Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von bastian-m
    Und gute Entwicklungen brauchen Zeit ...

Aber die 'Karawane der Entwickler' zieht heute sehr schnell weiter- und will einfache und praktische Tools im Komplettpaket. Ich finde es z.B. frappierend mit welcher Geschwindigkeit und welcher Menge Bücher für die IPhone Entwicklung erschienen sind. Meiner Ansicht nach weil Apple auch seine Entwicklungstools/SDKs wesentlich besser 'verkauft' hat. Ist war immer auch ein Hype, aber der schwemmt eben die Entwickler an, die dann auch hängen bleiben.

Will sagen, Nokia darf nicht zuviel Zeit verstreichen lassen. Und seit Juni gibt es jetzt das neue/erste Nokia Qt SDK für Symbian/Maemo/Meegoo und baut die Entwicklerseiten um- wurde/wird auch Zeit...

Zitat

Original geschrieben von Phantom
    ich habe auch noch einen uralten Genionvertrag (ohne Buchstabe) mit Handy+125Freisms (Onlinevorteil) für 10€/Monat.
    Die BWHZ habe ich nie genutzt - brauche ich nicht.
    Allerdings würde ich die normale Homezone gerne behalten zwecks kostenlosen/günstigen Anrufen/Rückrufen...
    Ich telefoniere kaum, meistens eher SMS.

Wäre eventuelle ein Gesprächsguthaben für dich eine Alternative? So ich recht erinnere sollten 150€ GG problemlos möglich sein. Rechnerisch 240-150=90€ auf 24 Monate für die 125 Frei-SMS sollten sind, wenn du SMS und GG nutzt, akzeptabel sein.

Zitat

Original geschrieben von Susi Sorglos
    alle mp3s haben in itunes ein coverbild und alle angaben wie name der band und albumtitel.

bei manchen der mp3s werden diese angaben und das cover vom 2710 erkannt, bei manchen nicht.

Das liegt wahrscheinlich daran, daß bei einigen mp3 das Cover als Information/Bild mit im ID3-Tag gespeichert ist und bei den anderen nicht. iTunes holt sich ggf. zusätzlich Coverinformationen via Internet aus einer Datenbank und speichert sie afaik separat ab.

Zitat

Original geschrieben von promisk
    Da ich die Karten ja Online bestellt habe, kostet dann das Pack M 10 Euro oder 8,50 Euro?

Ich bin bereits O2 Kunde, hatte aber nirgendwo die Möglichkeit meine Kundennummer einzugeben, werden dann die Karten meiner Kundennummer automatisch zugeordnet?

Die o2o Freikarten sind Prepaidkarten! Mithin gibt es keinen 15% Onlinerabatt (dafür gibt es ja die Aufladeboni) und keine Zuordnung zu deiner Postpaidkundenummer.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Der große Fehler der Politik war hier nicht gleich von Anfang an auf Bundesebene ein einheitliches sinvolles Gesetz auf den Weg zu bringen.

Es fällt nun aber mal eindeutig in die Gesetzgebungskompetenz der Länder. Hatte man gerade einmal vor ein paar Jahre mit der Föderalismusreform ausgehandelt. Ok, nachher hat Schwarz-Rot auch überrascht festgestellt, daß mit der damaligen Grundgesetzänderung auch die ARGEn (ALG II) 'verboten' wurden. Aber es gibt ja nichts, was man nicht später mit einer weiteren Grundgesetzänderung verschlimmbessern kann ;)

Zitat

Original geschrieben von BradTaylor
    Nun jedoch packten mich Zweifel und ich las viel Negatives über diesen Laden.

Zweifel an myby oder Zweifel daran, daß du den Artikel wirklich haben willst?
    Und was hast du Negatives über die/das 'neue' myby unter Rewe/ProMarkt Betreiber-/Eigentümerschaft gelesen?

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    Und da sind (zusammenfassend) ein teil der user hier der meinung das nokia demnächst irgendwann etwas neues tolles auf den markt bringen wird und andere sind der meinung das dieses auf basis von symbian und oder megoo nicht geht (unter anderem ich).

Wie wäre es dann mit ein wenig mehr Argument und etwas weniger Meinung? Welchen Grund sollte es geben, daß auf Basis von Symbian und Meegoo kein Aufschließen von Nokia möglich sein sollte? Applikationen kann man entwickeln und Onlinedienste (z.B. den Ovi Store) umbauen.

Ich würde sogar behaupten Nokia hat von Apple gelernt und strebt ähnliches an:
    Auch Apple war vor Mac OS X schwer in einer Krise. Und hat sich mit NeXTStep die moderne Zukunft in Gestalt von Mac OS X eingekauft. Und auch Apple hat einen gleitenden Übergang vom alten OS/GUI Toolkit/Applikationen zum neuen ermöglicht. Und auf der Basis von Mac OS X entfaltete sich dann Stück für Stück die erfolgreiche erweitere Produktpalette: hochpreisigen iPods und iPhone sowie zuletzt iPad. Hinzu kommt mit iTunes das Internetgeschäft.

Nokia hat sich Qt als moderne Zukunft gekauft. Als Platform für Handys/Smartphones und für Netbooks/Tablets. Ziel muss ohne Zweifel sein die Produktpalette zu erweitern- mit dem Nokia Netbook (kann man sich prima drum streiten) hat man den ersten Versuch gesehen. Und zum anderen im Onlinegeschäft zu verdienen (wobei sich Nokia da eher auf die Schwellen-/Entwicklungsländer konzentriert- vergl. z.B. Nokia Life Tools in Indien oder Nokia Money).
    Nicht vergessen sollte man auch die strategischen Partnerschaften, die Nokia eingegangen ist. Zum einen mit Microsoft- Stichwort bessere Einbindung in die Windowssystemlandschaften (Windows Server, Exchange, Sharepoint, Office)- und zum anderen Yahoo mit denen man das OVI-Portal aufmöbelt.
    Aber Nokia hat zumindest die Grundlagen gelegt -so ist z.B. jetzt für die Entwicklerseite das fertige Nokia Qt SDK für die Mobilfunkfront erschienen. Und Symbian^4 kommt nicht irgendwann, sondern hat eine Roadmap.

Ob die Strategie aufgeht? Ob die Strategie schnell genug umgesetzt wird? Kann man drüber diskutieren und letzteres scheint mir am meisten kritisiert zu werden.

Und um mal in eine andere Richtung im engeren Sinne des Themas zu fragen:
    Ist eigentlich von SonyEricsson und Samsung schon angekündigt worden, ob zukünftig noch neue Symbian(^4) Geräte erscheinen sollen?