Beiträge von kues

Re: Re: Re: SEPA-Zahlungseingang - Benachteiligung bestimmter Länder erlaubt?

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Dann fehlt aber immer noch Monaco. Die Gehören auch nicht zur EU und nicht zum EWR.

Ggf. einfach eine Entscheidung der Bank keine Gebühren zu nehmen. In der Schweiz und Norwegen nehmen die Mobilfunkbetreiber zum Teil ja auch nur die Preise nach EU Regulierung.

Als starken Hinweis, daß die Banken außerhalb der EU/EWR Gebühren nehmen können (wenn sie wollen), liefert die HVB. In deren Preisverzeichnis steht explizit:

Zitat

Zusätzliche Preise für SEPA-Lastschriften ausserhalb EU/EWR Staaten

Auch bei den Auslandsgebühren der Kreditkarten steht jetzt häufig so etwas wie:

Zitat

Auslandseinsatz bei Zahlung in Fremdwährung und/oder bei Zahlung in einem Land außerhalb der EU und der EWR-Staaten

Wenn du dir die deutsch Bank 'aussuchen' kannst, gibt es bestimmt Banken, die für SEPA-Überweisungen aus der Schweiz keine Gebühren einbehalten.

Re: SEPA-Zahlungseingang - Benachteiligung bestimmter Länder erlaubt?

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Hier werden Zahlungen aus der Schweiz gegenüber Zahlungen aus anderen Ländern stark benachteiligt. Das Argument "die Schweiz gehört nicht zur EU" kann aber nicht gelten, da zum SEPA-Zahlungsraum auch die Länder Island, Liechtenstein und Norwegen, Monaco und eben die Schweiz gehören.

'Kann' schon gelten, denn Island, Liechtenstein und Norwegen gehören zwar nicht zur EU, aber zum EWR. Dadurch kann es gut sein, daß irgendeine EU Regelung gilt.
    Die Schweiz hat seinerzeit anscheind den ursprünglichen EWR Vertrag unterzeichnet, aber dann nicht ratifiziert- bestimmt eine Voksabstimmung, oder wie das in der Schweiz heißt.

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Meine Freundin ist seit 8 Jahren bei O2 und immer Rechnungen bezahlt und konnte trotzdem nur ein Gerät haben.
    Wahrscheinlich gibts da auch eine Unterteilung in Deutsche und Nicht-Deutsche :rolleyes:

Ich würde eher auf einen separaten Kundenstatus nur für myhandy tippen.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Das Sony PRS 300 soll (3 Farbvarianten) 169€ (49 + 24*5) kosten = UVP

Mit der Umstellung auf 2,50€ Stufen hat o2 es tatsächlich geschafft den Sony PRS 300 nun über UVP anzubieten: 24*7,50=180€ (UVP 169€)
    Wenn nur noch ein myhandy Vertrag 'erlaubt' ist, so müsste o2 doch zumindest Interesse daran haben, die Geräte direkt zu verkaufen, oder?

Und sind die Preise bei den einfachen Modelle alle so abwegig wie beim Nokia 1800. 24*2,50=60€ sind ein wenig sehr viel, wenn ich selbst im Nokia Onlineshop das Gerät für 34€+5€ Versand kaufen kann. Zudem gibt es ebenfalls für 60€ das Nokia 2330. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    bin noch immer auf der suche nach dem Buchstaben "ß" der fehlt in der neuen Software wenn man eingaben via nummernblock tätigt :confused:

Also ich bekomme das "ß" ganz normal auf der "7"-'Taste'- allerdings nicht als erstes Zeichen einer Eingabe, dann wird das "ß" übersprungen.

Re: Re: Angst vor Atomkriege war schon da...

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    ich kann mich auch nicht dran erinnern irgendeine Angst vor Krieg gespürt zu haben. Da hab ich überhaupt nicht drüber nachgedacht.

Kommt vielleicht auch wesentlich auf Wohnort und Elternhaus an.
    Wenn man an der 'Zonengrenze' (wie meine Oma zu sagen pflegte) lebte, war zumindest der Gegensatz von Ost und West häufig präsent. Oder wenn man das Vergnügen hatte über eine Transitstrecke per Auto oder Zug Westberlin zu besuchen- oder gar mal Ostberlin besuchte.
    Und mir sind noch die Demos bzw. Zeitungsfotos davon gegen den NATO-Doppelbeschluss bzw. die Pershing II Stationierung im Gedächtnis. Immerhin war das Anfang der 80er eines der bewegenden politischen Themen- und wichtiger Grund, daß es zur geistig-moralischen Wende mit Helmut Kohl kam ;)
    Überhaupt Helmut Kohl- eine ganze Generation konnte sich ein Leben 'ohne ihn' gar nicht vorstellen ;) :D

btw: Allen Nostalgikern sei die Tagesschau vor 20/25/30 Jahren empfohlen. Manchmal sehr erhellend, was so in den Nachrichten gelaufen ist- und längst aus der Erinnerung gestrichen ist. :D

Zitat

Original geschrieben von Ceres667
    mein silberne Micra hatte schon beim Kauf ein paar Kratzer an der Stoßstange, nichts sehr tiefes, nicht sehr wild aber ich will nicht das es anfängt zu rosten.

Hat der Micra überhaupt Metall an der Stoßstange? Ist doch allgemein seit Jahren unüblich. Auch die alten Micra Modelle haben doch anscheinend Kunststoffstoßfänger? :confused:

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die beiden Produkte bzw. Marken laufen unabhängig voneinander weiter. Zudem werden wohl eher die Alice Produkte die Infrastruktur von Telefónica verwenden und nicht umgekehrt, denn die ist wesentlich flächendeckender als die von Alice, auch wenn Alice richtiges ISDN bietet. Somit tippe ich eher auf den kopletten Wegfall von ISDN bei Alice zugunsten von NGN.

In Hamburg dürfte das aber dann zu einigen Problemen führen. Dort ist aich zu vermuten, daß die Hansenetinfrastruktur flächendeckender/besser ist als die von Telefonica (wenn 2005 ein Markanteil von 50% bei DSL erreicht wurde). Und o2 will zudem so wenig Alicekunden wie möglich verlieren.