Beiträge von kues

Für alle die es interessiert, hier die Themenseite zu Arcandor/Quelle (wobei unter "Quelle" hier in N oft auch weitere Tochtergesellschaften von Primondo verstanden werden) des örtlichen Zeitungsverlages (ab April 2009): http://www.nn-online.de/thema.asp?thema=592

Z.B. zur 'ehemaligen' Schwester Neckermann: http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1111902&kat=5
    Wo zu lesen ist, daß Neckermann noch rote Zahlen schreibt! Aber ich denke insbesondere der letzte Absatz ist interessant (ich bekam z.B. bei Neckermann bestellte CD-Rohlinge direkt von Alternate zugeschickt!). btw: Neckermann hat ja den 'Shopbetreiber' gewechselt, von Intershop zu Demandware (letzterer ganz zufällig in Jena beheimatet und mit einem Mitgründer von Intershop als Firmengründer...).

Oder zu den Immobilien bzw. Firmenareal in Nürnberg: http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1110616&kat=10
    Es kennt momentan anscheinend niemand den aktuellen Grundeigentümer der Liegenschaften. Angesichts der genannten mutmaßlichen Mietpreise wird mir noch schleierhafter, daß es seit den Immobiliennotverkäufen keine noch wesentlich härtenen Einschnitte/Restrukturierungen nach 2005 gegeben hat.

Anfang des Jahres (so hört es sich auch aus dem mittleren Management an) unter Eick gab es nochmal(?) Anstrengungen dazu (vergl z.B. http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1004406&kat=5 ). Zudem hatte sich auch der Cashflow von Quelle und Karstadt hoffnungsvoll Richtung positiv bewegt....

Edit: Und es findet sich auch die Information, daß die Arbeitslosenquote in Nürnberg vermutlich um etwa 4 Prozentpunkte auf dann etwa 12% hochgehen wird- unschöner Spitzenplatz in Bayern...

Re: Re: Analoge Nummern in MGA bzw. AA einbindbar + DSL ?

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Das scheint mir nicht logisch,
    bei Kündigung hast Du den Anschluss nicht mehr, kannst ihn also auch nicht weiterleiten.

Selbst für Privatkunden bekommt doch die Telekom im Falle eines Umzugs (in ein anderes Ortsnetz) eine Ansage der neuen Rufnummer, wenn die alte angerufen wird, hin.
    Daher würde ich mal vermuten, daß die Telekom zumindest könnte, wenn sie denn will...

Zitat

Original geschrieben von edison
    Als Zivi bist du grundsätzlich verpflichtet dich anzumelden.

Was ich nur bejahen würde, wenn auch ein 'konventionelles' Empfangsgerät vorhanden ist- also im beschriebenen Fall das UKW-Radio im Handy.

Zitat

Es gibt die möglichkeit dich von der GEZ-Gebühr befreien zu lassen, wenn du unter bestimmten Einkommensgrenzen liegst.

Letzteres gilt, wie schon mehrfach im Thread erwähnt, nicht mehr so. Es sind/werden nur noch Empfänger bestimmter staatlicher Transferleistungen befreit, insbesondere ALG II und Bafög Bezieher. Die Regelung mit der Grenze beim 1,5fachen des Sozialhilfesatzes gibt es nicht mehr!

Zitat

PS: mittlerweile bin ich dort aber ganz normal angemeldet und gut. Finde ich als "normaler" Arbeitnehmer auch in Ordnung.

Na ja- das Problem mit dem UKW-Empfänger im Handy sieht ja meist niemand- will sagen, wohl kaum ein Arbeitnehmer mit einem solchen Handy, das er mit zur Arbeit nimmt, meldet es als gewerbliches/zusätzliches Gerät bei der GEZ an und zahlt dafür. Die GEZ (bzw. deren Beauftragte) macht aber auch keine großen Wind drum -im Gegensatz zu Minianlagen oder tragbaren CD/Radio-Kombis, die bei 'Hausbesichtigung' im Büro 'gefunden' werden.

Heute bin ich mal dazu gekommen den neuen Austauschrouter (dem kostenlosen Premiumstatus sei dank- beim alten Router funktionierten nur noch die LEDs "Power" und "WLAN") anzuschließen.
    Ich war überrascht, daß die LEDs sehr viel dunkler/dezenter leuchten als bei allen mir bisher bekannten 'alten' Lichtorgeln. Allerdings ist die alte Firmware " V3.40(AOF.3)D0 | 19.06.2008" drauf.
    btw: ist der Comfort Router (neues Gehäuse mit WLAN, aber ohne ISDN) wieder aus dem Programm genommen worden? Online habe ich ihn nicht mehr gefunden und der Router Premium kostet 'nur' noch 29,99, was -so ich nicht irre- zuvor der Preis vom Comfort Router war.