 2.Quartal "EBITDA bereinigt 5.012 Millionen €", aber "Konzernüberschuss 475 Millionen €".
-
Zitat
Original geschrieben von Freikarte
Ja, 350 sind normal-mit Power-upload kommst du etwa auf 1040 kbit/s
Man sollte eher von "bis 1040 kbit/s" sprechen, schließlich kommt es gerade hier auf die 'Qualität der TAL' (Entfernung zum HVt der Telekom etc pp) an. Wir bekommen z.B. zwar 14733 im Downstream, aber 'nur' 766 im Upstream.
Aber das Praktische bei o2 ist immerhin, daß man einfach für 3 Monate (6€) Power Upload ausprobieren kann. So konnten wir schon vor dem Umstieg auf Komplett Premium/16000er (von 4000er) 'sehen', daß wir auch wirklich was davon haben werden.
-
Zitat
Original geschrieben von hope77
ist das bei o2 normal, daß upload so schlecht ist? möchte nicht extra power upload zusätzlich bezahlen, aber das ist schon ungewöhnlich langsam im vgl. zu anderen anbietern mit dsl 6000, oder...? :confused:
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Bei Komplett und Komplett Plus bekommst du normalerweise nur 256kbit/s Upload (wird allerdings nicht mehr wirklich gut sichtbar so beworben). So wie ich es verstehe, gibt o2 anscheinend als Bonus für die Telefonie nochmal 128 kbit/s (2*64kbit/s) obendrauf. So ähnlich war der Upload bei uns auch immer ungefähr ohne Power Upload.