-
Re: hitseller.de
Zitat
Original geschrieben von xinyi
ich wollte jemandem über paytip hitseller empfehlen. Stimmt es, dass es hier 100,00 Euro Provision für eine Empfehlung gibt oder ist das ein Tippfehler?
Mit Sicherheit gibt es für Sachbestellungen keine 100€ (wohl eher für Postpaidverträge). Trotzdem kein Tippfehler, denn es gilt immernoch der Text von Paytip
Zitat
*Verdienstmöglichkeiten bis zur oben genannten Prämienhöhe.
-
Zitat
Original geschrieben von TheTEXTOR
Leider ist es so, dass ich weder über meine Eltern, noch über irgendetwas anderes versichert bin, da ich bereits gearbeitet habe und über 25 bin.
Und momentan bist du in der GKV nehme ich an, da du sonst ja schon privat versichert wärest, oder?
Dann frag mal bei der Kasse an, wie es bei einem Studium m Ausland ist. Insbesondere ob du dich ggf. 'abmelden' muss für das Jahr und eventuell ist es ja auch interessant, wie es bei einer Rückkehr aussieht.
Zitat
Das heißt ich möchte mich im Ausland zusätzlich privat versichern und auch in Deutschland versichert bleiben, wenn ich z.B über Weihnachten in D bin..
Was ich dem Namen nach (aber nicht den genauen Bedingungen nach) kenne, ist von der Allianz "YoungTravel Work&Learn", da sind auch kurze Aufenthalte in D mitversichert: https://www.allianz.de/produkt…t/young_travel/index.html
Ansonsten einfach mal bei den Tests von Warentest schauen, da gibt es Versichereradressen und ggf. auch den einen oder anderen Hinweis worauf man achten sollte.
Z.B. gibt es auch: Auslandsreisekranken-Versicherung: Policen für Job und Praktika
-
Re: National Health Care in UK oder doch lieber privat krankenverischern?
Zitat
ich werde demnächst ein Jahr im Schottland studieren (volles Studium, kein Austausch von dt. Uni) und überlege gerade wie ich mich am besten krankenverischern kann.
Aber du bist und bleibst in D auch als Student eingeschrieben, oder?
Zitat
Sollte ich grundsätzlich eine Auslandskrankenversicherung abschließen, damit ich bei kürzeren Aufenthalten in Deutschland auch versichert bin?
Eine Auslandsversicherung nützt dir in der Regel in D nichts.
Aber du bist wahrscheinlich momentan in der gesetzlichen Krankenversicherung familienversichert? Das bleibst du auch während eines Auslandssemesters, sprich, wenn du in D bist, gilt ganz normal deine GKV- im Zweifel sich das bei der Krankenkasse bestätigen lassen.
Ich würde mich nach einer günstigen Auslandsversicherung umschauen: http://www.test.de/themen/vers…atreisen-1770541-1774816/
Der neuere Artikel ist noch komplett kostenpflichtig: http://www.test.de/themen/vers…e-Reisen-4113876-4113878/
'Normale' Auslandsversicherungen: http://www.test.de/themen/vers…r-Schutz-1858453-1860159/
Oft finden sich die test-Hefte auch in den gut sortierten Hochschulbibliotheken.
Wenn du regelmäßig nach D zurückkommst, könntest du auch darauf spekulieren mit einer 'normalen' Auslandsversicherung auszukommen- in der Regel gelten die bis 6 Wochen Auslandsaufenthalt am Stück, manche aber bis zu 90 Tagen. Aber dann natürlich auf die genauen Versicherungsbedingungen achten- z.B. nur akute Zahnbehandlungen, Ausschlüsse bei den Reiseanlässen etc
-
Re: Re: Re: Steckdosen im Regionalexpress?
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Das mag ja meistens so sein, eine Garantie ist das ja trotzdem nicht.
Soweit mir bekannt fahren zwischen N-M über die NBS genau zwei Zugkombinationen im Pendelverkehr hin und zurück, wobei diese wegen des Tempos und der Tunnel aus IC Wagen zusammengesetzt sind.
Zitat
Original geschrieben von Apfelbrei
Viel Spaß beim Kämpfen um den Platz, falls du zur Stoßzeit unterwegs bist. 
