-
Zitat
Original geschrieben von mcgregg
Gelinde gesagt, ich bin enttäuscht. Umständliche Bedienung, ständig abbrechende Satellitenverbindung und ein eher bescheidener Funktionsumfang. Mein N73 mit TomTom Navigator 6 und Jentro GPS-Empfänger ist Maps um Welten, ach was sag ich, Galaxien, überlegen und wird von daher für Navigation erstmal weiter genutz.
Den Jentro kannst du doch auch weiterhin benutzen, so sollte ein Problem zumindest gelöst sein. Leider habe ich auch die Erfahrung bemacht, daß der interne GPS-Emfänger beim E90 und 5800 nicht besonders ist. Ohne A-GPS war es gar nicht möglich sich durch Helsinki leiten zu lassen... 
-
Zitat
Original geschrieben von offline
Mich hat mal ein DHL Express Bote 4 mal an einem Vormittag angefahren, nur um das Amazon Prime Paket zuzustellen...
Amazon Prime 'bringt' doch nur "Premiumversand" umsonst und der erfolgt in der Regel per 'normalem' DHL Versand. Erst der "Overnight-Express" von amazon erfolgt per DHL Express.
Wobei zur fröhlichen Sprachverwirrung beiträgt, daß die 'normalen' Paket früher einmal durch die Unternehmenstochter mit Namen "DHL Express" transportiert wurden. Während heute das 'normale' Paket bzw. dessen inländischer Transport wieder in den Geschäftsbereich Brief eingegliedert ist, aber trotzdem unter dem Namen DHl... 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Aber die Kriterien fuer's Zaehlen als "aktiver Kunde" wuerden mich schon interessieren. Waer toll wenn du da was rausbekommen koenntest.
Zu Ende 2007 wurde die 3-Monatsregel auf Telefonica-Standard verschärft, vergl: http://www.de.o2.com/ext/o2/wi…state=online;style=portal
Zitat
Durch die Anpassung der Kundenzählung an die Standards von Telefónica S.A. wurde die Kundenbasis zum Jahresende um 310 Tsd. Kunden bereinigt.
Im Telefonica Europe Q4/2007 pdf heißt es:
Zitat
while 310,000 existing
customers were also removed from the base after an analysis of the contribution of prepay customers to revenue generation.
In den o2-Präsentationen hieß es seinerzeit soetwas wie "es muss eine kostenpflichtige Aktion" durchgeführt worden sein, während zuvor auch ein angenommenes eingehendes Gespräch die Sim zu einer "aktiven" machte.
Und daß derdie Regel auch für GG-freie Postpaidverträge gilt, habe ich bisher nicht gesehen. Vielleicht ist das aber auch der wahre Grund, warum ein Genion S ohne GG auf der Rechnung Grundgebuhr plus Gutschrift/Rabatt in gleicher Höhe hat.

