-
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
Qt, das war doch diese Oberfläche für Windows, wo man erst mal diverse Programme installieren musste, bevor man dann ein Qt Programm installieren konnte oder?
Klar, Qt ist so scheisse, daß es z.B. bei der Entwicklung von Google Earth benutzt wurde/wird...
Zitat
Ich denke, das wird einen Grund haben, wieso die nicht Qt benutzen.
Klar, weil man bei MFC-Programmierung mehr Stunden abrechnen kann 
Es gibt x GUI-Toolkits für verschiedenste Platformen auf der Welt. Die existieren in der Regel, weil sie auch benutzt werden.
Und Qt ist definitiv eines der brauchbaren Toolkits. Hier die Lobhudelei von Trolltech/Nokia: http://qt.nokia.com/qt-in-use/
-
Zitat
Original geschrieben von RAR
Einnahmen im Gesundheitsfonds 2009 in Höhe von 127,8 Mrd.
Ausgaben 2009 ca. 126,4 Mrd. Euro.
Quelle: http://www.bmg.bund.de/SharedD…04-12-09-ueberschuss.html
Genau lesen. Es geht nur um die ersten 9 Monate (bis 3. Quartal) 2009!
-
Interessant die Verteilung der Stimmanteile nach Kreisen: http://www.volksentscheid2010.bayern.de/taba12990.html
Ich bin mal gespannt, ob nun tatsächlich "a Ruh is" und bleibt. 
-
Re: symbian^3 aufm tube
Zitat
Original geschrieben von lemurido
http://noknok.tv/2010/06/28/nokia-5800-runs-symbian3/
unser geliebtes 5800 is anscheinend in der lage ^3 zu spielen... wär ja coolio wenn die nokia-boys das als update rausgeben würden...
Am besten wäre es, da Nokia so allen Nutzern die bestmögliche Brücke (bezüglich Applikationen etc) hin zu den neuen Geräten mit/ab Symbian^4 bauen würde. Man darf ja noch hoffen und träumen 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Man beachte vor dem Hintergrund auch Microsofts Entscheidung in Sachen Windows Mobile 7. Die haben auch lange gebraucht um auf den richtigen Trichter zu kommen, fangen nun mit Windows Mobile 7 nochmal quasi von vorne an und werfen den ganzen alten Ballast ueber Bord. Natuerlich ist das erst mal schmerzhaft, aber IMHO der einzige Weg.
Nokia hat den Schuss aber immer noch nicht gehoert.
Nokia wirft (und hat schon geworfen) viel Ballast über Bord: Symbian ist OpenSource, mithin wurde die alleinige Kontrolle abgegeben und andere Firmen wurden in die Entwicklung eingebunden.
Mit Symbian^4 wird zudem der Ballast über Bord geworfen, der am meisten kritisiert wird: das alte für Endbenutzer und (wie ich finde) Entwickler wenig erfreuliche Avkon UI.
Und mit Qt gibt es einen erprobten und guten Ersatz. Und es gibt zur Erleichterung des Übergangs die Qt-Bibliotheken für die 'alten' Symbian^1-3 und S60 FP1+2 Versionen.
Qt ist zudem platformübergreifend: nicht nur Symbian plus MeeGoo, sondern auch Windows CE/Mobile und natürllich wie seit langen Jahren Windows, Linux und MacOS. Da hat man als App-Entwickler eine ziemlich große Zielgruppe.
btw, was die modernen Konzepte angeht: Der Kernel von Mac OS X/iOS stammt ab aus Zeiten bevor es den modernen Symbian/EPOC32 Kernel gab. 
-
Re: Kein Besetzt,- sondern Freizeichen
Zitat
Original geschrieben von georgmeyer
Edit: Problem gelöst, danke an die DSL-Hotline von o2, die auch um diese Zeit freundlich und hilfsbereit war.
Und wie wurde das Problem gelöst?
-
Zitat
Original geschrieben von shark1337
das heißt jetzt habe ich innerhalb der eu auch endlich eine telefon + datenflat.
in verbindung mit der nicht angerechneten rufumleitung ganz interessant
Das ist falsch verstanden. Die 59,50 sind nur die Begrenzung für Datenverkehr gemäß EU Regulierung- die anderen Preise ja auch.
vergl: http://www.o2online.de/nw/supp…?nidx=10407548#TabbedArea
Und die Datennutzung wird gedrosselt:
Zitat
Ab einem Surfvolumen von 30 MB wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf 64 kbit/s und ab 200 MB auf 2 kbit/s gedrosselt. Sie werden jeweils per SMS darüber informiert.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Wohnt jemand im ländlichen Bereich schließen die Geschäfte oft schon um 18 Uhr, weil sich längere Öffnungszeiten da einfach nicht mehr rechnen.
Ist denn der ländliche Bereich so gut mit Packstationen gesegnet? 
Und ich möchte mal vermuten die CSU wird auch mal so weit sein, daß selbst in Bayern zumindest in der Woche bis 22 Uhr geöffnet werden darf. Die FDP wollte ja schon...
-
Zitat
Original geschrieben von derekzoolander
Da frag ich mich doch nur: Warum gehn sie denn dann überhaupt rein - Nichtraucher sollten doch mittlerweile so weit aufgeklärt sein, dass sie Schilder richtig deuten können.
Wenn es denn ein gut sichtbares Schild gab- das schreckt ja sonst potentielle Gäste ab. Und in der 'Raucherclubphase' wurde die eigentlich notwendige Nichtöffentlichkeit der sogenannten 'Clubs' doch nie wirklich kontrolliert bzw. man bekam einfach einen Zettel und wurde 'Mitglied'.
Zitat
Versteh einfach nicht, weshalb reine Raucherclubs auch noch verboten werden sollten - und das als absoluter Gelegenheitsraucher (Ein Päckchen im Jahr)
Raucherclubs sind ja mit der aktuellen Gesetzeslage eigentlich schon nicht mehr erlaubt.
Nur "getränkegeprägte Gaststätten mit weniger als 75 qm Gastfläche ohne abgetrennten Nebenraum" oder eben "abgetrennter Nebenraum" ist aktuell zum Rauchen rechtlich erlaubt.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Naja für Leute die abends erst nach 20 Uhr nach Hause kommen, kann das schon Sinn machen, an der Packstation können sie rund um die Uhr abholen.
Du musst aber bedenken, daß in fast allen Bundesländern (afaik außer Bayern und Saarland) zumindest einige Supermärkte bis 22 (oder gar 23 oder 24) Uhr geöffnet haben. Das schränkt den potentiellen Kundenkreis schon weiter ein.