Beiträge von kues

Re: Ist ISDN out? Wieso sind die meisten DECT Telefone analog?

Zitat

Original geschrieben von osnababy
    Wieso bieten die das S795 nicht als ISDN Variante an?
    Bitte klär mich jemand auf...

Schon mal bei Gigaset nachgefragt, ob es nicht ein Variante mit ISDN-Basis geben wird?

Ansonsten kannst du natürlich auch das Handset des S795 an der Basis eines SX685 oder an einem CX253 oder SX353 betreiben. Die aktuellen ISDN-Gigasets können natürlich auch zwei Gespräche mit 2 Handsets zur gleichen Zeit abwickeln.
    Ggf. würde ich mal bei ebay nach einem günstigen ISDN-Gigaset, das man als Basis für das gewünschte Handset nutzen kann, schauen.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Fur Standleitung darfst du monatlich einen saftigen Betrag an den Carrier abdrücken, bei Richtfunk sind es dann nur noch die Betriebskosten und die sind minimal.

Nur ist o2 selbst Carrier (in den ausgebauten Städten) und hat zumindest ab den Hauptverteilern sowieso ausreichend dicke Leitungen (ob nun eigene oder gemietete). Da bliebe eben nur die Frage, ob und wie die 'letzte Meile' überbrückt werden kann/könnte. Und SHDSL als Standardtechnik fände ich naheliegend- nur dürften die normalen 4,6 MBit/s für HSPA-Nodes wohl nicht mehr reichen.

Weiß vielleicht jemand genaueres ob, wann und/oder wie o2 seine Senderstandorte über das eigene 'Kabelnetz' anbindet?

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Sorry, aber was habt ihr eigentlich immer mit euren DSL-Zeug ?

Was wird denn ansonsten für eine Übertragungstechnik genutzt? Extra neue (LWL-)Kabel werden wahrscheinlich nicht verbuddelt werden, oder doch?
    Und z.B. SHDSL auf 2 Kupferdoppeladern dürfte doch zumindest zu Zeiten vor HSPA ausgereicht haben.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich denke mal, o2 wird immer öfter über den Telefonica-Backbone gehen, um BTSen ans Netz zu bringen.

Aber da bleibt doch die Frage, wie die Anbindung vom Senderstandort zur 'nächsten Schnittstelle' des Backbone realisiert wird.

Auf dem Land dürfte wohl Richtfunk am einfachsten sein. Für einen Sender im ländlichen Waischenfeld (Fränkische Schweiz) wurde es z.B. nachlesbar berichtet

Zitat

auch eine Richtfunkstation die die weiteren Richtfunkmasten von O2 in Obernsees, Hummelgau, Pottenstein, Muggendorf und Hollfeld miteinander verbinden wird

Aber in einer Stadt, wo das o2/Telefonica-Netz für ADSL/SHDSL ausgebaut ist könnte das ja schon wieder anders aussehen. Wobei für die Businesskunden ja auch noch Standleitungen bis zu 1GBit/s angeboten werden.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Man könnte so gute und innovative Produkte schaffen, die insbesondere für Kunden, die auch mobil mit O2 telefonieren sehr interessant sein könnten (als Beispiel die Family Flat, wo alle Anschlüsse, die der Kunde bei O2 hat kostenlos miteinander telefonieren, egal ob Festnetz oder Mobil)
    Stattdessen ändert O2 ständig die Tarife und bewirbt das Produkt nicht anständig.
    Der Produktmanager dort scheint ziemlich unfähig zu sein.

o2 schießt doch aber selbst immer hübsch quer. So kann ich sowohl bei Alice als auch KabelDeutschland mit den jeweiligen Mobilkarten ALLE Anschlüsse des jeweiligen Betreibers -und nicht nur meine eigenen- kostenlos erreichen. Da ist Alice (und jetzt KD) für einen Familienclan ein wenig einfacher...

Aber Sinn macht der Kauf allemal. Die Alicemobilkunden werden gesichert und o2 hätte eine starke DSL-Marke...

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Man hat ja schon gelegentlich gehört, dass die DKB Visa-Karte an manchen Geldautomaten (häufig Sparkasse) nicht akzeptiert wird.
    Heute ist mir das auch mit meiner Barclays Visa-Karte an einem neuen Automaten der Sparda Bank München passiert, bei anderen Automaten der gleichen Bank geht es aber noch.

Wo wir gerade bei Nichtakzeptanz sind:
    Im Sommer wurden sowohl Visa als auch die Maestrokarte in Finnland von einer Automatentankstation mit alleiniger Kartenzahlung abgelehnt- obwohl natürlich Visa und Mastercard (ich meine auch Maestro) Logo zu sehen waren. Meine Vermutung ist, daß eventuell nur inlandische Karten akzeptiert werden- was trotzdem sehr ärgerlich wäre. Oder hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen mit Barclaykarten im Ausland gemacht?