-
Der Preis für den [amazon=B001EJOBVK]Leatherman Combo Pack: Kick + Micra + Nylonholster für Kick im Blister[/amazon] ist auf 25,95 Euro runtergegangen.
-
Zitat
Original geschrieben von Flyertom
Last but not least nenne ich das hier auch nicht kulant, sondern eher Korinthenkackerei. Fängt auch mit "K" an, hat aber trotzdem nichts mit Kulanz zu tun (ich frage mich, ob die maximal zu erzielende anteilige Gebühr fürs Rücksenden den erhöhten Aufwand ihrer Berechnung rechtfertigt):
Um mal (i) bis (iii) dazu zu zitieren:
Zitat
(i) Sie haben einen falschen oder defekten Artikel erhalten.
(ii) Sie haben den Kauf eines Artikels im Rahmen des Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen widerrufen und der Preis des zurückzusendenden Artikels übersteigt 40 EUR (Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGBs).
(iii) Sie schicken innerhalb Deutschlands einen Artikel aus unseren Shops Bekleidung und Schuhe innerhalb der 30-tägigen Rücknahmegarantie zurück.
:eek:
Das erscheint mir auch rechtlich sehr fragwürdig, denn nun würde in dem '2 Artikel zu 30€ Fall' amazon tatsächlich die 3,50€ für die Rücksendung haben wollen. Ich habe bisher noch nicht gelesen, daß sich die 40€ Grenze auf einzelne Artikel einer Bestellung beziehen würde.
Einzig bei Bekleidung und Schuhe macht amazon freundlicherweise eine Ausnahme...
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Dein :flop: kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Bei einer Rücksendung/ einem Widerruf hat der Kunde die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn der Warenwert 40,00 EUR nicht übersteigt. Wenn Amazon dafür jetzt nur 3,50 EUR berechnet ist das sehr kulant und immer noch günstiger als das Paket auf eigene Kosten (mind. 4,00 EUR bei Hermes) an Amazon zurück zu schicken.
Bisher konnte (kann?) man aber Artikel aus verschiedenen Bestellungen nicht 'aufeinmal' zur Rückgabe zusammenfassen, d.h. man müsste zumindest die Versandmarke 'abwählen' können. Sonst müsste man z.B. bei Rücksendung von zwei Artikeln, die zusammen erfolgen kann und zweckmäßigerweise sollte, für je 30€ aus zwei Bestellungen ohne Grund gleich zweimal Rücksendeporto tragen (bzw. extra bei amazon reklamieren...).
-
Ggf. kann auch http://prepaid-wireless-internet-access.wetpaint.com/ hilfreich sein. Dort geht es -wie die Adresse schon nahelegt- um Datennutzung per prepaid.
-
Zitat
Original geschrieben von Chevignon
Oh doch, wir zahlen immer noch Entwicklungshilfe an China, zwar keine Milliarden, aber immerhin:
Klick
Die sind/waren auch wirklich schlecht investiert: http://www.bmz.de/de/laender/p…china/zusammenarbeit.html
http://www.gtz.de/de/weltweit/asien-pazifik/27125.htm
http://www.gtz.de/de/praxis/606.htm
Und mal zitiert aus dem letzten:
Zitat
In China agiert die GTZ vor allem in Handlungsfeldern, in denen deutsche Akteure über ein fundiertes Profil und Wettbewerbsvorteile verfügen. Aufgrund langjähriger Arbeitserfolge besitzt sie umfangreiche Kenntnisse institutioneller Strukturen und hervorragende Netzwerke.

btw: Die Koalitionsvereinbarung zur GKV hört sich irgendwie nach Gesundheitsprämie an 

Zitat
Langfristig wird das bestehende Ausgleichssystem überführt in eine Ordnung mit mehr Beitragsautonomie, regionalen Differenzierungsmöglichkeiten und einkommensunabhängigen Arbeitnehmerbeiträgen, die sozial ausgeglichen werden. Weil wir eine weitgehende Entkoppelung der Gesundheitskosten von den Lohnzusatzkosten wollen, bleibt der Arbeitgeberanteil fest.
-
Zitat
Original geschrieben von hebihebi
Dazu muss bei der Anwahl einer Rufnummer nicht nur Sprachanruf, Videoanruf sondern auch Internetanruf vorhanden sein.
Das ist doch der "SIP-Client-Part", der aktuell beim 5800 'fehlt' und nach sneak beim N97 mit der neuen Firmwareversion hinzugekommen ist und was nach sneak auch beim 5800 passieren soll/wird.
Plausibel ist das ganze, da Nokia offiziell das N97 ab/mit der Firmware 20.0.019 in die Liste "VoIP support in Nokia devices" aufgenommen hat.
Zitat
Und im Menü unter System-Einstellungen-Verbindungen-SIP-Einstellungen sollte man dann SIP Accounts anlegen können,
Das geht wie geschrieben schon.
-
Zitat
Original geschrieben von hebihebi
SIP-Client-Part
Aber mehr auch ebend nicht und daher unbrauchbar!
:confused: Wieso sollte das dann unbrauchbar sein?
Den anderen Teil gibt es doch schon auf dem 5800- schau mal unter "Einstellungen/Verbindungen/Admin.Einstell./SIP-Einstell."