Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von ruag
    weshalb sollte sich Amazon unnötig die eigene Warenwirtschaft "verkomplexieren" wenn man es einzig über den Versender lösen kann?

Es gibt doch die Unterscheidung von "Standardversand" und "Premiumversand", wobei letzterer 6€ kostet bzw. für Primenutzer kostenlos ist. Und wenn ich recht erinnere, geht eine Bestellung bis 17:30 bei Premiumversand in der Regel noch am selben Tag aus den amazon-Lagern auf Reise.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    ich war jetzt vor zwei Wochen schonmal in Nürnberg im Quelle Zentralkaufhaus.

Beim Kaufhaus (und den Technikcentern) war aber schon geplant, daß es zum Ende des Jahres dichtmacht. Und wenn ich recht erinnere hatten die Leute auch ihre Kündigung schon erhalten bzw. ein Teil der Kaufhausmitarbeiter war schon entlassen/freigestellt.
    Es gab auch schon Berichte in den Medien, daß das Kaufhaus 'leergekauft' wurde.
    Und es gibt/gab es überhaupt noch ein Versandzentrum (und mithin Lager) in Nürnberg/Fürth? Es ist immer nur von Leipzig zu lesen. Schon in einem Handelsblattartikel von 2005 über den Verkauf von 3 von 5 Logistikzentren, steht nichts mehr zu Nürnberg/Fürth.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Auf der eigenen Rechnung? :D

Es soll auch mehrere Verträge, die von verschiedenen Personen genutzt werden, unter einer Kundennummer/Rechnung geben.
    Bei der Telekom musste man schon vor Jahren bei Beauftragung eines EVN fürs Festnetz unterschreiben, daß man alle Nutzer des Anschlusses darüber aufgeklärt hat, daß ein EVN erstellt wird, mithin die angerufenen Nummern gespeichert werden. :eek:
    Ich meine für Seelsorgenummern und ähnliches gilt auch schon seit Jahren, daß sie nicht auf einem EVN aufgeführt werden dürfen.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Richtig. Aber darum ging es nicht. Es ging um die Festnetzinfrastruktur. Und die hat der Eigentümer von O2 Germany sehr wohl in Deutschland.

Wieso der Eigentümer? Die Telefonica Deutschland GmbH ist doch auf die Telefonica o2 Germany verschmolzen worden. Mir wäre nicht bekannt, daß Telefonica noch eine andere Tochtergesellschaft in D hat. :confused:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Interessant wird auch, ob Telefonica nach dem Kauf von Hansenet die Marke Alice beibehaelt (was ich nicht glaube), oder ob die DSL-Kunden kuenftig von o2 bedient werden.

Warum sollte die starke Marke Alice aufgegeben werden (zumal man erstmal die Hansenettechnik integrieren müsste- insbesondere in HH ist auch noch POTS im Angebot)?
    So wie du es für eplus beschrieben hast, macht es doch inzwischen o2 ebenso: teile und herrsche- o2, Tchibo mobil, Fonic, Alice Mobil, KabelDeutschland mobil, Schlecker Prepaid... und Telefonica als B2B Festnetz/DSL/IP Carrier.
    Wobei das SIM-Kartenwachstum bei o2 doch anscheinend auch von den Kooperationsmarken kommt.

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    OK - das ist gut so. Aber eben auch keine ewige Garantie dafür, dass FONIC nicht irgendwann den Vertrag kündigt, die SIM deaktiviert und (auf Antrag) das Restguthaben auszahlt.

Man kann bei Fonic doch einfach regelmäßig selbst das Guthaben auszahlen lassen und einfach wieder 10€ aufbuchen, dann ist man auf der sicheren Seite...

Zitat

Original geschrieben von tomgreen
    heute bundesweiter ausfall vom festnetz von o2.
    eigentlich sollte laut hotline ein und ausschalten des routers helfen aber bei mir hilft das nicht.....

Bundesweit ist es wohl nicht, zumindest hier in N haben wir nichts bemerkt. Sowohl eingehend als auch ausgehend funktioniert es. Bei einem Anschluss im Vorwahlbereich 0451 ist aber immernoch die Telefonie ausgefallen.

btw: Bei genauerem Hinsehen hat anscheinend o2 aber auch hier die SIP-Daten neu eingespielt, denn mein Sipgate-Account war auf dem Router gelöscht :(
    Nach Einspielen der Konfig-Sicherung geht es aber wieder.

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Auch wenn's ein wenig Off Topic ist, woher weißt du so genau wie gut es den Rentnern so geht?

http://www.destatis.de ;)
    Wobei es natürlich vorallem auf die 'Bestandsrentner' zutrifft- die 'Neurentner' der letzten Jahre stehen inzwischen oft schlechter da.
    Und "Noch nie ging es Rentnern so gut wie heute" muss auch nicht bedeuten, daß es der arbeitenden Bevölkerung finanziell nicht noch besser gehen kann.

Ich finde bei Arcandor (und damit auch Quelle) absolut unverständlich, daß die gute Frau Schickedanz (samt Familie und ihren Finanzberater/-verwaltern) offensichtlich seit Jahren die Lage des Unternehmens nicht richtig erkannt haben (genauso wie auch Sal. Oppenheim dies letzten Herbst anscheinend nicht getan hat). Da wurde noch mal auf Pump die Aktienmehrheit organisiert, als es dem Konzern schon dreckig ging. Aber die Mehrheitseigentümer haben das Management weiterwursteln lassen...
    Wie man so hört soll auch intern nie richtig 'aufgeräumt' worden sein- sprich obwohl große Unternehmensteile veräußert bzw. ausgelagert wurden, sind die Strukturen und Mitarbeiterzahlen bei Quelle wohl bis Anfang 2009 nie wirklich angepasst worden.

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Zumindest den Upload konnte ich mit meiner E510 testen, ich denke mal 4 Mbit im Upstream ist zu schnell für "normales" HSUPA, das wird vermutlich schon HSPA+ gewesen sein!

Theoretisch sollen doch bis zu 5,76 Mbit im Upstream bei 'normalem HSUPA' möglich sein.