Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Maddin360
    Also kann ich die Karten auch selber vernichten und muss die nicht mitschicken??? Dann reicht nur so ein kurzes Kündigungsschreiben?

Frag doch einfach den freundlichen Kundenservice unter der Hamburger Nummer- oder per email bzw. Kontaktformular.

Bei mir war es 2008 bei Kündigung und Anfang diesen Jahres bei Produktwechsel so, daß ich die Karten 'behalten' bzw. selbst vernichten durfte.

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    und schau mal morgen früh, was da geändert wurde

So schnell bekommt o2 nie und nimmer die Fußnoten auf seiner Website geändert. Das dauert mindestens einige Tage- und noch ein paar Wochen bis es wieder halbwegs konsistent ist. ;) :D

Zitat

Original geschrieben von kues
    Elisa hat in Finnland UMTS900 im ländlichlichen Raum schon (seit letztem Jahr?) am Start: Netzabdeckungskarte (Java-Applet)
    Nach meinen begrenzten Erfahrungen diesen Juli dort mit einem Nokia 5800, würde ich aber sagen, daß UMTS900 auch keine Wunder bewirkt. Die Sonera Versorgung mit UMTS2100 ist eigentlich gleich gut vorhanden. Ob Sonera wirklich wesentlich mehr Sender dafür aufstellen muss, weiss ich aber nicht...
    Und während man (fast) immer GSM-Versorgung hat, bleibt die UMTS-Versorgung auf dem 'richtigen' Land immernoch inselhaft.

Anscheinend bringt UMTS900 doch einiges. Wenn man sich die aktuelle UMTS900 Netzabdeckung von Elisa in Südfinnland anschaut, ist es fast unglaublich im Vergleich zu Sommer 2009. Jetzt großflächige Versorgung um und zwischen den Ballungszentren/Städten :eek:
    Und offensichtlich alles mit NSN-Technik: http://www.telegeography.com/cu/article.php?article_id=28798

Und Sonera stellt außerhalb der Städte jetzt anscheinend auch nur noch UMTS900 hin: http://www.sonera.fi/asiakastu…kapuhelin/kuuluvuuskartta (im Vergleich scheint mir Elisa aktuell eindeutig die bessere UMTS-Abdeckung zu haben)

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Da muss nur noch eine Auswertung her ! Je nachdem wie wahrscheinlich ein Abuse dann ist ... wird dann halt genauer Inspiziert.

Warum sollte o2 denn überhaupt den Datenverkehr näher bzw. individuell analysieren dürfen? :confused:
    Ist der §88 TKG nicht einschlägig?

Zitat

Den nach Absatz 2 Verpflichteten ist es untersagt, sich oder anderen über das für die geschäftsmäßige Erbringung der Telekommunikationsdienste einschließlich des Schutzes ihrer technischen Systeme erforderliche Maß hinaus Kenntnis vom Inhalt oder den näheren Umständen der Telekommunikation zu verschaffen.

Zitat

Original geschrieben von naddel81
    also völlig unrentabel dieser treuebonus. wer weiß schon, was in 13 monaten wieder für neue tarife/anbieter aktuell sind. :(

Wieso unrentabel? Denk mal an die Leute der ersten Stunde aus dem letzten Jahr, die können jetzt bzw. demnächst ihren ersten Treuebonus kassieren und der Airbag wurde zur Jahresfeier von 60€ auf 50€ gesenkt. Das ist doch insgesamt ne feine Sache. :top:

Re: o2 DSL Festnetznummer auf HTC Desire nutzen?

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Ist es mir irgendwie möglich eine meiner 4 Festnetznummern von meinem o2 DSL Anschluss mobil auf meinem HTC Desire zu nutzen?

Wenn du mit "mobil" -"unterwegs (weit) weg vom o2 DSL Anschluss" meinst, dann schon deshalb nicht, da anscheinend die Nutzung der o2 SIP-Daten/-Server nur über den zugehörigen o2 DSL Anschluss funktioniert. Zumindest habe ich selbst bisher keinerlei Erfolg gehabt und auch noch von keinem solchen gelesen.

Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Meiner Meinung nach lohnt es sich doch überhaupt nicht, das Internet Pack M mit dem Notebook zu nutzen, das ist ja schon fürs Smartphone knapp. Am PC kommt man damit nicht sehr weit.

Wenn man sowieso nur EDGE/GPRS hat stört die Drosselung nicht wesentlich- und wenn man dann z.B. auf dem Land kein DSL bekommen kann...
    Und für email und normales Surfen (mal abgesehen von den Flash-Only-Websites, die keine Mobil-Variante anbieten) reicht es auch problemlos.
    "Früher"(TM) gab es sogar Menschen, die nur per Modem im Internet unterwegs waren ;) :D

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    DAS ist einfach nur Mist ... und ich dachte gestern noch, O2 macht das vernünftig, wie so vieles in letzter Zeit :flop:

Allerdings. Vorallem kann man sich nur wundern, wenn man mal genauer drüber nachdenkt:
    o2 hat gerade analoge Tarife fürs iPad eingeführt. Darf man die jetzt auch nicht mehr am iPad benutzen? -Natürlich doch, denn das iPad ist ja kein Net- oder Notebook, wie uns schon die Urheberrechtsabgaben lehren: http://www.heise.de/newsticker…tarife-online-996358.html
    Also mit iPad und Nokia N900 (Smartphone) erlaubt, aber mit einem kleinen Netbook verboten. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt lachen. :rolleyes:

Und wenn es Probleme mit 'exzessiver' Pack M Nutzung gibt- warum nicht einfach wie beim Internet Day Pack EU (man beachte Fußnote 5) eine zweite Drosselungsgrenze einführen, sei es nun bei 0,5 oder 1 GB?