-
Zitat
Original geschrieben von klein-bs
Hat das Nokia 2330 einen Netlock d.h. es lässt sich auch mit anderen o2 Karten betreiben? Habe eine o2 talkline Sim...
Just das Nokia 2330 erhalten. o2 Debitel und original o2 Genion SIMs funktionierten, eplus SIM nicht. Von daher liegt o2 Netlock nahe.
Im übrigen ist ein Tchibo Thema voreingestellt (Tchibo Einschaltanimation dadurch), ansonsten habe ich bisher kein sichtbares Branding gesehen. Das schicke Kleine wird hoffentlich bald erfolgreich seinen Dienst im Auto im Zusammenspiel mit der Bluetoothfreisprecheinrichtung tun.
Vielen Dank für den Hinweis auf das Angebot. Ist anscheinend immernoch zu bestellen. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Danke für eure Antworten. Aber meine Frage beantwortet das nicht wirklich
Wenn wir schon ein Europa haben, in dem die "Amtssprache" Englisch ist, warum werden dann nicht alle Länderkennzeichen mit den englischen Länderabkürzungen versehen? Bzw. warum kochen die ihr eigenes Süppchen? Um zu zeigen, das sie trotz Gemeinschaft individuell sind?
Weil es sich nicht um ein europäisches Abkommen, sondern um ein gut 100 Jahre altes weltweites Abkommen handelt. vergl: Ratifizierungsstaaten von 1926!
Z.B. diverse frankophone Staaten bilden ihr Kürzel auch aus dem französischen Ländernamen, vergl: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kfz-Nationalitätszeichen
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Denn jetzt ist es ja so, das die (überwiegend) englischsprachigen Ländernamen genommen werden - außer Deutschland und Schweiz (lat. Confoederatio Helvetica). Oder verdrehe ich das jetzt gänzlich?
Ja, du verdrehst das. Hast doch selbst geschrieben, daß Spanien/Spain das "E" von Espana nutzt.
btw: die Schweizer stellen dir z.B. die 1926 Version zur Verfügung: http://www.admin.ch/ch/d/sr/0_741_11/index.html
Liste der Kennzeichen von 1926: http://www.admin.ch/ch/d/sr/0_741_11/app3.html
Z.B. Finnland hat später sein "SF" -wahrscheinlich weil kein nicht finnisch sprechender Mensch auf die Idee kommt, daß Suomi die finnische Bezeichnung von Finnland ist- in "FIN" geändert.
btw: Holland heißen die "Niederlande" (fast) nur im Deutschen 
-
Werden neue Festnetznummern für die o2o-HZ aktuell immernoch aus dem BT- oder schon aus dem Telefonica-Rufnummernpool genommen? Vielleicht kann ja mal jemand nachschauen, wie es bei seiner neuen HZ-Nummer ist.
-
Zitat
Original geschrieben von TeleTim
max4you: Natürlich verdient o2 bei der BWHZ auch IC - jedoch nur sehr wenig. Aber wenig ist besser als 0.
Ist das tatsächlich so? Die Genion-Festnetznummern gehören zu den an BT Germany zugeteilten. Und ich habe bisher nirgendwo eine Aussage dazu gefunden, ob nicht z.B. BT den IC quasi als Kompensation 'einstreicht' oder ob o2 ggf. monatlich pro Rufnummer einen Obolus an BT zahlen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Wenn hier jemand bereinigt, dann sinds vor allem die Kunden selbst. 
Also allein TM hat mir im Mai drei Xtra Card Kündigungen geschickt. Und VF hat einige CallYas einfach ohne Ankündigung 'stillgelegt'. Da würde ich schon von Bereinigung durch die NB sprechen.
Es gab vor 2-3 Jahren auch noch Aktionen mit Prepaidhandys im Überfluss, da dürfte noch einiges an nie aktivierten Karten existieren...
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Jetzt mag jeder mal darüber nachdenken, wo die Gefahr der missbräuchlichen Abrechnung diverser Fürze höher ist ...
Na, höchstwahrscheinlich in der PKV, denn bei der GKV sind so ziemlich alle Kleinigkeiten in den Pauschalen des EBM enthalten.
Wenn ich da an die diversen Möglichkeiten denke nach GOÄ abzurechnen- in München ist es teilweise auch noch beliebt über die GOÄ hinauszugehen (bzw zu wollen)... :eek:
Zitat
Original geschrieben von Kaan
Ich bezahle nurnoch 50 %.
Bei der gesetzlichen musste ich alles allein zahlen....
Wobei ja dein Dienstherr die PKVen bei der letzten Gesundheitsreform genau damit 'bedrängt' hat, daß ggf. alternativ zur Beihilfe Zuschüsse zur GKV gezahlt würden. Alles eine Frage des politischen Willens 

-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Fakt ist, es geht. 1:1 verlängern ist immer und ausnahmslos möglich.
Hmm, das muss man als Hotliner/Händler dann aber auch 'falsch' anstellen können, denn bei der letzten VVL 2008 hat es mit zwei der drei Sonderkonditionen (ich glaube Grundgebührreduktion und Gesprächsguthaben) im ersten Anlauf nicht geklappt- zwei Monate hat o2 gebraucht bis endlich wieder alles richtig im System war.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Die erzählen viel wenn der Tag lang ist. Schon mal überlegt ob man dir nicht einfach einen neuen Tarif andrehen wollte an dem o2 mehr verdient? 
Ja, klar. Aber das hatte ich bei diversen Verträgen (auch von Verwandtschaft und Freunden) bisher noch nicht so oft hintereinander. Irgendwer war früher oder später immer mal kooperativ 
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Ist ein Genion* ohne Handy online mit InsideO2-Option und kostenloser netzinterner RUL.
Als zusaetzliche Features bietet er Papierrechnung, FreiSMS und 20% Rabatt. 
Durch komische Gutschriften ist die Grundgebuehr auch sehr gering. Ich bin zufrieden.
:confused: Zu meinem Genion ohne Handy online mit inside option mit 100 FreiSMS,5€ Gesprächsguthaben und 5€ Grundgebühr (10-5), wurde mir mehrfach (Kündigungshotline) gesagt, daß eine VVL zu den gleichen Konditionen nicht möglich wäre. Es wäre nicht mal möglich im gleichen Tarif zu verlängern, da der Tarif in der Maske gar nicht auswählbar sei.