Wenn möglich, sollte man gut 15 Minuten vor Abfahrt auf dem Bahnsteig sein. Denn die Züge haben jeweils etwa 15 Minuten Aufenthalt in N bzw. M, bevor es wieder zur anderen Stadt geht. So geht es oft auch zu den Pendlerhauptzeiten.
Nur zu Oktoberfestzeiten fahr ich abends nie wieder von M Richtung N mit dem RE...

-
Re: Steckdosen im Regionalexpress?
Zitat
Original geschrieben von strassl
weiss jemand, ob es im Regionalexpress der DB Steckdosem in der 2. Klasse gibt?
Wenn du die Strecke sagst, kann dir ggf. jemand weiterhelfen.
Z.B. im RE zwischen Nürnberg und München (über die Neubausstrecke via Ingolstadt) gibt es definitiv Steckdosen, da dort IC Zugmaterial eingesetzt wird.
-
Mein Highlight heute: Das hupende zweite Auto an der Ampel , weil der Vordermann beim Linksabbiegen partout nicht gas geben und den querenden Fußgänger (mit ebenfalls grüner Ampel natürlich) plattfahren will. 
-
Zitat
Original geschrieben von s.ude
BenQ-Siemens EL71 heute bei discount24 in der HappyHour von 15:00-23:59 für 49,90€!
Gibt es wieder oder immernoch zu 49,90€: http://www.discount24.de/Handy…s-el71-kein-branding.html
Aufgefallen ist mir das, weil heute das Siemens A31 in der HappyHour für 24,90€ angepriesen wird: http://www.discount24.de/Handy…-black-kein-branding.html
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
I.d.R. haben die Händler einen Passus drin, der die Rücksendekosten bei einem Wert < 40 € dem Kunden auferlegt, dass ist von der Rechtsprechung auch so akzeptiert.
Soweit ich recht erinnere können die Rücksendekosten nicht auferlegt werden, da in diesem Fall "die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht", BGB 357 Abs 2
Zitat
Wenn ein Widerrufsrecht nach § 312d Abs. 1 Satz 1 besteht, dürfen dem Verbraucher die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn bei einem höheren Preis der Sache der Verbraucher die Gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht hat, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Zur Sache mit dem geblockten Betrag: Wenn du nicht gerade in einem 5-Sterne-Haus residiertest und der Betrag daher exorbitant hoch war, lässt sich so eine unangenehme Überraschung in der Fremde doch am besten durch einen möglichst hohen Verfügungsrahmen vermeiden, den einem der Kundenservice - zumindest früher - verhältnismäßig einfach einräumt(e).
Da es gleich drei Hotels von drei verschiedenen Ketten so gemacht haben, habe ich daraus den Schluß gezogen, eine Karte fürs einchecken und eine andere fürs Bezahlen/Auschecken zu nutzen. 
Zudem hatte ich die Advanzia erst Ende Mai bestellt, insofern war der Verfügungsrahmen noch recht niedrig. Aber von sich aus hat bei den Telefonaten kein Gesprächspartner angeboten, den Verfügungsrahmen einfach zu erhöhen. Das passierte jedoch den den beiden Abrechnungen bisher 'automatisch'.
-
Zitat
Original geschrieben von Veannon
Wenn ich also diesen Thread richtig gelesen habe, wird die KK von gebührenfrei sehr empfohlen und der einzige Nachteil ist eben das selbst überweisen müssen. Ansonsten empfehlt ihr die, richtig?
Unpraktisch finde ich nach schon 2 Monaten, daß man nicht vor der Monatsabrechnung online schauen kann, was bisher/alles gebucht wurde und was noch zur Verfügung steht. Man kann zwar anrufen, aber ist für beide Seiten wenig praktisch. Ich hatte zum Beispiel das Problem, daß der Kreditrahmen ausgeschöpft war, weil die dämlichen Hotelketten sowohl beim Einchecken den Übernachtungspreis reservierten und beim Auschecken dann nicht etwa aus dem reservierten Betrag buchten, sondern 'separat'. D.h. jeweils 14 Tage die reservierten Beträge zusätzlich den Kreditrahmen verringerten. Nervig, wenn man dann am Tankautomaten steht und die Karte funktioniert plötzlich nicht mehr- Und die Hotline sagt einem erstmal nur der Kreditrahmen wäre im Negativen(!). Und dann mühsam nach-/ausfragen, um erkennen zu können, was da denn schief gelaufen ist.