Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von edelwit
    Man bekommt als Ausländer mit einem Personalausweis und einer Adresse in Schweden wunderbar eine Prepaidkarte.

Danke, ich werde das dann mal probieren. Hoffe eine Hoteladresse wird auch reichen. :)

Hat jemand Erfahrungen bei Einkauf und Nutzung von 3Kontant Prepaidkarten?
    So ich die Preisliste recht verstehe, kann man auch Datendienste nutzen für maximal 19SEK/Tag (interessant, daß es wohl auch ein 5GB Limit pro Kalendermonat mit folgender Drosselung auf 64kbit/s gibt).
    Und wenn ich die 125SEK Aufladungvariante "Värdebevis 3Kontant Global" wähle, dann sollte die 3Global Kontant Preisliste ins Ausland gelten. Also z.B. nach Deutschland/Tyskland 0,18 SEK/min plus 0,69 SEK Verbindungsentgelt.

Hat das schon jemand genutzt. Und bekommt man im Laden eigentlich als Äuslander problemlos eine Prepaidkarte? Man liest immer wieder, daß eventuell doch eine schwedische "Personnummer" (ohne geht ja auch im tre-Internetshop nichts :( ) benötigt wird?

Re: Waschmittel?

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ich habe mir gerade neue Kopfkissen im Dänischen Bettenhaus gekauft, und die Verkäuferin meinte, ich solle sie die Kissen auf alle Fälle mit einem speziellen (synthetischen?) Waschmittel waschen, damit die Faserbällchen nicht verklumpen.

Die Frage ist zwar einige Monate alt, aber...
    Im Zweifel würde ich zu einem Waschmittel raten, daß auch für atmungsaktive Outdoor-/Funktions-Kleidung gedacht ist. Z.B. Rossmann hat (seit diesem Jahr?) ein solches im Angebot: "domol Sport". Kostet nicht die Welt und hat bei uns bisher gute Dienste geleistet. Woll- und zunehmend auch Feinwaschmittel haben allerlei 'Pflegezusätze' (gerne Weizenproteine o.ä.), die eventuell Poren 'verkleben' könnten.
    Bei teuren Bettwaren mit Polyesterhohlfasern/-bällchen würde ich ggf. ein solches Waschmittel benutzen.
    Bei handelsüblichen 'einfachen' Kunstfasern greife ich lieber zum Vollwaschmittel mit Oxidations-/Bleichmittelzusätzen (und ggf. etwas niedrigerer Waschtemperatur).

Re: Servicenummer? Wo habe ich angerufen?

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Kann mir jemand sagen, wem diese Nummer gehört oder welcher Vorwahlbereich das ist? Vodafone sagt 0321, ich fürchte 032er Vorwahlbereich. Aber eigentlich kenne ich den 032er Bereich, kann mich aber nicht erinnern jemands dort angerufen zu haben.

Es gibt keine Ortsnetze mit "032x", das ist eindeutig die "032"-Gasse für "Nationale Teilnehmerrufnummern (NTR)".
    Wie auf der Seite zu lesen ist, gehören die "03212" zu 1&1 bzw. werden an deren Kunden für Fax- und Mailboxempfang verteilt.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Habe gedacht vielleicht liegt es am Akku, hab es am Netzteil angeschlossen auch keine Reaktion.
    [...]Hat oder hatte vielleicht von euch auch jemand die gleichen Abstürze bzw. die gleichen Probleme mit seinem 5800er?

Schon mal probiert etwas zwischen Akku und Gehäusewand zu legen (gefaltetes Papier/Karteikarte)? Das hat bei mir ein ähnlich klingendes Problem behoben- zuvor war das Handy monatelang inklusive diverser SIM (teilweise mit Akku herausnehmen) Wechsel problemlos gelaufen.

Laufen eigentlich Nokias ohne Akku, aber mit Netzteil überhaupt?