Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von ad89
    kues, zählt ein Shishacafé, in dem man auch etwas essen kann, denn schon als Gaststätte? :)

Soweit ich verstehe wird in der Regel wohl auf die Definition des Bundesgaststättengesetzes rekurriert, also Gaststätte wenn

Zitat

Getränke zum Verzehr an Ort und Stelle verabreicht (Schankwirtschaft) oder
    zubereitete Speisen zum Verzehr an Ort und Stelle verabreicht (Speisewirtschaft),

Aber vielleicht umgeht ja die Schwarz-Gelbe Koalition ein nicht genehmes Abstimmungsergebnis indem man ein passendes Landesgaststättengesetz auflegt- z.B. Schankwirtschaften etc aus der Gaststättendefinition ausnimmt. ;)

Mich stört ja inzwischen schon, daß man in Biergärten immernoch 'bequalmt' wird. Oder klug angelegte 'Raucherpoints' vor der Türe mit optimiertem Zug des Qualms durch das Lokal. ;)

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Finde ich absurd, dass auch die Orte von dem Verbot betroffen sind, wo man ausdrücklich zum Rauchen hingeht, und wo sich niemand aufhält, der nicht raucht (inklusive Personal).

Solange der Ort keine Gaststätte (oder sonstig im Gesetz aufgeführt wird) ist, würde es doch erlaubt bleiben. ;)
    Das Problem der Ausnahmen sehe ich in der Praxis, hier in der Nürnberger Südstadt gibt es einige Lokale, die sich als Raucherclubs etc ausgegeben unnd trotzdem werden alle Leute hereingelassen. Nach der Verbotsfraktion wird das Verbot bzw. die Auflagen zudem großflächig teilweise einfach ignoriert oder nach Hausart ausgelegt: vergl. z.B. http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1243093&kat=27

btw: In den Studentenwohnheimen halten sich bestimmt schon jetzt die Leute nicht ans aktuell geltende Rauchverbot ;) :D (vergl Punkt 5 Artikel 2 des geltenden Gesetzes)

Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    Supermärkte an 7 tagen die woche 24. Std geöffnet fände ich jedenfalls sinnvoller. Meinetwegen auch mit Preisaufschlag in der Nacht und Sonntags...

Gibt es doch dem Grunde nach in den Hauptbahnhöfen der Großstädte. Aber selbst dort lohnt sich anscheinend keine 24 Stunden Öffnung. Auch das strenge Bayern (Ladenschluss 20 Uhr) duldet die Shoppingmeilen in den HBFen von Nürnberg und München.
    btw: In Schleswig-Holstein sind die Ladenöffnungszeiten an den Werktagen komplett frei- und trotzdem kenne ich dort noch keinen 24-Stunden Supermarkt.

Und als rund-um-die-Uhr Alternative gibt es doch auch schon lange Tankstelle mit Shop und Kioske etc pp.

Zitat

Original geschrieben von Holgo
    Das würd mich auch mal interessieren wie es ab heute bei Solomo im Callback aussieht mit den Gesprächen nach DE-Mobil, da diese jetzt ja theoretisch teurer wären über Callback. Da
    Solomo allerdings jetzt um 15:45 noch immer nicht den Tarifrechner und die Liste aktualisiert hat, kann man nur raten :(

Warum sollte außer den notwendigen EU Preisänderungen noch eine Änderung erfolgen? Sonderoptionen und -möglichkeiten können, sind und bleiben doch bei diversen Anbietern teurer als das normale EU Roaming.

btw: CB nach DE Mobil kostet aus Zone 1 (immerhin Finnland ist aus der EU dabei ;) ) weiterhin nur 39ct/min.

Re: Re: Re: O2 ändert Internet-Pack von selbst!?

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Das ganze war am 16.06.2010 und zwischendurch stand auch online "Internet-Pack-L" unter den gebuchten Optioen. :confused:

Da würde ich die Hotline bemühen, um abzuklären, ob und ggf was da schief gelaufen ist.

Zitat

Original geschrieben von Ceres667
    Na weiter als Dänemark würde ich eh nicht kommen, und im ADAC bin ich auch noch :)

OK, gerade Dänemark ist ein prima Beispiel für Zuzahlungen, da gilt nach Merkblatt z.B. in der Regel 100% Zuzahlung für Zahnärztliche Behandlungen! :eek:
    Wenn Behandlungen im Ausland nicht über die dortigen Sozialversicherungen abgedeckt sind, bekommt man offensichtlich -auch wenn in Deutschland von der GKV gezahlt würde- keinerlei Erstattung von verauslagten Kosten! Ich möchte den 'Ernstfall' nicht mal in den (ehemaligen) Wohlfahrtsstaaten Skandinaviens ohne Zusatzversicherung erleben müssen.
    Die 6€ für eine Auslandsreisekrankenversicherung sollte man übrig haben, wenn schon der GKV Verband in den Merkblättern rät:

Zitat

Wir empfehlen Ihnen daher dringend den Abschluss einer privaten Auslandsreise-Krankenversicherung

Re: O2 ändert Internet-Pack von selbst!?

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Vorhin habe ich die Multicards freigeschaltet und festgestellt, dass online wieder das Pack-M eingetragen ist obwohl ich eine SMS über die Abbestellung vom Pack M als auch eine SMS mit der Bestätigung der Buchung des Pack L erhalten habe.

Hast du denn auch schon die SMS mit der Bestätigung der Aktivierung des Pack L bekommen?
    Und wann soll(te) überhaupt das Pack M auslaufen, wann das Pack L geschaltet werden? Hast du das selbst bestellt oder die Hotline eine sofortige (sonst gibt es ja die 1 Monat Kündigungsfrist des Pack M) Umstellung veranlasst?

Zitat

Original geschrieben von Ceres667
    ist man nicht eh Europaweit versichert wenn man g esetzlich versichert ist?

Innerhalb der EU und dem EWR im Prinzip ja, aber es gibt allerlei Dinge wie z.B. kein Krankenrücktransport, mögliche höhe Zuzahlungen, etc pp zu beachten
    vergl z.B.:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Auslandskrankenschein
    http://www.dvka.de/oeffentlich…nd/MerkblaetterUrlaub.htm

Auch Besuchskosten von Verwandten bei längerfristig im Krankenhaus versorgten Kranken oder Reiseabbruchkosten (Flug wegen Unfall verpasst) können bei manchen Auslandskrankenversicherungen für meist niedrige zweistellige (oder einstellige) Eurobeträge im Jahr mitversichert sein.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ich sitze in China, Zeitzone GMT+8. Ich setze mich am 16.7 ins Flugzeug und fliege mittags los in Richtung Osten, insgesamt ca 13 Stunden lang. Jetzt sagt der Flugplaner, dass ich um 9:25 vormittags in Zeitzone GMT-10 ankomme. Das ist nach meinem Verständnis dann immer noch der selbe Tag 16.7., richtig?

Ja. Du startest also um ca. 13:25 in China: 13:25 + 04:00 (bis GMT+12)+ 3:00 (GMT-12/-11/-10) + 13:00 (Flug) - 24:00 (Überschreiten der Datumsgrenze in östlicher Richtung) = 09:45 am selben Tag
    http://de.wikipedia.org/wiki/Datumsgrenze