Beiträge von kues

Habe just den Sony PRS 600 ebook reader 'entdeckt', soll 240€ (24*10) kosten- satte 9€ unter der neuen UVP ;)
    Das Sony PRS 300 soll (3 Farbvarianten) 169€ (49 + 24*5) kosten = UVP

Zitat

Original geschrieben von hope77
    und dann wollte ich noch fragen, welche handyvorwahlen ich eigentlich alle mit der o2-netzflat kostenlos vom dsl festnetz anrufen kann? hab irgendwo gehört, alice, fonic, tchibo ist auch alles o2?? wie kann man sehen vor dem anruf, ob es kostelos ist, d.h. o2netz? danke!! :-)

Es zählt nicht die Vorwahl, sondern nur ob die Rufnummer im o2-Mobilnetz geschaltet ist- schließlich kann ja inzwischen jeder seine alten Rufnummern mitnehmen/portieren lassen. Und selbstverständlich sind alice mobil, fonic, tchibo und netzclub Karten im o2 Netz geschaltet und dementsprechend mit der Mobile Flatrate vom o2 DSL-Anschluss kostenfrei erreichbar. Das gleiche gilt für Providerkarten im o2 Netz, also z.B. Debitel o2 Flat oder Genion Tarife. Auch Schlecker Prepaid läuft im o2-Netz (allerdings nicht die ebenso bei Schlecker angepriesenen smobil Karten!)

Wenn du nicht weißt, ob eine Rufnummer im o2 Netz geschaltet ist, musst du dich vor dem Anruf informieren. Für o2 DSL ist mir allerdings keine besondere Möglichkeit, die Netzzugehörigkeit einer Mobilnummer abzufragen, bekannt . Deshalb entweder mal frech bei der Hotline fragen ;) -oder mit einer o2 Mobilkarte eine kostenlose SMS mit Inhalt "Netz 01xxabcdefghi" (letzteres soll die Mobilnummer sein) an die Kurzwahl 4636 schicken, dann gibt es die gewünscht Information als SMS (allerdings "ohne Gewähr" ;) ).

Zitat

Original geschrieben von hottek
    ich hoffe mal dass dann nur der Anbieter anders heisst und die Alice-Tarife erhalten bleiben,

Davon gehe ich aus- zumindest für die Bestandskunden. Was an neuen Tarifen bzw. Tarifpreisen kommen wird ist ja eine andere Frage.

Aber nach der Welt-Meldung zum gleichen Thema gilt für bei der Markenumstellung (btw: die Frau Hessler hätte man wohl gerne weiter als Werbefigur

Zitat

Das werde aber nicht sofort passieren, da der Münchner Mobilfunkanbieter möglichst viele der 2,1 Millionen Alice-DSL-Kunden behalten wolle.

Zitat

O2 wirkt auf mich irgendwie im Gegensatz zu Alice sehr teuer, klar, ist viel dabei, aber viele brauchen die Extras gar nicht, ich habe z.B. Alice light mit 16MBit und das bischen telefonieren geht über Sipgate prepaid, deshalb bin ich froh dass Alice naktes DSL anbietet und bei O2 35€, klar, mit Auslandsflat etc, aber brauch ich nicht...

"Sehr teuer" ist relativ. 25€ für reines DSL erscheint mir recht teuer- so man nicht unbedingt 16Mbit braucht. Die 5€ mehr für o2- und Festnetzflat sind doch ein Schnäppchen ;)
    Wird schon interessant werden, wie die o2 Marketingleute die beiden Tarifportfolios unter einen Hut bringen werden bzw. wollen- ich sage nur o2-Netzflat+Family-Flat (o2) gegen Unify (Alice) sowie Alice-TV und das angekündigte aber nie eingeführt DSL-TV bei o2.

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Und zwar würde ich gerne die Niederlande-Karte installieren.
    [...]Dabei habe ich mit Liechtenstein und Holland zwei Karten auf dem Gerät, die ich nie brauche...

:confused: Meinst du in einem Fall eventuell Belgien?

Schon mal versucht temporär andere Dateien von der Speicherkarte zu 'nehmen' und nach Kartenupdate wieder drauf zu kopieren?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Rechnet sich jedenfalls deutlich besser als die 10 Mrd der ersten UMTS-Auktion. Da duerfte es dank der Zinsen eher schlecht aussehen.

Zumal die Mutter Telefonica ja auch noch über 4 Mrd € in Quam versenkt hatte ;)

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Kannste machen, aber dann haste am Ende kein Geld für Ersatzbeschaffung bzw...

Dann ziehen wir halt noch die 'normalen' Capexe ab, also so grob 200 (60% von 350 M€) Millionen € pro Quartal. Dann sind wir bei bald 8 Jahren ;) :D